Manueles schließen des Daches

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Es sind halt Ideen gefragt

Beitrag von Gast »

Hi Walt.
Da fällt einem einfach nichts mehr ein.
Deine Idee ist einfach genial. Für ein paar Euronen bekommt man sowas in jeden Zubehörhandel.:grinking:
Danke für diesen Tip. :thumb2: :thumb2:
Helmi :) :) :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

Also, ich kenne das vom Tigra TT. Das möchte man bestimmt nicht ein zweites mal durchmachen. Hab's nur gesehen (ca. 45min lang :D ), an meinen gab es nie Probleme mit dem Dach. Und wenn bei dem kleinen schon so schwer ist, dann möchte ich gar nicht wissen wie es beim Astra TT ist. Hoffe genau so viele Probleme mit dem Astra TT zu haben wie bisher mit dem Tigra TT: KEINE!!!
Gast

Beitrag von Gast »

das mit der plane ist echt genail werd ich mir umgehend zu legen. Zum glück bis jetzt noch keine verdeck probleme.Ich hab mir die not anleitung mal angesehen geht echt nur mit zwei mann,wenn überhaupt und auch nur dann wenn man genug zeit und nerven hat .Also ich persönlich würde glaub ich die finger von der not schliessung lassen auch wenn ich keine zwei linken hände habe.Achso und ohne den mit gelieferten imbuss schlüssel im auto geht so wieso nichs.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von tantal86
mach es auf keinen fall allein, dass ist in etwa das, was ich aus der anleitung entnehmen konnte :)
Man sollte im Fall der Fälle immer schauen, daß man zu zweit ist. Als Einzelner ist man ziemlich aufgeschmissen, kompliziert bleibt es trotzdem.

@fudder

Sei mir bitte nicht böse, aber deine Rechtschreibung und deine Grammatik ist eine Katastrophe. Teilweise muß man die Sätze zweimal lesen, um sie zu verstehen.

Gruß
Erik
Bembel

Beitrag von Bembel »

Original von TokioAbsteige
…und wieder einmal möchte ich meine pyramidale Schläue wiederholend dokumentieren indem ich turnusmäßig erneut darauf hinweise, dass sich in meinem Kofferraum schon seit dem ersten Tag meiner ATT-Besitzerzeit eine wasserdichte und zu einer Kleinigkeit zusammenfaltbare sogenannte Halbgarage befindet, die hoffentlich nie zum Einsatz kommen wird…

Jawoll!

gruss walt
...und bei uns ist seit dem ersten Tag immer eine Baufolie im Auto. Wurde bisher nie gebraucht und wird hoffentlich nie gebraucht werden.
Grüße aus Frankfurt
Karsten
Gast

Beitrag von Gast »

Gestern habe ich leider so einen Fall erleben müssen... Auf einer Landstraße stand bei Regen ein TT Kollege mit offenem bzw. halb geschlossenem Dach am Straßenrand. Habe angehalten und im meine Malerplane angeboten. Allerdings bei Wind und halb offenem Dach war das ehrlichgesagt keine große Hilfe... Gott sei dank kam ein Anwohner und bot ihm seine Garage an! Da stand das Auto allerdings schon gut unter Wasser!

Leute das ist richtig übel wenn einen da die Mechanik im Stich lässt...

Lieben Gruß

Pasca
Gast

Manuelles Schließen

Beitrag von Gast »

Am Freitag hatte ich den Supergau. Nach getaner Arbeit hab ich meinen Kram im Kofferraum verstaut, und wollte das Dach öffnen. Als die drei Teile im Kofferraum verschwunden waren, hat es ziemlich geknirscht und nichts ging mehr. Der Kofferdeckel stand noch offen und die Plastikabdeckung nach oben.
Zum Glück war es nicht weit zu Auto-Jacob in Rüsselsheim. War wohl auch für die Jungs recht kompliziert.
Was war passiert ? Ich hatte eine Wasserwaage dabei und die lag nur ein paar millimeter weit auf der seitlichen Abdeckung. Beim öffnen des Daches wurde sie eingeklemmt und hat die Jalousie geöffnet.
Also kommt nie auf die Idee, irgendwas seitlich drauf zu legen, sei es auch noch so klein und leicht.
Mein Glück war, dass ich die Leute beim Händler ganz gut kenne. Die hatten am Freitagnachmittag schon Feierabend und haben mir das für ein Trinkgeld gemacht.
Ach ja: Die linke C-Säule ist verbeult und die rechte zerkratzt.
War am Freitag etwa der dreizehnte ???
Gast

RE: Manuelles Schließen

Beitrag von Gast »

Original von PecRob
Am Freitag hatte ich den Supergau. Nach getaner Arbeit hab ich meinen Kram im Kofferraum verstaut, und wollte das Dach öffnen. Als die drei Teile im Kofferraum verschwunden waren, hat es ziemlich geknirscht und nichts ging mehr. Der Kofferdeckel stand noch offen und die Plastikabdeckung nach oben.
Zum Glück war es nicht weit zu Auto-Jacob in Rüsselsheim. War wohl auch für die Jungs recht kompliziert.
Was war passiert ? Ich hatte eine Wasserwaage dabei und die lag nur ein paar millimeter weit auf der seitlichen Abdeckung. Beim öffnen des Daches wurde sie eingeklemmt und hat die Jalousie geöffnet.
Also kommt nie auf die Idee, irgendwas seitlich drauf zu legen, sei es auch noch so klein und leicht.
Mein Glück war, dass ich die Leute beim Händler ganz gut kenne. Die hatten am Freitagnachmittag schon Feierabend und haben mir das für ein Trinkgeld gemacht.
Ach ja: Die linke C-Säule ist verbeult und die rechte zerkratzt.
War am Freitag etwa der dreizehnte ???
Scheiße ärgerlich:wand:
Gast

RE: Manuelles Schließen

Beitrag von Gast »

Original von twin-top turbo
Original von PecRob
Am Freitag hatte ich den Supergau. Nach getaner Arbeit hab ich meinen Kram im Kofferraum verstaut, und wollte das Dach öffnen. Als die drei Teile im Kofferraum verschwunden waren, hat es ziemlich geknirscht und nichts ging mehr. Der Kofferdeckel stand noch offen und die Plastikabdeckung nach oben.
Zum Glück war es nicht weit zu Auto-Jacob in Rüsselsheim. War wohl auch für die Jungs recht kompliziert.
Was war passiert ? Ich hatte eine Wasserwaage dabei und die lag nur ein paar millimeter weit auf der seitlichen Abdeckung. Beim öffnen des Daches wurde sie eingeklemmt und hat die Jalousie geöffnet.
Also kommt nie auf die Idee, irgendwas seitlich drauf zu legen, sei es auch noch so klein und leicht.
Mein Glück war, dass ich die Leute beim Händler ganz gut kenne. Die hatten am Freitagnachmittag schon Feierabend und haben mir das für ein Trinkgeld gemacht.
Ach ja: Die linke C-Säule ist verbeult und die rechte zerkratzt.
War am Freitag etwa der dreizehnte ???
Scheiße ärgerlich:wand:
Das ist wirklich übel.
Gast

Beitrag von Gast »

Mein Beileid schenk ich dir jetzt nicht noch. Wozu sind die seiten denn extra damit gekennzeichnet, dass man dort nichts ablegen soll!?
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“