Wintertauglich?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Wintertauglich?

Beitrag von Gast »

hallo ihr lieben ATT-Kenner!!
wie ihr evtl noch wisst bin ich ja noch net ganz so lange eine TT besitzerin und fahre folglich auch meinen liebling den ersten winter.

das er wintertauglich ist, da bin ich mir sicher aber was mach ich mit den fensterscheiben?
so und nun meine frage:
ich hab die scheibengummis, wie man das halt so mitbekommt und ich auch hier gelesen hab, mit so nem zeug eingeschmiert. doch leider schmiert das zeug an der scheibe. und so richtig funktioniert das mit dem fenster immer noch net, weil die scheiben von der türe her einfriert. das heisst: es ist eis da an den scheiben, wo sie versinkt und folglich gehen nur ganz schlecht die fenster runter und die türen auf.
kann ich da was machen? bzw hab ich schon etwas sorge, dass ich mal ne kaputte scheibe kassiere.

bitte um eine logische und einfach erklärte antwort 8)

liebe grüsse jaja
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

ich fahre mein Cab zwar nicht im Winter (ausserdem steht es in einer Garage) aber hast du evtl. schon einmal darüber nachgedacht, den Fensterkratzer mit aus dem Auto raus zu nehmen?
So das du erst die Fenster an der Unterseite von Eis befreien kannst und dann die Türen auf machst... ich meine, das wäre die einfachste und günstigste Lösung, oder... du lässt dir eine Standheizung einbauen ;)


Gruss

Alex
Gast

Beitrag von Gast »

Original von _LoRd_
Hi,

ich fahre mein Cab zwar nicht im Winter (ausserdem steht es in einer Garage) aber hast du evtl. schon einmal darüber nachgedacht, den Fensterkratzer mit aus dem Auto raus zu nehmen?
So das du erst die Fenster an der Unterseite von Eis befreien kannst und dann die Türen auf machst... ich meine, das wäre die einfachste und günstigste Lösung, oder... du lässt dir eine Standheizung einbauen ;)


Gruss

Alex
Da kann ich mich nur anschließen,meiner kommt bei diesem Sauwetter auch nicht ins Kaltfeuchte,der hält seinen Winterschlaf :s leep2:

MfG ttt
Gast

Beitrag von Gast »

hallo,
auf diese idee bin ich schon auch gekommen. ;) nur komme ich da mit dem eiskratzer nicht hin, weil es hinter der türverkleidung (wo das fenster verschwindet) vereist ist.
danke für die einfache antwort :) )
eine garage hab ich schon auch und leider muss ich ihn im winter fahren.

nur noch eine frage: kann da etwas kaputt gehen???

gruß jaja
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo jaja,


ich fahre meinen auch im Winter und dazu kommt noch, das er öfters draußen steht.

Ich habe die Scheibe oben am Gummi bis jetzt nur einmal vereist gehabt. Ich habe die Scheibe und das Gummi nach der Fahrt mit einem Tuch gut getrocknet und bis jetzt ist bei fast gleichen Temperaturen nichts derartiges mehr vorgekommen.

Bei meinem alten G Coupe hatte ich anfangs das gleiche Problem, habe es da auch schon so gehändelt und mir ist in den 2 Wintern nichts passiert, sprich kaputte Gummis oder Scheibe.

Ich muß mal schauen welche Silikon-Pflege ich für meine Gummis verwendet habe.

Wenn, dann glaube ich eher das das Gummi kaputt gehen würde, als eine Scheibe.

Gruß
Nadine
Gast

Beitrag von Gast »

Unser TT steht im Winter gelegentlich draußen und wird als Zweitwagen regelmäßig in den Wintermonaten bewegt. Mittlerweile im dritten Jahr => Bisher noch keinerlei Probleme. Absolut wintertauglich!
Gast

Beitrag von Gast »

hallo zusammen,

also mein twintop wird das ganze jahr über benutzt - zwar steht er überwiegend in der garage aber am tage wenn ich auf arbeit bin...
bis jetzt gab's noch keine probleme mit der scheibe bzw. dem gummi...
also: absolut wintertauglich...

da meine schwester mal ein astra g coupe hatte - und der kein garagenwagen war - haben wir es da schon beobachtet, auch wenn die scheibe mal angefroren war: es ging nie etwas kaputt...

mfg danilo
Gast

Beitrag von Gast »

Also bei mir kommt es ab und an vor, dass die Scheibe im Türgummi einfriert, und sich die Tür demzufolge nicht öffnen lässt.. ich schaffe dann mit ein bisschen lauwarmen Wasser Abhilfe.
Ansonsten hatte ich im Winter noch keine Probleme mit dem ATT
Gast

Beitrag von Gast »

Dies ist ein Thema das mich auch bewegt, gerade nach nem langen Arbeitstag im Freien.

Original von rouven84
Also bei mir kommt es ab und an vor, dass die Scheibe im Türgummi einfriert, und sich die Tür demzufolge nicht öffnen lässt.. ich schaffe dann mit ein bisschen lauwarmen Wasser Abhilfe.
Ansonsten hatte ich im Winter noch keine Probleme mit dem ATT

Klingt ja echt interessant.... aber wenn du das nächste mal im Frost fährst friert deine Scheibe doch extra an!....Oder wie handhabst du das dann? trockenreiben??

LG mellie
Gast

Beitrag von Gast »

Original von mellie
Dies ist ein Thema das mich auch bewegt, gerade nach nem langen Arbeitstag im Freien.

Original von rouven84
Also bei mir kommt es ab und an vor, dass die Scheibe im Türgummi einfriert, und sich die Tür demzufolge nicht öffnen lässt.. ich schaffe dann mit ein bisschen lauwarmen Wasser Abhilfe.
Ansonsten hatte ich im Winter noch keine Probleme mit dem ATT

Klingt ja echt interessant.... aber wenn du das nächste mal im Frost fährst friert deine Scheibe doch extra an!....Oder wie handhabst du das dann? trockenreiben??

LG mellie
Naja, während der Fahrt erwärmt sich das Auto ja weitestgehend, so dass alle Scheiben warm und trocken werden, bis ich wieder irgendwo parke.
Sofern das Auto dann nicht über nacht bei eisiger Kälte im Freien steht, friert dann auch nichts mehr ein.
Aber wie gesagt, das Problem tritt ohnehin nicht sooo oft auf.
Hab derzeit jedenfalls noch kein Mittel gefunden, was dem vorbeugen könnte.
Scheint wohl eben ein Problem der versenkbaren Scheiben der Fahrertüren zu sein. ;)
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“