Wechsel Wi-Reifen auf So-Reifen

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Wechsel Wi-Reifen auf So-Reifen

Beitrag von Gast »

Hallo ATT`ler,

ich glaube, ich habe einen großen Fehler gemacht.
Ich habe versehentlich beim Wechsel irgendetwas
an den Federn gemacht 8o.

Seitdem ich die 205 / 55 / 16 demontiert habe und
die 225 / 45 / 17 montiert habe, federt der ATT nicht
mehr.
Natürlich Quatsch.

Aber so weich wie er mit den Wi-Reifen gefahren ist,
so hart fährt er mit den So-Reifen.
Zusätzlich habe ich die Reifen im ECO - Modus mit
2,5 bar aufgepumpt.
Ich hab`s glaube ich vergessen, wie hart die So-Reifen
abrollen.
Wenn ich jetzt über eine Zigarettenkippe fahre, merke
ich, ob die mit oder ohne Filter war!!!!

Ist das bei euren auch so extrem ????
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Auch wenn ich nur nen F fahre, so merke ich einen Unterschied.
Ich hab "Übergangsfelgen" in 195/55 R15 und die richtigen Alus in 205/40 ZR17.

Letztere sind knochenhart. Logisch, ist ja viel weniger Gummi, der kleine kurze Schläge dämpft.

Also mach dir mal keine Sorgen, vielleicht musste auch mal die Sporttaste ausschalten. ;)

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sascha,

Sporttaste häääääää ????

Ich habe nur eine Taste, die einen kleinen Stellmotor
betätigt, der ein Flacheisen zwischen die Federn
zwängt ;)
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Achso die, ja... öhm... das war falsch. :P

Ich dachte schon du hättest die Dämpfer gegen Rohre getauscht.

So genug mit Off Topic, sonst muss ich´s verschieben. ;)

Gruß, Sascha
Gast

RE: Wechsel Wi-Reifen auf So-Reifen

Beitrag von Gast »

Original von ruhri

Ist das bei euren auch so extrem ????
Hallo,

sicherlich merkt man es, es ist aber noch im Rahmen. Ich habe meine 18er aber auch nicht mit 2,5 aufgepumpt, das mache ich nur wenn es mal voll beladen weiter weg gehen sollte.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab im Winter auch 16" und im Sommer 17" beide Reifensätze fahr ich mit 2,7 vorne und 2,5 hinten. Der einzige unterschied den ich merke, ist beim lenken, die 17"er gehen schwerer.
Vielleicht sind deine Winterreifen auch so weich gewesen, weil es schon wärmer war, da sind meine auch wie Kaugummi :D
Patso

RE: Wechsel Wi-Reifen auf So-Reifen

Beitrag von Patso »

Original von ruhri
Wenn ich jetzt über eine Zigarettenkippe fahre, merke
ich, ob die mit oder ohne Filter war!!!!
Wie geil. :D
Wenn du jetzt noch rausfinden kannst, obs ne Marlboro oder ne West war, dann kannst du dich ja bei "Wetten Dass" anmelden. 8)

Hab auch wieder von den 205/55/16 auf die 225/40/18 gewechselt, ist viel härter, aber man gewöhnt sich wieder dran.

MfG Pat
Gast

RE: Wechsel Wi-Reifen auf So-Reifen

Beitrag von Gast »

Original von ruhri
Zusätzlich habe ich die Reifen im ECO - Modus mit
2,5 bar aufgepumpt.
Deshalb fahre ich die Sommerreifen (225 / 45 / 17) auch nur mit 2,1 bar. Ist merklich konfortabler als 2,5 bar, aber immer noch wesentlich härter als die Winterreifen (205 / 55 / 16).
U2-Didi
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 14:02
Wohnort: Mechernich

Beitrag von U2-Didi »

liegt an der gummimischung, winter weich, sommer hart und dann noch das verhältnis breite/höhe, 55er haben nen höheren abrollkomfort als 45er, extrem wirds bei 35er, kannste mit ner postkutsche fahren.
Gast

Beitrag von Gast »

Moin...

hab auch von 16 Winter auf 18 Sommer gewechselt...und habe das originale Sportfahrwerk drin...jedenfalls wird mit den 18 Zoll jeder Gullideckel zur Sprungschanze...

Furchtbar sind auch die Übergänge bei Brücken auf der Autobahn...mit 160 oder 180 Sachen können einen die Geräusche schon Angst machen...

Fakt ist aber, dass 18 Zoll einfach besser aussehen... ;)
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“