Manueles schließen des Daches
Hallo,
bei meiner Vorstellung habe ich ja schon erwähnt, dass ich das TT schon manuell schließen musste. ;(
Warum? ?( Auslöser war vielleicht die Gepäcktaste? ?(
Der Kofferraum war auf und die Hutablagenabdeckung teilweise ausgefahren. Das Dach war minimal angehoben, so dass sich der Kofferraum nicht mehr schließen ließ. Keine Ahnung was sich da in der Steuerung abgespielt hat ??????????? :nixweiss:
Ich möchte euch mal einen Erfahrungsbericht geben: (Aus Fehlern lernen!)
Ich gehe mal davon aus dass jeder diese wunderbare Extrabedienungsanleitung hat, deshalb nehme ich Bezug auf die Darstellungen.
1.Das Dach ist wirklich sehr schwer, so dass es nicht nur zwei Personen, sondern zwei starke (idealerweise) Männer sein müssen. Ich bin bestimmt kein „schwaches Frauchen“ aber da war ich froh, dass mein Mann dabei war, der dem Opel-Servicetechniker tatkräftig beistehen konnte. (Übrigens: nicht jeder Servicetechniker kennt sich mit dem TT aus)
2.Pkt 10/11: Ich weiß nicht was sich Opel dabei gedacht hat! :kopfkratz: Das Dach ist ja im Kofferraum und die Innensechskantschraube befindet sich ganz hinten im Kofferraum. Der mitgelieferte Imbussschlüssel ist trotz seiner Länge noch zu kurz. Da muss man schon lange Arme haben oder wendig sein. Eine Taschenlampe erleichtert die Sache auch etwas. (Gleiches gilt übrigens auch für Pkt. 8., wenn, wie bei uns, die Gepäcktaste nicht funktioniert.)
3.Pkt.14: Hierfür braucht man allerdings besser „zarte Frauenhände“
4.Pkt.23: Der Schraubendreher ist eigentlich auch zu kurz, denn die Seitenklappen drehen sich nach innen, also über das Werkzeug.
5.Pkt.25: Schaut bitte nach ob das Rollo auch in seiner Halterung ist und nicht an der Heckscheibe hängt. Sonst macht es „rrrrratsch“
6.WICHTIG Pkt .36 sollte eigentlich schon am Anfang erwähnt werden. Denn wenn man dann endlich soweit gekommen ist, könnte es passieren das noch wichtige Sachen im dann verriegelten Kofferraum sind.
Der Hinweis auf die max. Gewindigkeit ist eigentlich überflüssig, weil man ab 30km/h einen Dauergong hat.
Das Ganze geht nicht mal eben so, es braucht schon seine Zeit, wir hatten „Gott sei Dank“ keinen Regen und es war noch hell.
Ich wünsche allen immer eine gute Fahrt! :s unshine2:
Susanne
Der Tipp mit der Halbgarge ist super :bravo:, werde mir auch eine zulegen
bei meiner Vorstellung habe ich ja schon erwähnt, dass ich das TT schon manuell schließen musste. ;(
Warum? ?( Auslöser war vielleicht die Gepäcktaste? ?(
Der Kofferraum war auf und die Hutablagenabdeckung teilweise ausgefahren. Das Dach war minimal angehoben, so dass sich der Kofferraum nicht mehr schließen ließ. Keine Ahnung was sich da in der Steuerung abgespielt hat ??????????? :nixweiss:
Ich möchte euch mal einen Erfahrungsbericht geben: (Aus Fehlern lernen!)
Ich gehe mal davon aus dass jeder diese wunderbare Extrabedienungsanleitung hat, deshalb nehme ich Bezug auf die Darstellungen.
1.Das Dach ist wirklich sehr schwer, so dass es nicht nur zwei Personen, sondern zwei starke (idealerweise) Männer sein müssen. Ich bin bestimmt kein „schwaches Frauchen“ aber da war ich froh, dass mein Mann dabei war, der dem Opel-Servicetechniker tatkräftig beistehen konnte. (Übrigens: nicht jeder Servicetechniker kennt sich mit dem TT aus)
2.Pkt 10/11: Ich weiß nicht was sich Opel dabei gedacht hat! :kopfkratz: Das Dach ist ja im Kofferraum und die Innensechskantschraube befindet sich ganz hinten im Kofferraum. Der mitgelieferte Imbussschlüssel ist trotz seiner Länge noch zu kurz. Da muss man schon lange Arme haben oder wendig sein. Eine Taschenlampe erleichtert die Sache auch etwas. (Gleiches gilt übrigens auch für Pkt. 8., wenn, wie bei uns, die Gepäcktaste nicht funktioniert.)
