Aufkleber im Kofferraumdeckel

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Aufkleber im Kofferraumdeckel

Beitrag von Gast »

Moin Gemeinde,

ich habe über die Suche und im Handbuch leider nichts gefunden und frage deshalb die allwissende Forumsgemeinde:
was hat dieser Aufkleber mit dem geöffneten Kofferraumdeckel und dem Lautsprechersymbol zu bedeuten? Ich meine den Aufkleber, der sich innen im Kofferraumdeckel unmittelbar unter dem Schließmechanismus befindet.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, Höllenhund,

der Aufkleber soll dich darauf hinweisen, daß du bei der Easy-Load-Funktion, also bei geöffneten Kofferdeckel und angehobenen Verdeck, nicht den Kofferdeckel versuchst zuzuschlagen. Das kann ungeahnte Folgen haben. :D

Gruß
Erik
roadjack
Idol
Beiträge: 699
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:06
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von roadjack »

Kurze Frage zwischendurch:

Und wieso ist das nirgends erläutert und was bedeutet das Lautsprecherzeichen dann? Und wieso können die das nicht schreiben????

Gruß

eines unwissenden und immer Fragen habenden

Matthias
Gast

Beitrag von Gast »

Die Jungs und Mädels von Opel erahnen wahrscheinlich den extrem hohen IQ der Astra Cabrio Fahrer. Außerdem waren noch ganz viele Lautsprecheraufkleber im Keller.
Du mußt doch zugeben, irgendwie hübsch sind sie doch, oder etwa nicht ? :D

Grüße

Erik
roadjack
Idol
Beiträge: 699
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:06
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von roadjack »

Will ja nicht OT werden, aber ich fahre derzeit ein Fremdfabrikat. Den einzigen Opel, den ich nur noch fahren würde, wäre der Astra G 2.2 16V, schwarz mit Leder Beige und Xenon usw... Weil alle späteren Opel mir nicht gefallen. Sowohl Aussehen, als auch Technik ;)
Daher weiss ich nicht, wie sie aussehen. Mich interessierte es nur. ;)

Naja, das mit dem IQ kann man so und so lesen :macho:

Bin mal gespannt, wie Jenny dich da wieder rausholt :D

Gruß

Matthias
Gast

Beitrag von Gast »

Das Lautsprechersymbol ist nur dazu da, damit man auch auf den Warnton hört, und nicht dabei den Kofferraum zuschlägt.
Dateianhänge
19666.jpg
19666.jpg (21.72 KiB) 1434 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

es ist so wie es Hailo sagte.
Mir is das nämlich schon passiert.
Aber ich war abgelengt,
war mit einem Kumpel am labern
und hab mich dann gewundert warum mein Auto Piept^^
Gast

Beitrag von Gast »

Original von roadjack

...

Bin mal gespannt, wie Jenny dich da wieder rausholt :D

Gruß

Matthias
Hä? ?( Wieso ich? ?(
Nööö, datt soll er mal selbst klären! :P
Ne ne! Damit hab ich nix zu tun! :]
Erik ist schon groß! :P

Aber Spaß beiseite!
Mein Schatz hat das auch so gemeint, wie Hailo das geschrieben hat!
Natürlich ertönt ein Ton, wenn man versucht die Klappe zu schließen. Nur wenn man zu schnell ist, kommt der Ton zu spät, da dann ein ganz anderes Geräusch erklingen könnte, was dann nicht mehr so "schön" ist! 8o
Warntöne haben ja die Aufgabe, einen Nutzer auf eine besondere Situation hinzuweisen und damit die Aufmerksamkeit 8o auf das Eigentliche zu lenken. ?( Ähnlich wie bei Microsoft Windows! :rolleyes:
Also bedeuten die Zeichen in der Reihenfolge: "Achtung! Wenn ein Warnton kommt, nicht den Kofferraumdeckel schließen!" Und warum? Klar, weil das Dach noch nicht abgesenkt wurde. Denn der Ton erklingt nicht, wenn das Dach schon abgesenkt wurde, man somit also den Kofferraumdeckel gefahrlos schließen kann! :D
Wenn es also bei euch piepts, dann hat das schon einen Grund! :rolleyes: :D

Gruß

Jenny
roadjack
Idol
Beiträge: 699
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:06
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von roadjack »

Aber wieso steht das nirgends??? Das war ja die Ursprungsfrage ;)

Gruß

Matthias
Gast

RE: Aufkleber im Kofferraumdeckel

Beitrag von Gast »

Nö, die Ursprungsfrage steht unten. ;)
Original von Höllenhund
Moin Gemeinde,

ich habe über die Suche und im Handbuch leider nichts gefunden und frage deshalb die allwissende Forumsgemeinde:
was hat dieser Aufkleber mit dem geöffneten Kofferraumdeckel und dem Lautsprechersymbol zu bedeuten? Ich meine den Aufkleber, der sich innen im Kofferraumdeckel unmittelbar unter dem Schließmechanismus befindet.
Aber du meinst sicherlich deine Ursprungsfrage?

Warum das nicht in der Bedienungsanleitung steht, kann dir wahrscheinlich nur die Adam Opel GmbH in Rüsselsheim beantworten.

Daher wohl auch der Hinweis von Erik bzgl. des IQ der Astra-Cab-Fahrer.... ;)

Gruß

Jenny
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“