Rückrufaktion

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Rückrufaktion

Beitrag von Gast »

Hi,
mal ne Frage wieviel Rückrufaktionen gab es eigentlich für denn Twin Top.
Gibt es eine Seite wo alle Aktionen von Opel aufgelistet sind mit Datum und ab welches Bj so ne Aktion gestartet worden ist.
Gruß
Dirk
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
da geht es aber nur um die Bremsleuchte und ums Dach das kann doch nett alles sein oder sollte ich mich teuschen.
Gruß
Dirk
Patso

Beitrag von Patso »

Mir ist nichts weiteres bekannt.

Was willste denn noch haben?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich hatte mit meinem Modelljahr 2008, EZ 10.07 eine Rückrufaktion wegen zu kurzer Bolzen des Auslasskrümmers.

Das bezog sich auf Autos aus dem Modelljahr 2008 die dazu noch einen Z20LER oder Z20LET Motor verbaut haben.

Ich hatte beim Kauf des Wagens gemeint das der Krümmer defekt ist und war daher schon ca. 3/4 Jahr vor der Rückrufaktion beim FOH. Im November bei meinem letzten Besuch erzählte er mir, das es dafür jetzt eine Rückrufaktion gibt, die mich aber nicht angeschrieben haben, da es schon erledigt wurde.
Ich hoffe das hat weiter geholfen.

Viele Grüße Nadine
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
wollte nur wissen wieviel Rückrufaktionen es gibt für denn Astra Twin Top.Da es viele Themen gibt über gewisse Probleme mit Flügeln und soweiter da kommt mir die 1 mit dem Bremslicht etwas wenig vor.Möchte ja wissen was es für Probleme gibt mit dem Mädel da ich ab Sonntag selber einen habe.
Gruß
Dirk
Bembel

Beitrag von Bembel »

Hallo Dirk,
wir haben unseren Astra TT 1.6 seit Juli 2006 (es ist also eines der ersten gebauten Fahrzeuge) und an Nachbesserungen gab es tatsächlich nur die von Patso erwähnten Arbeiten an Bremsleuchte und Dachmechanik. Bisher funktioniert alles einwandfrei.
Grüße aus Frankfurt
Karsten
Gast

Beitrag von Gast »

Servus Dirk!

Als der ATT auf den Markt kam, da gab es einige Probleme mit der Elektrik und mit der Verarbeitung.
Auch mein Auto hatte da einiges, welches im argen lag.
So wie es ausschaut hat Opel reagiert und ausser der einen Rückrufaktion in der laufenden Serie diese Mängel so nach und nach abgestellt.
Aufgetretene Mängel wurden, soweit mir bekannt ist, auf Garantie oder Kulanz erledigt.
Ich meine, dass der Twin- Top mittlerweile so zuverlässig geworden ist, dass man sich keine Sorgen zu machen braucht.
Klar, in diesem Auto ist viel eingebaut, was durchaus mal kaputtgehen kann, aber, das ist bei allen Fahrzeugen so.
Und dann sind das Dinge, die vereinzelt auftreten.
Helmi. :) :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
war heute bei Opel und hab mal nachgefragt wegen Rückrufaktionen.Bei mir müßen die Stehbolzen Krümmer ausgetauscht werden 2.0 Turbo.
Und dann muß das Dach neu eingestellt werden.
Gruß
Dirk
Bembel

Beitrag von Bembel »

Original von Helmis Twin- Top
Servus Dirk!

Als der ATT auf den Markt kam, da gab es einige Probleme mit der Elektrik und mit der Verarbeitung.
Auch mein Auto hatte da einiges, welches im argen lag.
So wie es ausschaut hat Opel reagiert und ausser der einen Rückrufaktion in der laufenden Serie diese Mängel so nach und nach abgestellt.
Aufgetretene Mängel wurden, soweit mir bekannt ist, auf Garantie oder Kulanz erledigt.
Ich meine, dass der Twin- Top mittlerweile so zuverlässig geworden ist, dass man sich keine Sorgen zu machen braucht.
Klar, in diesem Auto ist viel eingebaut, was durchaus mal kaputtgehen kann, aber, das ist bei allen Fahrzeugen so.
Und dann sind das Dinge, die vereinzelt auftreten.
Helmi. :) :) :)
Wir hatten bisher keinerlei Probleme, weder elektrisch noch mechanisch. Die Verarbeitung gibt ebenfalls keinerlei Anlaß zum Klagen, keinerlei Knarzen oder Klappern, alles dicht!
Grüße aus Frankfurt
Karsten
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“