Hilfe bei Kaufentscheidung

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

Mit dem oben genannten Wagen ist es nix geworden, der Händler wollte mir nur en Appel und en Ei für meinen gebrauchten geben.

Ich hab meinen gebrauchten nun privat verkauft und der ex. Mietwagen beim Händler ist verkauft (werds verkraften).

Morgen mal nochmal einen anschauhen den hier, der Händler garantiert mir das der Wagen unfallfrei und der Kilometerstand orginal ist. Der erstbesitzer hat wohl ein Häusle gebaut und war nur mit dem Baufahzeug unterwegs.

Eigentlich wollte ich ja lieber nen Diesel und keine Ledersitze, aber anschauen kann nicht schaden ;)

Mfg Franky
Gast

Beitrag von Gast »

der hat wenigstens ausstattung und leder!
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist der "kleine" TURBO mit dem musst du SUPER PLUS tanken! Versicherungstechnisch dürfte der genauso reinhauen wie meiner, da der über 150PS hat - ich zahl 735 Euro im Jahr (Vollkasko auf niedrigsten Prozenten mit B-Rabatt, gibt hier im Forum schonmal ein Thema zu den Versicherungsbeiträgen).
Dann ist der Baujahr 2006, ich würde einen mit mindestens Baujahr 2007, eher 2008 für den Preis kaufen. Ein 1.8er mit 140PS ist meiner Meinung nach der Idealmotor ;) und die bessere Wahl im Unterhalt.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von lexturbo
Das ist der "kleine" TURBO mit dem musst du SUPER PLUS tanken! Versicherungstechnisch dürfte der genauso reinhauen wie meiner, da der über 150PS hat - ich zahl 735 Euro im Jahr (Vollkasko auf niedrigsten Prozenten mit B-Rabatt, gibt hier im Forum schonmal ein Thema zu den Versicherungsbeiträgen).
Warum machst Du Franky-TT Angst vor dem Fahrzeug??? ?(
Fahre diesen Motor seit 2 1/2 Jahren mit Superbenzin und kein SUPER-PLUS, warum auch!!! Durchschnittsverbrauch 9,1 L - 38500 km
Versicherung:
Haftpflicht
B4 - 30% € 95
Vollkasko
B3 - 35% € 203

Natürlich sind dies Jahresbeträge.

@Franky-TT
Meines wissens ist der 170 PS mit dem 200 PS Motor identisch, der 200 PS soll nur einen grösseren Ladeluftkühler und eine andere Motorelektronik besitzen. Auch wenn dieser Motor nicht mehr gebaut wird denke ich, daß er eine gute Wahl ist da er die mögliche Leistung nicht bis zum Ende nutzt.
Aber egal wie Du Dich entscheidest, allein die Entscheidung für einen Twin-Top wirst Du bestimmt nicht bereuen. :yes:

Für mich geht es nun für eine Woche nach Österreich und dort dann 2 Tage 911er
Cabrio fahren (hoffentlich ist es trocken) auf daß mir der Twin-Top anschliessend noch genügt.

Gruß Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
Probefahrt machen und danach entscheiden ob es der richtige ist für dich.
Zum Fahrzeug gute Ausstatung und der Preis ist auch OK.
Versicherung,Zahle für meinen 276 Euro mit Vollkasko und hab denn Turbo mit 200 PS.
Und Super Plus stimmt nett nur die OPC Motoren sollten mit Super Plus gefahren werden.
Und wegen BJ 06 Frag nach ob die Motoren von denn Flügeln neu sind oder noch die Alten sind.Ansonsten halt ob alle Rückrufaktionen durchgeführt worden sind aber da er ja von einen Opel Händler ist sollten die ja gemacht sein.
Gruß
Dirk
Gast

Beitrag von Gast »

Ich will ihm keine Angst machen!

Zum SuperPlus: ist der Turbo mit 170PS nicht im "Bedienungshandbuch" zum Astra mit SuperPlus als Kraftstoff angegeben? Hab ich das mit dem aktuellen 1.6er Turbo mit 180PS verwechselt?
Gast

Beitrag von Gast »

joa, hast du. :)

@TS: Schau dich im Forum mal um. Da gabs mal eine schöne Checkliste bezüglich gebrauchten Astras.
Gast

Beitrag von Gast »

Heute durfte ich meinen Twin Top abholen :D

Es ist einer von den 1.9 CDTI Ex Mietwagen geworden die die letzten Wochen im Internet inseriert waren.

Die ersten 10km bei der Rückfahrt hats mir gleich nen schönen Stein in die Scheibe gehauen, so das ich die gleich mal reparieren lassen kann :rolleyes:

Es ist übrigends ein Aeroblauer (richtig geile Farbe ;) ) geworden in der (standart) Edition Ausführung mit Lichtpaket, welche mir aber völlig reicht.
Das einzige was mir nicht so zusagt, sind die 16 Zoll Räder, aber die sollten erst mal bis zum nächsten Frühjahr drauf bleiben.

Vom Fahrverhalten gefällt mir der Diesel recht gut, zum cruisen genügend Leistung, und der Verbrauch hält sich in Grenzen.

Bis denne, mfg Franky
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo.

Glückwunsch zum neuen Auto. Hast eine gute Entscheidung getroffen. Viele Spass und natürlich viiiiiiiieeeeellllll Sonne.

Bye Sven
Gast

Beitrag von Gast »

Ja auch von mir, allzeit knitterfreie Fahrt ;)

Und wir wünschen uns Bilder :P

Greetz Kick
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“