Will kaufen - und suche rundum zufriedene Besitzer

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Will kaufen - und suche rundum zufriedene Besitzer

Beitrag von Gast »

Moin,

ich les mich jetzt seit Tagen durch das Forum... und wie das so ist: Meist melden sich doch nur diejenige, die Probleme haben und irgendwo unzufrieden sind.

Da ich möglicherweise in den nächsten Wochen auch zu den ATT Fahrern gehören werde, würde ich gerne vorab nochmal ein paar positive Aspekte hören. Trotz ausführlicher Suche habe ich so richtig viele nämlich hier nicht gefunden.
Geplant ist ein ATT aus Ende '06, Anfang '07, weil die preislich echt attraktiv sind. Motor wird ein Turbo Benziner, welcher spielt nicht unbedingt die Rolle.

Also, ist die Dachmechanik wirklich so anfällig, wie es sich hier manchmal anhört? Mit Geräuschen könnte ich leben bzw. nach den Anleitungen hier auch bestmöglich selbst beheben. Nach 9 Jahren Corsa B Umbau, Pflege & Instandhaltung ist die Kiste jetzt bei einem Alter von 12 Jahren wieder mal problemlos über den Tüv gekommen. An Pflege wird's dem ATT also auch nicht fehlen. :)

Aber was ist mit den Problemchen, wie z.B. stehen bleibendem Dach, nicht öffnendem Kofferraum, etc.? Wie zufrieden sind denn die ATT Fahrer hier im Forum insgesamt, wer hat auch mal einfach noch gar keine Probleme gehabt?

Bin über jeden Erfahrungswert dankbar. :)

Grüße,

qp
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
und Herzlich Willkommen hier im Forum.
Zum Astra TT kann ich dir leider keine Infos geben.
Übrigens sollte man sich hier im Forum vorstellen, das wird hier gern gesehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

danke für den Hinweis... gibts ein spezielles Vorstell-Forum, das ich noch nicht entdeckt habe? Da ich noch kein Cabrio habe, ist eine Vorstellung in den Galerien etwas.... schwierig.

Grüße,

qp
Bembel

Beitrag von Bembel »

Hallo qp,
willkommen im Forum. Schau doch mal hier:
thread.php?threadid=22321&sid=
Grüße aus Frankfurt
Karsten
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
Vorstellen ;)

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Zu deiner Frage wir sind sehr zufrieden mit unserem ATT 1.9 CDTI BJ 04/2007 60000 KM alles läuft wie es laufen muss bisher noch keinerlei Probleme weder mit dem Dach der Maschine usw. tolles Auto wir würden ihn wieder kaufen.
Gast

Beitrag von Gast »

Wir sind auch ganz zufrieden mit unserem Auto.Hatten aber anfangs auch ein paar Schwierigkeiten,wie zb.Kofferraum geht nicht mehr auf wegen Kabelbruch oder starkes knarzen hintem am Dach.
Einmal verriegelte die Kofferraumklappe nicht mehr,nach dem ich das Dach geöffnet habe,auch wieder Kabelbruch.
Aber alles auf Garantie erledigt und jetzt ist seid einem Jahr alles ok.
Eins habe ich noch vergessen.
Der Kabelbaum im Lenkrad wurde schon mal getauscht,weil er bei jeder Lenkbewegung geknarzt hat.
Leider fängt das jetzt auch wieder an und in der Anschlußgarantie sind Kabelbäume nicht mit drin.
Aber es ist trotzdem ein sehr schönes Auto und ich würde ihn immer wieder kaufen.Es gibt kein Auto wo es keine Probleme gibt und im Gegensatz zum Eos ist der ATT echt goldwert.

Gruß MSG
Gast

Beitrag von Gast »

hallo!
am anfang gab es kleine probleme mit meinem auto,krümmer war defekt,aber eines muss ich sagen,habe jetzt 81000 km auf meinen att bj. 06/2006 drauf und bin voll und ganz zufrieden mit meinem auto!!! schaltung funktioniert wie am ersten tag,kein knarzen des daches,auch noch nie probleme damit gehabt,einfach im großen und ganzen ein super gutes auto,kann ich dir nur empfehlen!! jeder kann einmal pech mir einem auto haben,aber wenn man glück hat,so wie ich :-) dann läuft er und läuft er und ... ;-) ich hoffe das du noch weiter gute infos bekommst,weil hier gibts ja viele die nur die schlechten sachen rein schreiben und nur selten schreibt jemand etwas wenn es was gutes gibt,das liegt in der natur des menschen !!! lg.,mex und lass dir nichts einreden oder ausreden,jede marke hat ihre mankos aber auch ihre vorteile ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

1,9 cdti - 55tkm
Super Zufrieden - Klasse Auto - Preis / Leistung ganz weit vorne.

Würd ich sofort wieder kaufen!
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen,

ich hoffe, dass hier im Forum die anderen ATT Fahrer auch so zufrieden sind und nur nicht schreiben. :) Danke auf jeden Fall für alle bislang eingegangenen Meinungen!

Ich habe jetzt noch ein bissel verglichen. Ein Astra H GTC stand noch mit im Plan, dann jedoch mit "mehr Dampf", sprich zumindest 200PS oder der OPC. Wenn schon kein Cabrio, dann wenigstens Leistung. Aber zu meiner Überraschung ist ein GTC mit Leistung in der Versicherung sogar deutlich teurer als der TT - also erledigt!

Jetzt begebe ich mich auf die Suche und werde mal ein paar ATT's anschauen, probefahren, bestaunen. Ich halte euch auf dem Laufenden und bin gespannt auf weitere Berichte von euch!

Grüße,

qp
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“