Ab welchem Bj. kann man einen ATT kaufen?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Ab welchem Bj. kann man einen ATT kaufen?

Beitrag von Gast »

Hallo,

eigentlich wollten wir uns einen ATT kaufen - als Zweitwagen für meine geschätzte Frau (den sie mir dann im Sommer regelmäßig leiht).

Wir haben uns auch schon 2 Fahrzeuge angeschaut - und sind vom Fahrverhalten auch begeistert. Allerdings bekommt man ja beim Lesen den Eindruck, dass bei jedem ATT regelmäßig Verdeckreperaturen vorgenommen werden müssen. Da wir eigentlich nicht mehr als 14 T€ ausgeben wollten, müßten wir ja auf ein Fzg. Bj. 2006 (max. 2007) gehen....

Was meint ihr - wiviele Reperaturen hattet ihr schon am Dach ?

Gruss

Marcus
Gast

Beitrag von Gast »

Hab meinen BJ07 neu bekommen. Abgesehen vom Austausch der Motoren für die Flügelchen wurde am Dach noch nichts repariert, und seitdem funktioniert das Dach auch ohne Probleme.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Manton,

wies halt in Foren üblich ist melden sich hier nur diejenigen, die Probleme mit den ATT´s haben. Mein ATT is BJ 06/07 und läuft problemlos. Wichtig ist halt dass die Rückrufaktion gemacht wurde (erkennbar am gelben Punkt an der Heckklappe innen). Motortechnisch hab ich die 1,8l-Maschine drin, damit ist der ATT kein Rennwagen, aber zum "Hausgebrauch" reichts (ist ja auch ein Cruiser und keine Rennsemmel, dazu ist schlichtweg die falsche Basis) und die ist wohl auch recht robust.
Wenns nur nach Forenbeiträgen geht, ist kein Eos und kein FocusCC dicht...
Gast

Beitrag von Gast »

Also meiner ist einer der ersten von 2006. Ich habe den gebraucht gekauft und hatte bisher noch keine Probleme mit dem Dach.

Ich denke mal ab 07/2007 ist ein gutes Baujahr, die dürften dann schon etwas überarbeitet sein.
Gast

Beitrag von Gast »

Also generell würde ich bei der Probefahrt einen Opel Händler mal ansteueren und anhand des Fahrzeugscheins bzw. der Fahrgestellnummer mal nachhaken ob alle Nachbesserungen bei den
Rückrufaktionen gemacht wurden und natürlich ob das Scheckheft
in Ordnug ist. Pauschal wäre ein 2007er Baujahr aber trotzdem zu empfehlen da ja da auf jedenfall noch Werksgarantie drauf ist.
Bei den 2006ern wirds da schon eng wie ich kürzlich feststellen musste.
Habe Baujahr Juni 06 und muß jetzt meinen neuen Kabelbaum zu
70 Prozent selber berappen da ja die 3 Jahre rum sind.

Grüßle
Gast

Beitrag von Gast »

Baujahr 06

Abgesehen von dem Flügelpüroblem hatte ich nie was mit dem Dach gehabt. Und die Geschichte ist inzwischen auch über ein Jahr her (wurde im Rahmen der Garantie umgerüstet).

Nichts wird so heiß gegessen, wie´s gekocht wird ;) .


Gruß Pat.
Gast

Bj. 06

Beitrag von Gast »

Fahre jetzt 13 Monate meinen TT Baujahr Ende 2006.
Einmal Fehlalarm am Dach, Sensor vorn verstellt.
Sonst null Probleme.
Servus Steeworker.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
fahre einen 1,8 liter der ersten Generation(Bj. 05.2006).Bis auf diese ominöse Rückrufaktion zum Dacheinstellen habe ich mit dem Dach noch keine Probleme gehabt.
Ist wohl eine recht große streuung bei den Dachproblemen hier im Forum.
Den einen trifft es und die anderen haben Glück :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo! Ich habe meinen ATT seid 07/2006 und mit dem Dach hatte ich noch nie probleme,ist ein SUPER AUTO!!!!! und das beste ist,er zählt immer noch zu den SCHÖNSTEN AUTOS auf dem Automarkt und es gibt immer noch Leute die blöd Schauen wenn Sie feststellen das das ein Opel ist :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich hab meinen ATT seit 09/2006. Bis auf kleinigkeiten und der eigenen Blödheit gab es noch keine Probleme mit dem Dach. Auch sonst gab es noch keine besonderen Vorkommnisse.
Was mich allerdings enttäuscht hat ist der Zeitwert des Wagens.
Hier im Großraum Düsseldorf bekommt man momentan neue ATT 1,8 Cosmo für ca. 21.000 Euro. Für meinen gebrauchten ATT, 36 Monate, 30 Tkm möchten mir die Händler gerade mal noch 10.000 bezahlen. Also fahr ich den Wagen nun weiter, obwohl mein Junior inzwischen so groß geworden ist, das er hinten kaum noch sitzen kann.

Gruß Klaus
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“