Ab welchem Bj. kann man einen ATT kaufen?
Ab welchem Bj. kann man einen ATT kaufen?
Hallo,
eigentlich wollten wir uns einen ATT kaufen - als Zweitwagen für meine geschätzte Frau (den sie mir dann im Sommer regelmäßig leiht).
Wir haben uns auch schon 2 Fahrzeuge angeschaut - und sind vom Fahrverhalten auch begeistert. Allerdings bekommt man ja beim Lesen den Eindruck, dass bei jedem ATT regelmäßig Verdeckreperaturen vorgenommen werden müssen. Da wir eigentlich nicht mehr als 14 T€ ausgeben wollten, müßten wir ja auf ein Fzg. Bj. 2006 (max. 2007) gehen....
Was meint ihr - wiviele Reperaturen hattet ihr schon am Dach ?
Gruss
Marcus
eigentlich wollten wir uns einen ATT kaufen - als Zweitwagen für meine geschätzte Frau (den sie mir dann im Sommer regelmäßig leiht).
Wir haben uns auch schon 2 Fahrzeuge angeschaut - und sind vom Fahrverhalten auch begeistert. Allerdings bekommt man ja beim Lesen den Eindruck, dass bei jedem ATT regelmäßig Verdeckreperaturen vorgenommen werden müssen. Da wir eigentlich nicht mehr als 14 T€ ausgeben wollten, müßten wir ja auf ein Fzg. Bj. 2006 (max. 2007) gehen....
Was meint ihr - wiviele Reperaturen hattet ihr schon am Dach ?
Gruss
Marcus
Hallo Manton,
wies halt in Foren üblich ist melden sich hier nur diejenigen, die Probleme mit den ATT´s haben. Mein ATT is BJ 06/07 und läuft problemlos. Wichtig ist halt dass die Rückrufaktion gemacht wurde (erkennbar am gelben Punkt an der Heckklappe innen). Motortechnisch hab ich die 1,8l-Maschine drin, damit ist der ATT kein Rennwagen, aber zum "Hausgebrauch" reichts (ist ja auch ein Cruiser und keine Rennsemmel, dazu ist schlichtweg die falsche Basis) und die ist wohl auch recht robust.
Wenns nur nach Forenbeiträgen geht, ist kein Eos und kein FocusCC dicht...
wies halt in Foren üblich ist melden sich hier nur diejenigen, die Probleme mit den ATT´s haben. Mein ATT is BJ 06/07 und läuft problemlos. Wichtig ist halt dass die Rückrufaktion gemacht wurde (erkennbar am gelben Punkt an der Heckklappe innen). Motortechnisch hab ich die 1,8l-Maschine drin, damit ist der ATT kein Rennwagen, aber zum "Hausgebrauch" reichts (ist ja auch ein Cruiser und keine Rennsemmel, dazu ist schlichtweg die falsche Basis) und die ist wohl auch recht robust.
Wenns nur nach Forenbeiträgen geht, ist kein Eos und kein FocusCC dicht...
Also generell würde ich bei der Probefahrt einen Opel Händler mal ansteueren und anhand des Fahrzeugscheins bzw. der Fahrgestellnummer mal nachhaken ob alle Nachbesserungen bei den
Rückrufaktionen gemacht wurden und natürlich ob das Scheckheft
in Ordnug ist. Pauschal wäre ein 2007er Baujahr aber trotzdem zu empfehlen da ja da auf jedenfall noch Werksgarantie drauf ist.
Bei den 2006ern wirds da schon eng wie ich kürzlich feststellen musste.
Habe Baujahr Juni 06 und muß jetzt meinen neuen Kabelbaum zu
70 Prozent selber berappen da ja die 3 Jahre rum sind.
Grüßle
Rückrufaktionen gemacht wurden und natürlich ob das Scheckheft
in Ordnug ist. Pauschal wäre ein 2007er Baujahr aber trotzdem zu empfehlen da ja da auf jedenfall noch Werksgarantie drauf ist.
Bei den 2006ern wirds da schon eng wie ich kürzlich feststellen musste.
Habe Baujahr Juni 06 und muß jetzt meinen neuen Kabelbaum zu
70 Prozent selber berappen da ja die 3 Jahre rum sind.
Grüßle
Hallo,
ich hab meinen ATT seit 09/2006. Bis auf kleinigkeiten und der eigenen Blödheit gab es noch keine Probleme mit dem Dach. Auch sonst gab es noch keine besonderen Vorkommnisse.
Was mich allerdings enttäuscht hat ist der Zeitwert des Wagens.
Hier im Großraum Düsseldorf bekommt man momentan neue ATT 1,8 Cosmo für ca. 21.000 Euro. Für meinen gebrauchten ATT, 36 Monate, 30 Tkm möchten mir die Händler gerade mal noch 10.000 bezahlen. Also fahr ich den Wagen nun weiter, obwohl mein Junior inzwischen so groß geworden ist, das er hinten kaum noch sitzen kann.
Gruß Klaus
ich hab meinen ATT seit 09/2006. Bis auf kleinigkeiten und der eigenen Blödheit gab es noch keine Probleme mit dem Dach. Auch sonst gab es noch keine besonderen Vorkommnisse.
Was mich allerdings enttäuscht hat ist der Zeitwert des Wagens.
Hier im Großraum Düsseldorf bekommt man momentan neue ATT 1,8 Cosmo für ca. 21.000 Euro. Für meinen gebrauchten ATT, 36 Monate, 30 Tkm möchten mir die Händler gerade mal noch 10.000 bezahlen. Also fahr ich den Wagen nun weiter, obwohl mein Junior inzwischen so groß geworden ist, das er hinten kaum noch sitzen kann.
Gruß Klaus