9J x 19" mit 255x30 auf der Hinterachse???

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

9J x 19" mit 255x30 auf der Hinterachse???

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

bin seit heute neu hier. Kurz zu mir und meinem neuen TT.
Bin seit 3 Wochen besitzer eines TT Turbo (170PS) Aeroblau BJ 06.
Davor waren bisher noch 5 andere Opel´s die mich bisher von A nach B gebracht haben :-)


Da ich mit den Standart 17" nicht so zufrieden war hab ich mir heute neue bestellt.
Und zwar Barracuda T6 Racing White.

Mein Reifenhändler hat sich mein Auto angeschaut und gemeint das ich vorne 19" 8j mit 225/35er drauf machen kann und hinten 19" 9j mit 255/30er.

Dabei kommen mit etwas bedenken mit den 255 auf der Hinterachse. Er meinte das passt zu 100% ohne was an der Karossiere zu machen. Ich bin mir da nicht so sicher aber hab mal auf sein Fachwissen vertraut.


Was meint ihr dazu... Passt das???!
Gast

Beitrag von Gast »

Hi

ich weiss ja nicht welche ET die Felgen haben, möchte aber behaupten das es nicht passt.Ich habe 8,5 x19 mit 30 auf 225/35 r19 und bei mir ist es sehr eng.
Siehe selbst..
thread.php?threadid=18500&sid=

Gib mal die ET zu den Felgen!!!

Gruss Björn
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

also die ET ist laut Webseite des Herstellers:
Design: BARRACUDA VOLTEC T6 Farbe: Racing-White/Inox-Lip Breite: 9
Durchmesser: 19 Lochzahl: 5 Lochkreis 1: 112
ET: 35 Typ: H-067 Nabe Felge: 73.1

Man kann auf der Webseite nach eingabe des Fahrzeugtyps etc. auch die Felge auswählen. Allerdings gibt es nur ein Gutachten bis 8.5J

Ohje ich seh schon, auf deinem TT ist es ja schon eng wie soll das dann mit den Felgen auf meinem gehen ?(
Gast

Beitrag von Gast »

:D Hi
also Kumpel fährt die Voltec T6 in 9x19 ringsrum mit 235/35 r19 auf ein Astra GTC und da geht nix mehr :(
Aber Eintragung ist kein Problem mit den Felgen :D
Gruss
Gast

Beitrag von Gast »

Hey,

@ x-mennn: Ohje das macht mir Hoffnung ;(. Weißt du seine ET?

Hab heute nochmal mit meinem Felgenhändler telefoniert und er ist immer noch fest der überzeugung das die 255 hinten passen. Vorne sind es 225er, das passt ja sicher.
Nächste Woche werden sie geliefert und montiert zur Eintragung. Dann wird man ja sehen ob er mit seinem Wissen recht hat :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hi
er hat 9x19 et 35 drauf mit 235 Reifen.
Drücke dir die Daumen das es klappt,wenn ja Bilder zeigen ok.
Aber wird viel Leistung wegnehmen 255 Reifen.
gruss
Gast

Beitrag von Gast »

Ohje also genau die gleiche wie ich bestellt habe allerdings nur mit 235er.

Na da bin ich mal gespannt. Werd auf jedenfall Fotos machen wenn Sie montiert sind und dann hier posten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

da kann ich endlich mal wieder mitreden.

Bild

Das ist 225/35/19 auf 8,5x19 et30 Barracuda Voltec 6 in Chrom, in Verbindung mit einem KW-Gewindefahrwerk.
Habe auch versucht mehr draufzumachen, aber da wird es an allen Ecken und Enden schleifen. Bei OPC und GTC ist das ein kleines bisschen anders, da geht es.

Und ich kenne auch den ein oder anderen USER der versucht hat 235er auf den ATT zu montieren und die sind auch gescheitert.
Das bezieht sich natürlich nur darauf das keine Karosseriearbeiten durchgeführt werden. Weil sonst geht ja fast alles.

Gruß Jörg
Gast

Beitrag von Gast »

@ 74 Black-Edition:

Uhii sehr schick. Das sind genau die welche ich bestellt habe. Allerdings hab ich Sie in Racing White bestellt.

Naja gut, wenn Sie nicht passen dann soll mein Felgenhändler eine Nummer kleiner besorgen. Schließlich meinte er ja das es zu 100% passt ohne was an der Karosse zu ändern.
Und ich werde niemals was an der Karosse ändern und ziehen nur damit die felgen passen. Dazu ist mir das auto zu schade :D
Gast

Beitrag von Gast »

@The-legend

Wenn das doch geht ohne Karosseriearbeiten, dann möchte ich gerne die Adresse von dem Reifen- bzw. Felgenhändler und den TÜV-Prüfer. Weil dann rüste ich auch um. Aber ich habe wenig Hoffnung.

Aber vielleicht hast DU ja Glück. Ich drücke Dir beide Daumen.

Gruß Jörg
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“