Inspektion: FOH oder privat!?
Inspektion: FOH oder privat!?
Hallo,
ich wollte mal eure Meinung zu einer Fragestellung meinerseits hören:
Mein TT ist Bj. 2008, 1.8l, Endless Summer, 52tkm.
Er war ein ehemaliges Leasingfahrzeug, somit sind die ersten beiden Inspektionen (Haupt- und Zwischeninspektion) gemacht.
Die letzte 2010.
Jetzt wärte ja schon mal wieder eine fällig.
Lohnt sich der Weg zum FOH oder reicht die kleine Werkstatt aus dem privaten Umfeld?
MfG
Langschlaefer84
ich wollte mal eure Meinung zu einer Fragestellung meinerseits hören:
Mein TT ist Bj. 2008, 1.8l, Endless Summer, 52tkm.
Er war ein ehemaliges Leasingfahrzeug, somit sind die ersten beiden Inspektionen (Haupt- und Zwischeninspektion) gemacht.
Die letzte 2010.
Jetzt wärte ja schon mal wieder eine fällig.
Lohnt sich der Weg zum FOH oder reicht die kleine Werkstatt aus dem privaten Umfeld?
MfG
Langschlaefer84
RE: Inspektion: FOH oder privat!?
Guten Morgen,
Meiner Meinung nach zum FOH. So alt ist der ATT ja noch nicht. Und wenn
was am Dach zu machen ist würde ich da sowieso keinen dranlassen ausser
dem Dachzertifizierten FOH. Die paar Kröten mehr sind gut angelegt.....
Schönes Wochenende!!
Ra
Meiner Meinung nach zum FOH. So alt ist der ATT ja noch nicht. Und wenn
was am Dach zu machen ist würde ich da sowieso keinen dranlassen ausser
dem Dachzertifizierten FOH. Die paar Kröten mehr sind gut angelegt.....
Schönes Wochenende!!
Ra
Hallo,
seit meine Garantie vorbei ist, lass ich keine Inspektion mehr bei Opel machen.
Ölwechsel & die ganzen Filter kann man selbst machen und die Bremsflüssigkeit hab ich in ner Freien bei nem Bekannten (Ex-Opel-Meister) für 27,- Euro machen lassen.
Am Dach wird bei ner Inspektion eh nix gemacht, in der Anschlussgarantie waren ja schon Dacharbeiten ausgeschlossen.
Du hast halt beim Weiderverkauf kein lückenloses Serviceheft, müsst also du selbst entscheiden.
Gruß
seit meine Garantie vorbei ist, lass ich keine Inspektion mehr bei Opel machen.
Ölwechsel & die ganzen Filter kann man selbst machen und die Bremsflüssigkeit hab ich in ner Freien bei nem Bekannten (Ex-Opel-Meister) für 27,- Euro machen lassen.
Am Dach wird bei ner Inspektion eh nix gemacht, in der Anschlussgarantie waren ja schon Dacharbeiten ausgeschlossen.
Du hast halt beim Weiderverkauf kein lückenloses Serviceheft, müsst also du selbst entscheiden.
Gruß
- virtuellerfreund
- Orakel
- Beiträge: 2518
- Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
- Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Original von Langschlaefer84
Mir graust es halt davor, wenn ich sehe, dass bei den ersten beiden Inspektionen fast nichts gemacht worden ist (Batterie Schlüssel und Pollenfilter) und der FOH jetzt warscheinlich alles machen wird.
Dann sind schnell mal 600€ und mehr weg schätze ich mal.
Sei ein Mann und sag das Du alles außer "xyz" gemacht haben willst, was ist daran so schwer. :]
Feundliche Grüße
Andreas
Biete:
Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Hallo
mein ExExEx-Tigra wurde nachdem ich ihn in Zahlung gegeben habe nur noch privat gewartet.
Da es sich um eines meiner Ex-Fahrzeuge handelte, wurde ich über einen Motorschaden informiert, welcher durch eine falsch durchgeführt Inspektion/Wartung verursacht wurde.
Privat würde ich nur etwas durch (Ex-)KfZ-Mechaniker machen lassen.
Ich war fast immer bei einer freien (Stamm-)Werkstatt.
Abgesehen vom Preis gibt es keinen Unterschied.
Gruß
mein ExExEx-Tigra wurde nachdem ich ihn in Zahlung gegeben habe nur noch privat gewartet.
Da es sich um eines meiner Ex-Fahrzeuge handelte, wurde ich über einen Motorschaden informiert, welcher durch eine falsch durchgeführt Inspektion/Wartung verursacht wurde.
Privat würde ich nur etwas durch (Ex-)KfZ-Mechaniker machen lassen.
Ich war fast immer bei einer freien (Stamm-)Werkstatt.
Abgesehen vom Preis gibt es keinen Unterschied.
Gruß