9J x 19" mit 255x30 auf der Hinterachse???

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

Hi @all,

hi Jörg ich nehm dann deine Felgen, dann muss ich mir die nicht neu bestellen :D

Gruß

Chris
Gast

Beitrag von Gast »

Original von 74 Black-Edition
Hallo,

....

Bild

...

Gruß Jörg
...einfach schön!!!!!!.... :rolleyes: 8)

gruß
basti
Gast

Danke

Beitrag von Gast »

@ Basti

Hallo Basti,

vielen Dank, ich nehme das jetzt als Kompliment einfach mal so hin.

Gruß Jörg
Gast

Beitrag von Gast »

Ich kann Dir auch nur sagen mit 255 und 9x 19 geht ohne Nacharbeit der Radkästen garnichts .

Gruß Starsky
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von 74 Black-Edition
Das ist 225/35/19 auf 8,5x19 et30 Barracuda Voltec 6 in Chrom
Vorne und hinten oder?! :D

Ich verstehe garnicht, warum man bei nem Fronttrieber so eine komische Mischbereifung fahren will.
Damit lässt sich kein Heckantrieb simulieren und das Fahrverhalten wird dadurch auch nicht wie bei einer Heckschleuder, geschweige denn, dass man dadurch die Leistung besser auf die Straße bekommt.
Die breiteren Reifen müssen wenn überhaupt vorne drauf! (Wobei bei 170PS 215er oder 225er locker reichen sollten.)
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

soo melde mich auch mal wider zu Wort :-)

Gestern war es soweit. Felgen sind gekommen und ich bin gleich zum montieren und Tüv abnahme gefahren.
ich kann nur soviel sagen: Es passt mit 255 hinten ABER der Tüv trägt es nicht ein mit der Begründung: "Der Twin Top hat hinten eine Starachse welche beim Einfedern den Reifen gerade nach oben drückt und nicht schräg, daher kann er es nicht eintragen" Profil und alles passt unter den Ratkasten und steht nicht soweit raus das keine Eintragung möglich wäre.

@Osirus:
Ich hab dir Felgenkombi mit unterschiedlichen Felgen + Bereifung gewählt weil es laut Barracuda keine passenden mehr gab mit einem 110 Lochkreis, nur noch 112er und die widerrum nur 2x in 8,5j und 2x 9,0j.

Da es mit den 255 nicht geklappt hat sind jetzt rundherrum 235er drauf.
Vorne auf einer 19" 8,5j und hinten 9j.

Hab hier aber noch ein paar Bilder der ersten Montage mit den 255er hinten und den 225 vorne.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von The-legend
"Der Twin Top hat hinten eine Starachse welche beim Einfedern den Reifen gerade nach oben drückt und nicht schräg, daher kann er es nicht eintragen"
Hat er das Fahrwerk verschränkt, oder hat er das einfach so behauptet?
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

@Osirus:

Fahrwerk ist das Orginale drin.. Ich kann dir nicht genau sagen wie der liebe Tüv Meiser das meinte. Bin auch nicht soo der Auto Guru um die genaue Bedeutung davon zu wissen ?(

Er meinte das der Astra Twin Top vorne eine einzelaufhängung an drei Punkten hat und hinten eben eine Starachse die gerade einfedert.
Genaue übersetzung überlass ich besser mal den Spezialisten hier im Forum :)

Das sei der einzigste Grund warum man die 255er auf 9j nicht eingetragen bringt. Passen würde es wie gesagt vom Radkasten her
Gast

Beitrag von Gast »

Sieht schick aus :thumb: . Bei mir hätten die 255 auf keinen Fall ohne Nacharbeiten gepasst, hatte 255 damals mal zur Probe drauf, da ging garnichts komisch ist es schon ?(.

Gruß Starsky
Gast

Beitrag von Gast »

Bei mir hats gepasst ?(
Was hattest du für eine ET damals?
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“