Welche Bremsscheiben & Bremsbeläge fährt ihr ?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

Ich kenn Keramik Bremsanlagen eigentlich nur vom Rennsport. Und da packen die erst richtig gut, wenn die Dinger richtig heiß sind.
Ist das jetzt das selbe Prinzip? Wenn ja, dann sind die ziemlich Untauglich...
Wenn nicht, warum gibts die noch nicht Überall? 8o
Also rein vom hören und sehen und lesen , klingt das alles zu schön um wahr zu sein :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

Original von LED
Ich kenn Keramik Bremsanlagen eigentlich nur vom Rennsport. Und da packen die erst richtig gut, wenn die Dinger richtig heiß sind.
Ist das jetzt das selbe Prinzip? Wenn ja, dann sind die ziemlich Untauglich...
Wenn nicht, warum gibts die noch nicht Überall? 8o
Also rein vom hören und sehen und lesen , klingt das alles zu schön um wahr zu sein :rolleyes:
Dachte ich auch. Ich habe aber wirklich 0,0 Bremsstaub.
Gast

Beitrag von Gast »

Moin!
Im Rennsport sind doch die Scheiben aus Keramik, oder?
Bei den genannten Belägen ist von einer Mischung die Rede, dürfte also nicht vergleichbar sein. Und eine Zulassung hätten die Dinger sicher auch nicht bekommen, wenn das ganze nur für Rennsport geeignet wäre...

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Original von crazyandy
Moin!
Im Rennsport sind doch die Scheiben aus Keramik, oder?
Bei den genannten Belägen ist von einer Mischung die Rede, dürfte also nicht vergleichbar sein. Und eine Zulassung hätten die Dinger sicher auch nicht bekommen, wenn das ganze nur für Rennsport geeignet wäre...

Gruß, Andy
Genau so ist das
Gast

Beitrag von Gast »

Ich weiß nicht wo jetzt das besondere sein soll? EBC Greenstuff is Keramik/Kefflar und die gibt es schon ewig! Ich fahr die schon seit jahren auf weißen Felgen und habe so gut wie keine Verschmutzungen.
Dateianhänge
35848.jpg
35848.jpg (107.55 KiB) 1607 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“