Wechsel Wi-Reifen auf So-Reifen
Wechsel Wi-Reifen auf So-Reifen
Hallo ATT`ler,
ich glaube, ich habe einen großen Fehler gemacht.
Ich habe versehentlich beim Wechsel irgendetwas
an den Federn gemacht 8o.
Seitdem ich die 205 / 55 / 16 demontiert habe und
die 225 / 45 / 17 montiert habe, federt der ATT nicht
mehr.
Natürlich Quatsch.
Aber so weich wie er mit den Wi-Reifen gefahren ist,
so hart fährt er mit den So-Reifen.
Zusätzlich habe ich die Reifen im ECO - Modus mit
2,5 bar aufgepumpt.
Ich hab`s glaube ich vergessen, wie hart die So-Reifen
abrollen.
Wenn ich jetzt über eine Zigarettenkippe fahre, merke
ich, ob die mit oder ohne Filter war!!!!
Ist das bei euren auch so extrem ????
ich glaube, ich habe einen großen Fehler gemacht.
Ich habe versehentlich beim Wechsel irgendetwas
an den Federn gemacht 8o.
Seitdem ich die 205 / 55 / 16 demontiert habe und
die 225 / 45 / 17 montiert habe, federt der ATT nicht
mehr.
Natürlich Quatsch.
Aber so weich wie er mit den Wi-Reifen gefahren ist,
so hart fährt er mit den So-Reifen.
Zusätzlich habe ich die Reifen im ECO - Modus mit
2,5 bar aufgepumpt.
Ich hab`s glaube ich vergessen, wie hart die So-Reifen
abrollen.
Wenn ich jetzt über eine Zigarettenkippe fahre, merke
ich, ob die mit oder ohne Filter war!!!!
Ist das bei euren auch so extrem ????
- Der Sash!
- Administrator
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- Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
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- Danksagung erhalten: 121 Mal
Auch wenn ich nur nen F fahre, so merke ich einen Unterschied.
Ich hab "Übergangsfelgen" in 195/55 R15 und die richtigen Alus in 205/40 ZR17.
Letztere sind knochenhart. Logisch, ist ja viel weniger Gummi, der kleine kurze Schläge dämpft.
Also mach dir mal keine Sorgen, vielleicht musste auch mal die Sporttaste ausschalten.
Gruß, Sascha
Ich hab "Übergangsfelgen" in 195/55 R15 und die richtigen Alus in 205/40 ZR17.
Letztere sind knochenhart. Logisch, ist ja viel weniger Gummi, der kleine kurze Schläge dämpft.
Also mach dir mal keine Sorgen, vielleicht musste auch mal die Sporttaste ausschalten.
Gruß, Sascha
RE: Wechsel Wi-Reifen auf So-Reifen
Hallo,Original von ruhri
Ist das bei euren auch so extrem ????
sicherlich merkt man es, es ist aber noch im Rahmen. Ich habe meine 18er aber auch nicht mit 2,5 aufgepumpt, das mache ich nur wenn es mal voll beladen weiter weg gehen sollte.
RE: Wechsel Wi-Reifen auf So-Reifen
Wie geil.Original von ruhri
Wenn ich jetzt über eine Zigarettenkippe fahre, merke
ich, ob die mit oder ohne Filter war!!!!
Wenn du jetzt noch rausfinden kannst, obs ne Marlboro oder ne West war, dann kannst du dich ja bei "Wetten Dass" anmelden. 8)
Hab auch wieder von den 205/55/16 auf die 225/40/18 gewechselt, ist viel härter, aber man gewöhnt sich wieder dran.
MfG Pat
RE: Wechsel Wi-Reifen auf So-Reifen
Deshalb fahre ich die Sommerreifen (225 / 45 / 17) auch nur mit 2,1 bar. Ist merklich konfortabler als 2,5 bar, aber immer noch wesentlich härter als die Winterreifen (205 / 55 / 16).Original von ruhri
Zusätzlich habe ich die Reifen im ECO - Modus mit
2,5 bar aufgepumpt.
Moin...
hab auch von 16 Winter auf 18 Sommer gewechselt...und habe das originale Sportfahrwerk drin...jedenfalls wird mit den 18 Zoll jeder Gullideckel zur Sprungschanze...
Furchtbar sind auch die Übergänge bei Brücken auf der Autobahn...mit 160 oder 180 Sachen können einen die Geräusche schon Angst machen...
Fakt ist aber, dass 18 Zoll einfach besser aussehen...
hab auch von 16 Winter auf 18 Sommer gewechselt...und habe das originale Sportfahrwerk drin...jedenfalls wird mit den 18 Zoll jeder Gullideckel zur Sprungschanze...
Furchtbar sind auch die Übergänge bei Brücken auf der Autobahn...mit 160 oder 180 Sachen können einen die Geräusche schon Angst machen...
Fakt ist aber, dass 18 Zoll einfach besser aussehen...