Auto Bild auto test - CABRIO das Sonderheft, Ausgabe 01/2009

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Antworten
Gast

Auto Bild auto test - CABRIO das Sonderheft, Ausgabe 01/2009

Beitrag von Gast »

Jaja, Autobild, schon klar ;)

Auf Seite 99 vergleichen die den ATT mit dem Volvo C70. Die Überschrift lautet "Schick & teuer".
Ich schreib hier nur mal das Fazit:

Der C70 ist edel gemacht, gefällt mit nordisch-kühlem Design. Nüchtern betrachtet, kann der Astra Twin Top vieles genauso gut oder sogar besser als der C70. Und verstecken muss sich der offene Astra auch nicht. Bleibt die 7620-Euro-Preisdifferenz - eine klare Sache also.


Dann auf Seite 63 ist die allgemeine Vorstellung des ATT, die empfehlen den 1.8er. Ich schreib hier nur mal das pro und contra.

pro: Pfiffiges dreiteiliges Verdeck, akzeptables Offenfahr-Gefühl, munterer 1.8-Liter, agile Fahreigenschaften, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

contra: Bei Offenfahrt auf schlechter Strecke zittert die Karosserie etwas, das öffnen des Daches dauert gegenüber der Konkurrenz zu lange.


Meine Meinung, das contra hätten die sich sparen können, da haben die in den Krümeln gesucht - Karosserie zittert auf "schlechter Strecke", bei welchem Cabrio nicht?!
Und wer kauft sein Cabrio nach der Öffnungszeit des Daches?


So schlecht ist unser ATT wohl doch nicht ;) Ich muss mal raus, mein Baby streicheln - ich hab ja so ne Hassliebe zu meinem :) )
Gast

Beitrag von Gast »

HI,

ich musste mir den Beitrag gleich 2mal durchlesen...... WOW 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Und das hat die Autobild geschrieben??????? Ich kanns gar net fassen. War da kein VW im spiel der wie immer alles um Längen schlägt?

Tschü sagt eine verblüffte mellie

(Welcher dieser Beitrag der AB mit ihrem sch*** Klappdach dann leider auch nicht weiter hilft.)
Gast

Beitrag von Gast »

...das iss leider wahr: gegen ´nen Volvo darf Opel schon mal gewinnen. Wie gut, dass es noch Tests ohne VW Beteiligung gibt!
Gast

Beitrag von Gast »

Original von cappy66
...das iss leider wahr: gegen ´nen Volvo darf Opel schon mal gewinnen. Wie gut, dass es noch Tests ohne VW Beteiligung gibt!
Das habe ich mir auch gerade so gedacht. Nur gut das kein VW dabei war.

Ist aber schön das sich der ATT gegen den C70 messen kann und das bei dem Preisunterschied.

Das zittern ist wirklich da, bin aber noch nie ein anderes Cabrio gefahren. Vielleicht ist Schwedenstahl da robuster. 8)

Mit der Dachöffnungszeit kann man leben, da würde ich mich nicht wegen ein paar Sekunden streiten.

Das muss ich erst mal den Schwiegervater ärgern, der fährt nämlich Volvo. :D

Gruß Krähe
Gast

Beitrag von Gast »

Original von cappy66
...das iss leider wahr: gegen ´nen Volvo darf Opel schon mal gewinnen. Wie gut, dass es noch Tests ohne VW Beteiligung gibt!
Genau so! :D
Gast

Beitrag von Gast »

Wobei ich ehrlich sagen muß: Wenn es die Preisdifferenz nicht gäbe, wäre der Volvo sogar in meine engere Wahl gekommen. Der Wagen ist schon ein Schnittchen. Allerdings würde er ohne die Preisdifferenz auch wieder anders aussehen. Von daher ist und bleibt mein Astra mein Favorit :thumb:.


Gruß Pat.
Bembel

Beitrag von Bembel »

Man freut sich ja doch, wenn andere Leute das eigene Auto genau so positiv bewerten wie man selbst. Die Sache mit der Dachöffnungszeit verstehen wir auch nicht, uns geht's schnell genug.

Grüße aus Frankfurt
Karsten
Gast

Beitrag von Gast »

vor 2-3 Wochen hat euer ATT noch gegen Renault Megane !, Peugeot 307 und VW Eos verloren....also was man von den Autobild Test halten soll, wissen die wohl selber nicht :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

Auto Bild eine reine VW Zeitung!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Original von fürst
Auto Bild eine reine VW Zeitung!!!!
Eigentlich alle Autozeitungen :D
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“