Erste Erfahrungen!

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Antworten
Gast

Erste Erfahrungen!

Beitrag von Gast »

Hallo TT- Freunde,

ich hab meinen TT 1,9CDTI in Powerrot jetzt eine Woche (Bilder sind in der Galerie!).
Gefahren bin ich jetzt ca. 400km, bei Regenschauer und auch bei Sonnenschein, offen und geschlossen. War alles dabei.
Meine ersten Erfahrungen möchte ich jetzt mitteilen:
1. Geiles Auto!
2. Die Sport- Taste ist der Hammer: hängt sofort direkt am Gas und die Lenkung verwandelt sich zum Go- kart- Gefühl!
3. Hab offen auf dem Rücksitz ne Yucca-Palme transportiert: bei Tempo 50 hat mich die lockere, obere Erdschicht überholt und auf dem Armaturenbrett niedergelassen, grins. :D
4. Die Rücksitzgurte flattern offen bei ca. 70 km/h.
5. Warum lässt sich das Handschuhfach nicht mit der ZV verriegeln? Der Extra Schlüssel ist schon irgendwie blöd!
6. Echt cool ist das öffnen oder schließen des Daches an einer Ampel: Muss überlegen, wie lange die Ampel ca. rot ist, wenn länger als 30 sek. dann wird verwandelt (wenn´s sein muss/soll) 8)
7. Meine Kinder (10+13) haben auch hinten genug Platz! Aber Offen nur mit Winterjacke und Kapuze!
8. Die Einparkhilfe hinten ist genial!! Bei Dauerton noch genau 15cm.

Hab in Filmen schon oft gesehen, wie man bei einem Cabrio bei geschlossener Tür so einfach in Fahrersitz reinspringt: hat das schon mal jemand probiert? 8o

So, das wars erst mal. Ich berichte weiter, sobald mir was auffällt!
Vielleicht gebt ihr ja zu den einem oder anderen Punkt nen Kommentar, Freu mich drauf!

Verregnete Grüße aus Fürth

P.S.: Wenn ich dann nen EOS sehe, denke ich: ohne opt. Tuning geht der gar nicht, solange man unter 60 ist! :P
Gast

RE: Erste Erfahrungen!

Beitrag von Gast »

Original von The Fast
4. Die Rücksitzgurte flattern offen bei ca. 70 km/h.
Servus. Um das Flattern zu verhindern gibt es diverse Techniken:
Gurte in die Schlösser einklinken,
Gurte zwischen die Armlehne und die Rückenlehnen klemmen,
Windschott einsetzen ;) ,
etc.


Gruß Pat.
Gast

RE: Erste Erfahrungen!

Beitrag von Gast »

Original von The Fast
P.S.: Wenn ich dann nen EOS sehe, denke ich: ohne opt. Tuning geht der gar nicht, solange man unter 60 ist! :P
1000% deine Meinung!!! :D
Gast

Beitrag von Gast »

zum Gurtflattern: einfach Gurtpolster dran (für ein paar Euronen bei Ebay) und Ruhe iss :]

zur Einparkhilfe: meine funktioniert nur wirklich gut, wenn ich laaaangsam rückwärts fahre.....war eine teure Erfahrung :(

zum Platz auf der Rückbank: meine Frau muss etwas nach vorn rutschen, wenn unsere Kleine (fast 7) hinten sitzt.....wird vielleicht ohne Kindersitz besser

zur Optik: ich bin auch jedesmal wieder froh, mich nicht für den EOS entschieden zu haben :D
roadjack
Idol
Beiträge: 699
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:06
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von roadjack »

zum Sprung ins offene Auto:

Deiner ist zwar auch rot, aber der Sprung ins rote Auto ist ausschließlich MAGNUM vorbehalten :macho:


Gruß

Matthia ;)
Gast

RE: Erste Erfahrungen!

Beitrag von Gast »

Original von The Fast
6. Echt cool ist das öffnen oder schließen des Daches an einer Ampel: Muss überlegen, wie lange die Ampel ca. rot ist, wenn länger als 30 sek. dann wird verwandelt (wenn´s sein muss/soll) 8)
du kannst doch auch schon losfahren und den schalter einfach gedrückt halten dann reicht auch ne kürzere ampelphase - bzw wenn du in der stadt bist kannst ja auch gemütlich während der fahrt bis 30 kmh aufmachen -
hinter dir wird schon keiner meckern die sind alle viel zu erstaunt von deiner dachmechanik :D


und was den EOS angeht -> das is wirklich ne absolute rentnerkiste!
sei froh, dass du diese völlig überteuerte & rundgelutschte mühle nicht genommen hast ;)
Gast

Beitrag von Gast »

…ja wie jetzt - der Eos ist was für alte Leute und der ATT nicht??? Mist! Dann muss ich mir also doch einen Eos kaufen. Mist! Mist! Mist!

Der Sprung ins offene Cab mit Tür zu ist gar kein Problem. Man muss einfach nur vorher das Lenkrad ausbauen. Das hindert nämlich so ein wenig.

Und hinter mir könnte höchstens eine besonders schlanke Korallenschlange ihre Beine unterbringen - wenn sie denn welche hätte :-)

Was das Dachöffnen bei langsamer Fahrt anbelangt, so sollte man aufpassen wer hinter einem ist. Bei mir hat mal einer sehr panisch reagiert, weil er wohl dachte mein Auto fällt auseinander.

gruss walt
Gast

Beitrag von Gast »

Original von TokioAbsteige
Was das Dachöffnen bei langsamer Fahrt anbelangt, so sollte man aufpassen wer hinter einem ist. Bei mir hat mal einer sehr panisch reagiert, weil er wohl dachte mein Auto fällt auseinander.
:lachtot:
Gast

Beitrag von Gast »

Und wie hat er reagiert?
Gast

Beitrag von Gast »

Original von cappy66


zur Einparkhilfe: meine funktioniert nur wirklich gut, wenn ich laaaangsam rückwärts fahre.....war eine teure Erfahrung :(
Dito. Man sollte sich nicht drauf verlassen. sie sieht eben nicht wirklich alles, und so durft ich meine Heckklappe wie in einem anderen thread schon geschrieben auch schon neu machen lassen.
Dennoch ist sie natürlich grundsätzlich oftmals hilfreich bei der schlechten übersicht nach hinten. aber wie gesagt. man sollte den parkplatz vorher schonmal mit eigenen augen gesehen haben, damit man weiß was kommt.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“