Diverse Pflegestellen und Produkte

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Antworten
Gast

Diverse Pflegestellen und Produkte

Beitrag von Gast »

Hey Leute,

mich würde mal interessieren, was ihr bei der Pflege eures ATT alles zur Anwendung bringt?
Dabei geht es mir speziell um die einfache Wäsche. Reicht euch ein Eimer Wasser? Was nehmt ihr für ein Tuch?
Ich hatte jetzt am Wochenende das erste mal mit reinem Wasser und einer guten Socke geputzt. Danach konnte ich allerdings Spinnwebenartige Schlieren auf dem Lack vernehmen.

Weiterhin interessiert mich eine Art Versiegelung oder Wax für die Felgen, der Bremsstaub ist nach gefahrenen 100km nicht zu übersehen...

Zu guter Letzt vielleicht noch ein paar Hinweise zur Lederpflege?! Meine Lieblingsjeans ist enorm abfärbend und ich würde dem braunen Leder gern eine bläuliche Farbe ersparen.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Jöran
Gast

RE: Diverse Pflegestellen und Produkte

Beitrag von Gast »

Hallo,
Tpps haben mit Sicherheit viele.Doch ich wasche mein
ATT mit einem Schuß Spülmittel und Schwamm.Zum Trocknen
nehme ich Mikrofasertücher.Funktioniert recht gut,aber jeder
hat seine eigenen "Rezepte".
Gruss :s ilver tt:wavey2:
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

leider ist es für die richtige Pflege noch zu kalt, deswegen kommt er ab und zu durch die Textilstreifenwaschanlage!
Sollte es langsam etwas wärmer werden, bekommt er seine erste Behandlung mit Liquid Glass. Das Zeug muß nämlich von der Sonne "eingebrannt" werden.
4-6 Schichten sollten es sein. Danach haftet so gut wie nichts mehr auf dem Lack. Allerdings sind Fotos von lässig an der Motorhaube lehnenden Personen auch so gut wie unmöglich, da sie schlichtweg abrutschen! :P
Das Zeug ist zwar etwas teuer, auf schwarz auch noch schwieriger einzuarbeiten, aber der Erfolg hinterher entschädigt immer wieder. ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Hättest du zufälligerweise eine Bezugsquelle für mich? Du verwendest das auch für die Felgen, odeR?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

habe zwar das G Cabrio.
Aber hier habe ich für die die Bezugsquelle von Liquid glass.

http://www.petzodts.de

MFG Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

Zum Thema Leder, ich benutze seit längerem die Lederpflegetücher von Meguiars. Die reinigen gut und das Leder sieht aus wie neu.
Bei einem schwarzem Auto würde ich generell von der Waschanlage abraten, da immer Schlieren enstehen. Am besten von Hand mit Hochdruckreiniger gut vorreinigen, dann mit einem weichem Schwamm und etwas Autoshampoo einschäumen. Danach mit klarem Wasser abspülen und abledern.
So habe ich bis jetzt das beste Ergebnis erzielt.
Gruss
Gast

Beitrag von Gast »

Wegen dem Thema "Lederpflege" kann ich nur wärmstens => http://leder-pflege.zett-eins.de/catalog/ empfehlen. Schicke mal eine Anfrage hin. Die helfen unkompliziert und haben die richtigen Mittel im Angebot! :thumb:
Gast

Beitrag von Gast »

Lederpflege: Babyöltücher (mit Mandelöl) - von DM
Lack: textile Waschanlage
Felgen: auch Waschanlage :-)

Philosophie = Das Auto wird nieeeeeeee richtig sauber, aber das macht nix, weil, wenn es mal temporär richtig sauber wäre, würde es in dem Moment, wo ich es zweckdienlich benutze - also damit fahre - sowieso sofort wieder dreckig. Wozu also der ganze Aufwand???

gruss walt
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“