Auto Bild auto test - CABRIO das Sonderheft, Ausgabe 01/2009
Auto Bild auto test - CABRIO das Sonderheft, Ausgabe 01/2009
Jaja, Autobild, schon klar
Auf Seite 99 vergleichen die den ATT mit dem Volvo C70. Die Überschrift lautet "Schick & teuer".
Ich schreib hier nur mal das Fazit:
Der C70 ist edel gemacht, gefällt mit nordisch-kühlem Design. Nüchtern betrachtet, kann der Astra Twin Top vieles genauso gut oder sogar besser als der C70. Und verstecken muss sich der offene Astra auch nicht. Bleibt die 7620-Euro-Preisdifferenz - eine klare Sache also.
Dann auf Seite 63 ist die allgemeine Vorstellung des ATT, die empfehlen den 1.8er. Ich schreib hier nur mal das pro und contra.
pro: Pfiffiges dreiteiliges Verdeck, akzeptables Offenfahr-Gefühl, munterer 1.8-Liter, agile Fahreigenschaften, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
contra: Bei Offenfahrt auf schlechter Strecke zittert die Karosserie etwas, das öffnen des Daches dauert gegenüber der Konkurrenz zu lange.
Meine Meinung, das contra hätten die sich sparen können, da haben die in den Krümeln gesucht - Karosserie zittert auf "schlechter Strecke", bei welchem Cabrio nicht?!
Und wer kauft sein Cabrio nach der Öffnungszeit des Daches?
So schlecht ist unser ATT wohl doch nicht Ich muss mal raus, mein Baby streicheln - ich hab ja so ne Hassliebe zu meinem )
Auf Seite 99 vergleichen die den ATT mit dem Volvo C70. Die Überschrift lautet "Schick & teuer".
Ich schreib hier nur mal das Fazit:
Der C70 ist edel gemacht, gefällt mit nordisch-kühlem Design. Nüchtern betrachtet, kann der Astra Twin Top vieles genauso gut oder sogar besser als der C70. Und verstecken muss sich der offene Astra auch nicht. Bleibt die 7620-Euro-Preisdifferenz - eine klare Sache also.
Dann auf Seite 63 ist die allgemeine Vorstellung des ATT, die empfehlen den 1.8er. Ich schreib hier nur mal das pro und contra.
pro: Pfiffiges dreiteiliges Verdeck, akzeptables Offenfahr-Gefühl, munterer 1.8-Liter, agile Fahreigenschaften, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
contra: Bei Offenfahrt auf schlechter Strecke zittert die Karosserie etwas, das öffnen des Daches dauert gegenüber der Konkurrenz zu lange.
Meine Meinung, das contra hätten die sich sparen können, da haben die in den Krümeln gesucht - Karosserie zittert auf "schlechter Strecke", bei welchem Cabrio nicht?!
Und wer kauft sein Cabrio nach der Öffnungszeit des Daches?
So schlecht ist unser ATT wohl doch nicht Ich muss mal raus, mein Baby streicheln - ich hab ja so ne Hassliebe zu meinem )
HI,
ich musste mir den Beitrag gleich 2mal durchlesen...... WOW 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
Und das hat die Autobild geschrieben??????? Ich kanns gar net fassen. War da kein VW im spiel der wie immer alles um Längen schlägt?
Tschü sagt eine verblüffte mellie
(Welcher dieser Beitrag der AB mit ihrem sch*** Klappdach dann leider auch nicht weiter hilft.)
ich musste mir den Beitrag gleich 2mal durchlesen...... WOW 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
Und das hat die Autobild geschrieben??????? Ich kanns gar net fassen. War da kein VW im spiel der wie immer alles um Längen schlägt?
Tschü sagt eine verblüffte mellie
(Welcher dieser Beitrag der AB mit ihrem sch*** Klappdach dann leider auch nicht weiter hilft.)
Das habe ich mir auch gerade so gedacht. Nur gut das kein VW dabei war.Original von cappy66
...das iss leider wahr: gegen ´nen Volvo darf Opel schon mal gewinnen. Wie gut, dass es noch Tests ohne VW Beteiligung gibt!
Ist aber schön das sich der ATT gegen den C70 messen kann und das bei dem Preisunterschied.
Das zittern ist wirklich da, bin aber noch nie ein anderes Cabrio gefahren. Vielleicht ist Schwedenstahl da robuster. 8)
Mit der Dachöffnungszeit kann man leben, da würde ich mich nicht wegen ein paar Sekunden streiten.
Das muss ich erst mal den Schwiegervater ärgern, der fährt nämlich Volvo.
Gruß Krähe