Ende des Astra TwinTops offensichtlich besiegelt!

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

Original von lexturbo
Also ich hab jetzt aus verlässlicher Quelle gehört, es wird nicht der ATT, sonder der TTT nicht mehr gebaut werden. Das könnte ich mir auch eher vorstellen.
Abwarten und Tee, äh offen fahren.....
Wenn das so kommt, dass wäre schön! Also, abwarten und Tee (Weißbier) trinken. ;) :D
Gast

Beitrag von Gast »

Original von DaManu
Ist ja auch irgendwie verständlich oder? Ne einigermaßen schöne Form hat das TT ja nur offen. Geschlossen sieht so ziemlich jedes andere Cabrio, in der Klasse, besser aus.
Ja ne ist klar,welches denn?????????????????
Der Müllhaufen von Peugeot,das Horrorbaguet aus Frankreich oder die Katastrophe aus Köln

:fresse:
MfG ttt :]
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6777
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Beitrag von JR__ »

Original von twin-top turbo
Original von DaManu
Ist ja auch irgendwie verständlich oder? Ne einigermaßen schöne Form hat das TT ja nur offen. Geschlossen sieht so ziemlich jedes andere Cabrio, in der Klasse, besser aus.
Ja ne ist klar,welches denn?????????????????
Der Müllhaufen von Peugeot,das Horrorbaguet aus Frankreich oder die Katastrophe aus Köln

:fresse:
MfG ttt :]
Er schreibt's doch: Er findet jedes andere geschlossene Cabrio besser.

Ich für mich mag generell Blechdachcabrios nicht. Außerdem wirkt beim TT das quasi quadratische Heckfenster "befremdlich" - hinzu kommt der starke Verlust des Kofferraums beim offenen Dach. Geht da eigentlich noch ein großer Subwoofer rein?

Richtig schlimm sieht der Micra und der Colt als Cabrio aus - dank Blechdach haben die beiden einen richtig fetten "Arsch".

Naja, jeder wie er's mag...

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

In Verbindung eines Reifenpilotsets bekommst Du einiges an Bums in den Kofferraum

MfG ttt
Gast

Beitrag von Gast »

Original von twin-top turbo
In Verbindung eines Reifenpilotsets bekommst Du einiges an Bums in den Kofferraum
Laut Opel,(Auto Bild Ausgabe März )ist der tt das schönste KFZ was Opel je gebaut hat
MfG ttt
Gast

Beitrag von Gast »

Original von twin-top turbo
Original von twin-top turbo
In Verbindung eines Reifenpilotsets bekommst Du einiges an Bums in den Kofferraum
Laut Opel,(Auto Bild Ausgabe März 2009)ist der tt das schönste KFZ was Opel je gebaut hat
MfG ttt
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Vor ein paar Jahren habe ich gesagt, ich kaufe mir nie einen Opel.
Als der ATT rauskam war ich einfach nur begeistert wie geil der aussieht und das bin ich auch heute noch. Das ist eins der bestaussehensten Autos von Opel.

Ich finde es auch schade das es voraussichtlich kein Nachfolger geben wird.
Er sieht offen wie geschlossen richtig gut aus. Da gibt es nicht viel besseres von der Konkurrenz.
Ein Stoffdach wäre übrigens nie in Frage für mich gekommen.

Was ich schade finde, ist das es den ATT nicht noch als normales Coupe gibt, mit der gleichen Form, nur etwas billiger. Das hätte sich vielleicht bei der jüngeren Generation etwas besser verkauft.

Gruß Krähe
Bembel

Beitrag von Bembel »

Original von lexturbo
Also ich hab jetzt aus verlässlicher Quelle gehört, es wird nicht der ATT, sonder der TTT nicht mehr gebaut werden. Das könnte ich mir auch eher vorstellen.
Abwarten und Tee, äh offen fahren.....
So meine ich es auch gehört zu haben. Ein Nachfolgemodell für den ATT wäre für uns auf jeden Fall interessant, falls wir unseren ATT einmal durch ein neues Fahrzeug ersetzen wollen (steht allerdings auf absehbare Zeit nicht zur Debatte, wir sind mit dem jetzigen Fahrzeug restlos zufrieden).

Bis dahin warten wir gelassen ab und trinken Ebbelwoi.

Grüße aus Frankfurt
Karsten
Gast

Beitrag von Gast »

jetzt bin ich fast 10 Jahren von mercedes ( 3 Stück) zu Opel gewechselt und alles nur weil der TT das gewisse etwas hat. Nun soll er nicht mehr gebaut werden. ;( Übrigens ich habe ihn nur wegen dem Stahldach gekauft wollte nie ein Stoffdach und somit kam nur der Opel in Frage.
Gast

Beitrag von Gast »

Erst der Twintop hat mich von VW zu Opel wechseln lassen ! In der Klasse das bestaussehendste Auto, definitiv. Und es ist das einzige was für sich behaupten kann, im geschlossenen Zustand als Coupe durchzugehen ! Eos ein Coupe ??? wo haben die Ihre Augen ? Focus ? viel zu große Frontscheibe, Peugeot ? Der Hintern selbst beim neuen ist ja immer noch fett ! Ne ne da lob ich mir meinen TT.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“