Wieder Opel ??

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

Mein TT ist mein erster und wahrscheinlich auch letzter Opel! Bin mit der Qualität von Opel im allgemeinen unzufrieden. Fängt an bei der Verarbeitung und geht über unzählige Werkstattbesuche bis hin zu wirklich bescheidenem Service beim FH.

Da war ich bei VW/Audi immer deutlich besser bedient!

LG

Stefan
Gast

Beitrag von Gast »

Ich lese immer, die Qualität bei der Verarbeitung ist nicht so! Beschreibt dochmal was ihr damit meint? Ist euch zuviel Plastik im Innenraum? Also ich steh auf Plastik ;)

Ich bin schon mit diversen Mercedes-, BMW-, Audi- und VW-Modellen gefahren und konnte in der Qualität der Verarbeitung eigentlich keine großen Unterschiede feststellen.

Dann lese ich immer wieder, der ATT war mein erster und letzter Opel, mit dem hatte ich zuviel Werkstattaufenthalte! An einem ATT kann man die Qualität von Opel nicht festsetzen, denn der ist ein noch neues Modell und gerade die ersten Baujahre haben immer ein paar Anfangsmacken, egal welcher Marke.

Das es noch "unfreundliche" Opeldealer gibt, kann ich eigentlich in der momentanen Situation von Opel nicht verstehen! Jeder, wie er es braucht!
Bembel

Beitrag von Bembel »

Wir sind mit unserem ATT (7/2006, 35000 km) restlos zufrieden, das Fahrzeug hat bisher keinerlei Probleme gemacht. Von daher hätten wir keine Bedenken, uns wieder ein Opel-Cabrio zu kaufen. Wir sind aber nicht auf Opel festgelegt (unser anderes Fahrzeug ist z. B. ein Audi). Zunächst einmal werden wir den ATT noch eine Weile behalten und uns dann das Nachfolgemodell (sofern es eines von Opel gibt) anschauen.
Grüße aus Frankfurt
Karsten
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin über div. VW´s und einen Ford Focus MkII zum ATT gekommen, das er mir sehr gut gefiel und gefällt. VW kam aufgrund schlechter Händlererfahrung bei uns am Ort nicht in Frage.
Ob der nächste wieder ein Opel wird weiß ich noch nicht, mal sehen wie der Nachfolger wird (soferns denn einen gibt, der 4 Sitze hat).
Verarbeitung find ich jetzt nicht besonders gut oder schlecht, eher durchschnitt, der FOH ist (bisher) ohne Grund zur Klage.
Gast

Super gute Autos ... Trotzdem nicht noch einmal

Beitrag von Gast »

Ich habe meinen Astra Twintop nun bald 3 Jahre.
Ich muß sagen, ich habe noch nie so ein zuverlässiges Auto gefahren wie dieses hier. Mit dem Auto selber bin ich rundum zufrieden. Auch das Auto meiner Frau ist ein Opel gewesen, und hat seinen Dienst ohne Probleme verrichtet.

Als nächstes wird es trotzdem kein Opel mehr sein.

Die Sprüche über Opel kannte ich zwar vor dem Kauf, aber ich dachte, ich stehe über den Dingen.
Was ich mir in den 3 Jahren angehört habe geht auf keine Kuhhaut ... ich bin wirklich nur noch genervt, wenn das Thema Auto angeschnitten wird. Scheinbar geht es nicht, als Akademiker einen Opel zu fahren.

Übrigends fällt mir das nur in Deutschland auf, dass über die Marke so schlecht gesprochen wird. Es ist doch eine deutsche Marke..trotz GM.
Ich verstehe die Deutschen nicht.... die sägen am Ast auf dem sie sitzen.
Opel sollte dringendst an seinem Image in Deutschland arbeiten.


Jedenfalls haben wir gerade den Opel meiner Frau durch einen Golf ersetzt und das Astra Cabrio ist als nächstes dran.

Wirklich schade....
Gast

Beitrag von Gast »

Nach etlichen Jahren mit Opel Fahrzeugen wird das Kapitel Opel bei uns so langsam endgültig geschlossen.
Da waren 4 Omegas (immer wieder kaputt und teils sogar gegen einen neuen ausgetauscht), 1 Frontera, 1 Corsa, 1 ATT, sowie 2 Insignia.
Und nachdem mein Vater mit seinem Insignia (2.7, Vollausstattung) seitdem er ihn hat nur Probleme hatte. (Das ist jetzt etwa 1/2 Jahr), und er etliche Male in der Werkstatt war, und die Fehler mehrfach nicht beseitigt werden konnten, wird dieser nun gewandelt und ein neuer Jaguar kommt ins Haus. Aber meinen ATT fahr ich ja noch. Wird aber denk ich wohl auch tendenziell der letzte Opel gewesen sein. (Motortausch, Sitzpolstertausch, Flügelchentausch + ein paar Kleinigkeiten)..
Benutzeravatar
Interstate76
Auskenner
Beiträge: 174
Registriert: So 31. Jul 2005, 18:38
Wohnort: Westthüringen

RE: Super gute Autos ... Trotzdem nicht noch einmal

Beitrag von Interstate76 »

Original von AstraTwinTop
Ich habe meinen Astra Twintop nun bald 3 Jahre.
Ich muß sagen, ich habe noch nie so ein zuverlässiges Auto gefahren wie dieses hier. Mit dem Auto selber bin ich rundum zufrieden. Auch das Auto meiner Frau ist ein Opel gewesen, und hat seinen Dienst ohne Probleme verrichtet.

Als nächstes wird es trotzdem kein Opel mehr sein.