3.Pkt.14: Hierfür braucht man allerdings besser „zarte Frauenhände“
4.Pkt.23: Der Schraubendreher ist eigentlich auch zu kurz, denn die Seitenklappen drehen sich nach innen, also über das Werkzeug.
5.Pkt.25: Schaut bitte nach ob das Rollo auch in seiner Halterung ist und nicht an der Heckscheibe hängt. Sonst macht es „rrrrratsch“
6.WICHTIG Pkt .36 sollte eigentlich schon am Anfang erwähnt werden. Denn wenn man dann endlich soweit gekommen ist, könnte es passieren das noch wichtige Sachen im dann verriegelten Kofferraum sind.
Der Hinweis auf die max. Gewindigkeit ist eigentlich überflüssig, weil man ab 30km/h einen Dauergong hat.
Das Ganze geht nicht mal eben so, es braucht schon seine Zeit, wir hatten „Gott sei Dank“ keinen Regen und es war noch hell.
Ich wünsche allen immer eine gute Fahrt! :s unshine2:
Susanne
Der Tipp mit der Halbgarge ist super :bravo:, werde mir auch eine zulegen
Hallo brauche diesbezüglich Hilfe!!!
Ich habe mir einen gebrauchten TT gekauft und leider die "beiliegende Anleitung für Astra TwinTop" zum manuellen schließen des Daches nicht mit bekommen.
Ich habe alles versucht Sie irgendwo runterzuladen aber nichts gefunden. Kann mir jemand einen Link zum herunterladen oder die Anleitung als PDF zusenden.
Ich hatte auch Opel direkt angeschrieben aber leider nur Phrasen zurückbekommen. ( Wenden Sie sich an einen Fachhändler) na Klasse.
Hatten leider schon einmal Pech damit und lagen in Österreich fest weil der ÖAMTC ohne Anleitung nicht helfen konnte, blödes gefühl!!!
Über einen Link oder eine gescannte Version würde ich mich riesig freuen.
Vielen Dank im vorraus
atzener
Ich habe mir einen gebrauchten TT gekauft und leider die "beiliegende Anleitung für Astra TwinTop" zum manuellen schließen des Daches nicht mit bekommen.
Ich habe alles versucht Sie irgendwo runterzuladen aber nichts gefunden. Kann mir jemand einen Link zum herunterladen oder die Anleitung als PDF zusenden.
Ich hatte auch Opel direkt angeschrieben aber leider nur Phrasen zurückbekommen. ( Wenden Sie sich an einen Fachhändler) na Klasse.
Hatten leider schon einmal Pech damit und lagen in Österreich fest weil der ÖAMTC ohne Anleitung nicht helfen konnte, blödes gefühl!!!
Über einen Link oder eine gescannte Version würde ich mich riesig freuen.
Vielen Dank im vorraus
atzener
- Osirus
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Wieso Phrase?Original von atzener
Ich hatte auch Opel direkt angeschrieben aber leider nur Phrasen zurückbekommen. ( Wenden Sie sich an einen Fachhändler) na Klasse.
Der FOH kann dir eine Bedienungsanleitung nachbestellen.
Ist das nicht in der normalen drin oder geht es um die?
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!
- Y32SE
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- Danksagung erhalten: 39 Mal
Hier mal ein original PDF, leider nicht vollständig! Und ne selbstgebastelte Anleitung die dann auch vollständig ist! Quelle!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt
Das TwinTop-Wikipedia
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- Y32SE
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Im PDF fehlt die Arretierung der Dämpfer im Kofferraum! Das PDF beinhaltet nur die Notlösung! Man darf damit ja nur bis max 65km/h fahren! Erst wenn die Dämpfer wieder richtig sitzen und damit auch der Kofferraum wieder richtig geschlossen ist, kann man auch normal fahren!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt
Das TwinTop-Wikipedia
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