Umstieg von 18 auf 19 Zoll Felgen

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Umstieg von 18 auf 19 Zoll Felgen

Beitrag von Gast »

Hallo an alle,

habe mal eine Frage, muß man bei einem Umstieg von 18 auf 19 Zoll Felgen irgendwelche Karoserie arbeiten (z.B Radläufe umbördeln) ausführen oder klappt das problemlos.
Und sieht das was aus mit dem Original Fahrwerk ?
Wäre super wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Danke
Gruß
Dierk
Gast

Beitrag von Gast »

19" passen ohne arbeiten, max. 225er Reifen. Ich würd ihn noch mindestens 3cm tiefer legen, sonst sieht das etwas komisch aus.
Die TÜV-Abnahme nicht vergessen ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Ok danke für Deine Antwort !
Habe im Moment die Originalen 18 Zoll von Opel drauf, würden die 19 Zoll den Radkasten nicht etwas mehr ausfüllen ?
Der Reifen wird ja bei den 19 Zoll etwas flacher ergo wird der Astra auch etwas härter da der Dämpfungsfaktor der Reifen niedriger ist oder ?
Deshalb würde ich ihn ungern tiefer legen.Hatte vorher einen Vectra C mit Tieferlegung und die ist mir manchmal ganz schön auf die Nüsse gegangen.
Ein Bild mit 19 Zoll und Originalfahrwerk wäre mal Interessant.

Danke nochmals.

Gruß
Dierk
Gast

Beitrag von Gast »

Die Gesamthöhe vom Reifen bleibt, nur die Felge wird innen größer und der Reifen aussen schmäler, wie du schon sagtest. Härter wirds natürlich auch (kl. Anmerkung: deshalb hab ich die 17" Felgen drauf).

Wie es ohne Tieferlegung aussieht kann ich dir nicht sagen ;)

Montier die 19" und freu dich darüber :D
Gast

Beitrag von Gast »

Bitte sehr, einmal Bild:

Bild

Und dann kannste dir sogar gern n Video anschauen, da haste noch einen Fahreindruck:
http://www.youtube.com/watch?v=jCddmbnpBEw

;)
Gast

Beitrag von Gast »

Echt cooles Video und der Wagen sieht mit den Felgen verdammt gut aus.
Ich habe das normale Sportfahrwerk drin ohne IDS und ist es da überhaupt möglich von 17 auf 18 Zoll umzusteigen oder gäbe es da Probleme??
Gast

Beitrag von Gast »

Das würde mich auch mal interessieren, würde mich auch mit 18 Zöllern von Opel begnügen.....habe aber auch kein IDS-Sport.
Gast

Beitrag von Gast »

19 Zoll mit dem Eibach pro passt ohne probleme.
Dateianhänge
28778.jpg
28778.jpg (104.94 KiB) 2364 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

noch ein bildchen.
original war mit 18 zoll ausgeliefert.
Dateianhänge
28779.jpg
28779.jpg (125.23 KiB) 2363 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Glücklicherweise Geschmackssache, mir gefällt der TT (nicht nur weil ich ihn so habe) mit 18" und Tieferlegung recht gut.

Ohne Tieferlegung sieht er mir zu Hochbeinig aus, egal mit welchen Felgen.

19" plus Tieferlegung wäre mir zu hart und zum anderen sind mir 19" Felgen am TT irgendwie zu prollig.

Aber wie gesagt G E S C H M A C K S S A C H E ! ! ! Bild
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“