Die Sprüche über Opel kannte ich zwar vor dem Kauf, aber ich dachte, ich stehe über den Dingen.
Was ich mir in den 3 Jahren angehört habe geht auf keine Kuhhaut ... ich bin wirklich nur noch genervt, wenn das Thema Auto angeschnitten wird. Scheinbar geht es nicht, als Akademiker einen Opel zu fahren.

Übrigends fällt mir das nur in Deutschland auf, dass über die Marke so schlecht gesprochen wird. Es ist doch eine deutsche Marke..trotz GM.
Ich verstehe die Deutschen nicht.... die sägen am Ast auf dem sie sitzen.
Opel sollte dringendst an seinem Image in Deutschland arbeiten.


Jedenfalls haben wir gerade den Opel meiner Frau durch einen Golf ersetzt und das Astra Cabrio ist als nächstes dran.

Wirklich schade....

Das ist schade, wenn man durch das Umfeld gezwungen wird, etwas zu machen, was man eigentlich gar nicht will... Aber bist Du Dir sicher, dass Du deswegen die Marke wechseln willst? Dann hätten die "Idioten" mit ihren Sprüchen doch gewonnen, oder?

Klar gibt es immer Situationen, in denen es besser ist, mit dem Mainstream mitzuschwimmen bzw. das zu tun, was die Gesellschaft von einem erwartet. Ich weiß nicht, was Du beruflich machst; könnte mir vorstellen, dass es ggf. bei einem Selbständigen wichtig sein könnte, was für ein Auto er fährt. Oder wenn man zu einer bestimmten Gesellschaftsschicht dazugehören will. Aber als "Ottonormalbürger"?

Ich habe bisher noch kein größeres Problem gehabt, als Akademiker einen Opel zu fahren. Ab und zu will mal ein Jungspund aus der "VW-Gilde" zeigen, wie toll seine tiefergelegte Rostschüssel ist, aber das ist ja normal. Verbal mußte ich mir noch nichts anhören. Vielleicht liegt's am Umfeld? Da wir hier ja ein Opel-Werk in der Stadt haben, ist das Image vielleicht ein wenig besser?

Aber ansonsten ist es mir auch s.....egal, was andere über meinen fahrbaren Untersatz denken. Fahre immer noch mit Stolz meinen fast 20 Jahre alten Audi, der super in Schuß ist, und sehe mich nicht genötigt, alle 2 Jahre das neueste Modell zu kaufen, obwohl das finanziell durchaus drin wäre. Warum soll ich mich den Erwartungen der anderen Leute unterordnen? Kenne auch etliche Leute, die das ähnlich halten (Richter, Lehrer, Ministerialbeamte usw.).

Gruß Peter
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6777
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Beitrag von JR__ »

Hi,

ich werde mir als Akademiker auch nicht die Automarke "vorschreiben" lassen! Dabei macht es auch etwas Spaß mein fast schon ratiges F-Cab zwischen den neuen Edelmarken der Kollegen zu parken :D

Und SLK oder EOS werde ich nicht fahren - mag halt kein BlechdachCab.

Ok, der zweite ist inzwischen ein VW. Das hat aber weniger mit VW zu tun. Zuvor war's ein Mazda und ein Astra F Caravan. Es hätte auch ein Omega sein können, wenn da ein neues Modell gekommen wäre.

Der "Pseudeo-Japaner" Signum und der Grobblock Vectra C kamen nicht in Frage. Der Insignia ist mir noch zu jung - auch bin ich bei der Qualität neuer Opels seit meiner schlimmen Erfahrung mit dem Zafira mehr als skeptisch!

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Kann mich da JR__'s Meinung nur anschliessen. Die neuen Opels sehen zwar super aus, aber die Zuverlässigkeit überzeugt mich auch nicht wirklich. Dazu habe ich inzwischen zu viele Negativberichte aus meinem Umfeld erfahren. Aber: Ja, ich würde immer wieder nen Opel kaufen. Fahre nach Vectras und Omegas nun den Astra und ich für meinen Teil hatte immer Glück. Bei mehr als 200000 gefahrenen Kilometern nie was gehabt. Dafür war aber auch noch keiner jünger als 5 Jahre.
Bin aber auch deutlich vorbelastet. komme aus einem reinen Opel-Haushalt. Was anderes kommt bei uns nicht auf den Hof. Und das nichts mit Markentreue oder Überzeugung zu tun. Ist komischer Weise einfach so.
Gast

Verbrannte Erde

Beitrag von Gast »

Tach zusammen...

Nach dem reichlichen Ärger mit meinem Twin Top ist meine Kompromissbereitschaft völlig ausgeschöpft!
Nach aktuell 15 Werkstattaufenthalten in 3 Jahren, reicht's! Letztlich kann und will ich mit dieser Unzuverlässigkeit nicht mehr langfristig leben. Ich bin nach jedem neuen Defekt immer wieder davon ausgegangen, dass alle "Krankheiten" endlich beseitigt sein müßten. Aber mein Opel ist diesbezüglich sehr kreativ - läßt sich ständig was neues einfallen. ;)
Spätestens im nächsten Frühjahr ist Opel für mich Geschichte, auch wenn's ne' teure Erfahrung wird! (vielleicht bekomm' ich noch den halben Kaufpreis?)
Ist eigentlich schade - war immer der Meinung, dass ich mit einem Fahrzeug der Marke Opel ein perfektes Auto für den Alltagsbetrieb erwerbe.
Aber das gilt offensichtlich lediglich für ältere Modelle, ohne diese komplexe Bordelektronik.
Bin wirklich sehr heimat- und regionbewußt und hätte das auch gern mit meiner Fahrzeugmarke ausgedrückt! Aber irgendwo hat dies auch ne' Grenze...
Schade Opel - verbrannte Erde eben...!

Gruß aus dem Ruhrpott
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“