Seitenspiegel und Rückleuchte defekt

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Antworten
Gast

Seitenspiegel und Rückleuchte defekt

Beitrag von Gast »

Ich habe einmal eine Frage ob soetwas schon jemanden passiert ist. Ich war in der Waschstrasse und dort hat mir die Waschbürste die Seitenspiegelabdeckung herunter gerissen sowie bei meiner mittleren Bremsleuchte eine kleine Ecke rausgebogen,ist jetzt leicht gesprungen und etwas vorstehend. ?( X(
Gast

Beitrag von Gast »

was war das den für eine Waschstr. ????
Gast

RE: Seitenspiegel und Rückleuchte defekt

Beitrag von Gast »

Hallo. Das war eine Waschbox ,wo das Fahrzeug stehen bleibt, und sich die Bürsten vor und zurück arbeiten. Habe heute vom Opel Händler erfahren das das mit der mittleren Heckleuchte bekannt ist und ich es beim Service ausgetauscht bekomme,die Seitenspiegelabdeckung will er sich mal ansehen,vermutlich bekomme ich sie auch ersetzt. :D
Gast

RE: Seitenspiegel und Rückleuchte defekt

Beitrag von Gast »

Hallo funmex!
Normalerweise müsste der Waschstrassenbetreiber für den Schäden aufkommen, ausser, es handelt sich um eine Fahrlässigkeit Deinerseits, oder Autoteile, die vor der Waschstrasseneinfahrt abzunehmen sind, wie z. B. Antennen.
Auch sollte man schauen, ob verlangt wird, dass anklappbare Rückspiegeln einzuklappen sind.
Aber wenn Dein Opelhändler Dir das Ganze kostenlos ersetzt, sollte das auch ok sein.
Gruß
Helmi. :) :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

@ funmex

Falls dein ATT bis MJ 07 ist, solltest du deinen FOH fragen, ob auch die anderen Aktionen wie Dacheinstellung, etc. durchgeführt werden, falls du nicht bereits schon angeschrieben worden bist.

Gruß
Erik
Gast

RE: Seitenspiegel und Rückleuchte defekt

Beitrag von Gast »

Hallo!
Dann sei froh,daß Du so ein großzügigen FOH hast.
Übrigens Waschstraßen mit Bürsten sind nicht gut
für den Lack,die textilen Waschstraßen sind besser.
Gruß:Holger
Gast

Beitrag von Gast »

Ich mag diese Waschdinger auch nicht, die über das stehende Auto fahren.
Eine Waschstraße, durch die das Auto immer auf dem exakt gleichen Weg „transportiert“ wird, kann sich viel genauer einstellen.

gruss walt (der etwas unsicher ist, ob das, was er grade geschrieben hat, auch verständlich ist :-)
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“