Rost und Wassereinbruch Hilfe

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

Das komische ist!!!:

Auto im März gebruacht beim Opelhändler.
Im April dagewesen, weil ich bei jedem regen viel wasser im kofferraum hatte auf den seitlich erhöhten teilen.
Ohne probleme wurde das auto sofort angenommen und alles repariert.

JETZT auf einmal fangen sie an zu ,,zicken,, erzählen mir was von ,,Außendienst,, und sonem Kram.Ich soll nächste woche vorbeikommen, dann nehmen sie alles auf und schauen wieviel ich zahlen muss/ was der außendiesnt von opel dazu sagt usw. WARUM???

die 6 moantige Gewährleistung habe ich noch bis ende August und sie erzählen mir was, das ich viel zu spät komme, ich selber dafür verantworlich bin und son schmarn.

1. war ich bis zu dem wassereibruch NIE in ner Waschstraße , sondern habe ihn immer per Hand aufm Grundstück gewaschen. Da kam nie was rein.
2. kann ich nicht das komplette Auto untersuchen und wegen jedem misst dahin fahren.
Dachte nämlich dass das mit dem Dach normal ist, dass da son kleiner höhenversatz ist . Kann ja nicht wegen jeder Kleinigkeit quer durch Berlin zum FOH fahren und in deswegen fragen.

Habt ihr dafür eine Erklärung?

Vielen Dank schon einmal im Voraus
Gast

Beitrag von Gast »

Original von schakal87
... Auto im März gebruacht beim Opelhändler ...
Meines Wissens hast du beim Gebrauchtwagenkauf beim Händler 12 Monate ?( unabhängig von Cargarantie etc. - also noch Zeit ...

Allerdings kommst du jetzt mit richtig aufwendigen (teuren) Klamotte, die der FOH nicht wirklich zahlen möchte und vielleicht versucht auf Opel ab zu wälzen ... ?(
Gast

Beitrag von Gast »

Und wenn ich über unebende straßen fahre, die halt schon etwas älter sind, habe ich ganz schön viele knack geräusche vom dach her und von oben direkt über mir.
Denke am Übergang von Windschutzscheibe zum Dachsegment.

Die anderen geräusche kommen von der Beifahrerseite und von hinten.
Mein Auto gibt sehr viel mehr geräusche von sich, wie mein 19 jähriger Mazda 323F.

Habt ihr auch sone Geräusche oder ist euer Dach eher still.
Gast

Beitrag von Gast »

hi schakal87
...ich hatte diese geräusche auch an den oberen mittleren dachsegment das an den A säulen angelegen ist neue gummipuffer rein fertig !meine hatten sich gelöst und sind mir in den schoß gefallen ein centartikel mit großer wirkung :rolleyes:
da aber bei deinen bildern die scheibe nicht ganz in die gummidichtung gehen glaub ich fehlt dir auch diese steifigkeit den knackgeräusche hab ich auch ein wenig wenn ich mit leichtgeöffneten scheiben fahre muss dazu aber sagen hab ihn tiefergelegt kann auch an der härteren abstimmung liegen !was du eventuell noch machen könntest das du sämtliche gummidichtungen mal reinigst und ein gummipflegemittel aufträgst das die gummidichtungen geschmeidig macht vielleicht hilft das ja !
Gast

Beitrag von Gast »

Habe ich alles schon geamcht. amche ich alle scheiben etwas runter, ändert sich trotzdem nichts. es knarzt vor sich hin. Die Gummis reinige und schmiere ich alle 4 wochen. bringt aber trotzdem keine linderung.

Mal schauen was der FOH amcht. hoffe das ist alles kostenlos und fällt unter gewährleistung.

WARUM muss der AUßendienst da kommen? Wollen die mich irgendwie ,,verarschen,, damit der FOH nicht die kosten zahlen muss, sondern Opel und Ich?

Ich kann ja drauf bestehen das es repariert wird, ich gewährlesitung habe und Sie es machen MÜSSEN!

Denken wohl, ich habe da nicht so den durchblick von und erzählen mir deswegen sowas.
Gast

Beitrag von Gast »

....das mit dem aussendienst ist mir auch neu noch nie davon gehört ?(
seh es mal positiv das sie zu dir kommen dann sparst du dir das hinfahren !
ich würde sagen das es kundenfreundlich ist wenn ein aussendienstmitarbeiter zu dir kommt ! hoffe nur ich hab das richtig verstanden!?!in diesem sinne ich drück dir die daumen:thumb: das du mal entlich spaß mit dem auto hast und nicht nur ärger
Gast

Beitrag von Gast »

NEE so ist das nicht gemeint.

Der kommt von Rüsselsheim oder sonst wo nach Berlin zu meinem FOH und schaut sich dort das Auto an.

zu mir nach hause wer antürlich geil ^^ =), aber das macht der nicht, leider
Gast

Geräusche

Beitrag von Gast »

Hallo Schakal87,
wenn Du Knarzgeräusche hast, dann streiche deine Gummilippen mit Gummipflegemittel ein. Das Verdeck fügt sich wieder leichter ineinander und schließt wieder dichter und satter ab. Bei mir klappt es recht gut!

Ein Versuch kostet nicht viel.
Gast

RE: Geräusche

Beitrag von Gast »

Original von TTrudi
Hallo Schakal87,
wenn Du Knarzgeräusche hast, dann streiche deine Gummilippen mit Gummipflegemittel ein. Das Verdeck fügt sich wieder leichter ineinander und schließt wieder dichter und satter ab. Bei mir klappt es recht gut!

Ein Versuch kostet nicht viel.
Drei Beiträge über Deinem schreibt er das er die Gummis alle vier Wochen schmiert :)
Generell hatte ich den Eindruck das viele Händler durch falsche Einstellungen dieser doch sehr komplexen Konstruktion mehr kaputt machen als das es danach besser wäre.
Deshalb holen sie sich öfters einen Externen aus Rüsselsheim, wurde mir damals auch angeboten.
Gast

Beitrag von Gast »

Soo,

war jetzt beim FOH. Werde an eine andere Opel Werkstatt weitervermittelt, da nur die an dem Dach rumschrauben dürfen.

Habe mir gleich mal nen anderen ATT dort angeschaut. Dort liegen die einzelnen Dachelemente ganz schief zu einander und vorne war auch nen spalt zu sehen. Da regnet es sicher noch mehr rein, als bei mir.

Und habe mir gleich mein zukünftigs auto angeschaut, welches meien ATT in 2-3 jahren beerben wird. ein INSIGNIA. So hammer das teil, als 5-türer ^^

Hoffe der FOH zahlt die komplette Reperatur, ist ja alles noch in der garantie- und gewährleistungszeit.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“