Automatikgetriebe

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Antworten
Gast

Automatikgetriebe

Beitrag von Gast »

Wünsche euch allen erstmal ein frohes neues Jahr :) !

Und nun meine Frage; Ich habe die Suche benutzt, aber kein Antwort gefunden ...

Da ich often in Stau stehe, interessiert mir ein Automatikgetriebe sehr. Und die Logik sagt mir den 1,9 Lt Diesel (viel Nm) ist ideal zu kombinieren mit einem Automatikgetriebe. Beim Astra un Vectra steht es im Preisliste. Aber ich war verwundert zu hören das beim Astra TT nur die Kombination 1,8 Benzin + Automatik verkauft werd ?(

Mein FOH sagte dieses Diesel-Kombo sollte auch in die Zukunft nicht verkauft werden :(

Hat jemand mit ein 1.9 Diesel TT es schon probiert nachher ein Automatikgetriebe ein zu bauen?
chriss13

Beitrag von chriss13 »

ein Kumpel von mir stand vor dem gleichen Problem. Er wollte auch den Dieselmotor mit einem Automatikgetriebe haben, aber das gibt es nicht und wird es auch in der Tat nicht in Zukunft geben.

Ein Umbau ist möglich, steht aber in keinerlei relation zum Preis.

Verstehe auch nicht das Opel da noch nicht nachgesteuert hat, denn die Nachfrage nach solchen Modellen ist da.

Chris
Gast

Beitrag von Gast »

Äh, also ich glaube ja auch, dass eine Umbau von Schaltgetriebe auf Automatik möglich ist, aber das liegt nur daran, dass ich sowieso immer alles glaube :-)
Das wäre dann aber definitiv der teuerste ATT, der jemals über die Straßen fahren wird. Das wäre echt Luxus pur.

Nee, das geht nicht. Das hieße ja dann nicht; Schrauben lösen - Schaltgetriebe raus - Automatikgetriebe rein - linker Fuß aufs Armaturenbrett legen und entspannt losfahren…

Nee, das geht nicht - echt nicht. Zu realisieren wäre höchstens - und auch nur vermutlich - Folgendes: 1.8 Liter Benziner mit Automatikgetriebe kaufen und dann den Motor samt Getriebe ausbauen sowie die komplette Auspuffanlage mit Kat und allem entfernen und das Ganze bei Iihh-Bäh verticken.
Dann den 1.9 CDTI Ecotec mit 120 PS und 6 Gang Automatik aus dem „normalen“ Astra rein, die Auspuffanlage vom 1.9 CDTI des ATT anflanschen und dann den linken Fuß aufs Armaturenbrett legen und entspannt losfahren. Dabei sollte man angesichts des hohen Gewichts des ATT aber nicht versuchen allzu viele Heringe vom Teller zu ziehen.
Na ja, wenigstens sitzt man mit absolut leerem Geldbeutel in der Gesäßtasche bequem…

Trotzdem: Vermutlich wäre das obige sogar billiger, als den seriellen 1.9 CDTI des ATT an ein Automatikgetriebe anzupassen.

gruss walt
Gast

Beitrag von Gast »

Also gehen tut alles :)

AF40 heißt das Zauberwort!
6-Gang Automatik Getriebe.

Verbaut im Signum, Vectra C, Astra H 1,9 Diesel und Zafira B.
Allerdings nicht in Deutschland sonder diese Fahrzeuge fahren in anderen EU und Ausland rum.
Umbauen wäre kein Problem!
Kostenaufwand wenn alles neu bestellt wird ca. 5000 Euro.
Ist es dir wert ?

Grüße
Patrick

PS: Dein 6-Gang Getriebe bekommste mit Antriebswellen für ca. 1500 Euro los
Gast

Beitrag von Gast »

Boah.. 2 gänge mehr... das wär mal was. ;)

wobei ich mich mittlerweile an den langgezogenen 2. gang gewöhnt hab der schön bis 120 km/h durchzieht... ;)
Gast

automatik

Beitrag von Gast »

Original von Sharky
Also gehen tut alles :)
AF40 heißt das Zauberwort!
6-Gang Automatik Getriebe.
Verbaut im Signum, Vectra C, Astra H 1,9 Diesel und Zafira B.
Allerdings nicht in Deutschland sonder diese Fahrzeuge fahren in anderen EU und Ausland rum.
Umbauen wäre kein Problem!
Kostenaufwand wenn alles neu bestellt wird ca. 5000 Euro.
Ist es dir wert ?
Grüße
Patrick
Hmmm, nein. Das geht mir ein wenig zu weit :( Ich verstehe nur die Logik von Opel nicht. Warum nur in der Cabrio kein Diesel+Automatik anbieten wann die gleiche Maschine schon in der Astra und Vectra montiert werd ?(

Original von rouven84
Boah.. 2 gänge mehr... das wär mal was. ;)
wobei ich mich mittlerweile an den langgezogenen 2. gang gewöhnt hab der schön bis 120 km/h durchzieht... ;)
Hi Rouven84,
Ich sehe du fährst ein 1.8 Benzin mit Automatik Getriebe. Ist solche Kombi angenehm zu fahren? Nicht zu langsam? Ich habe schon von einzige Leute gehört der 1,8 Benzin fehlt etwa Saft, und ein Automatik Getriebe ist sicher keine Besserung dazu?
Gast

Beitrag von Gast »

also ich persönlich finde die motorisierung -auch mit automatik- ausreichend.

Hab mal vor einiger zeit den spurt von 0 auf 125 gefilmt.. wenn's dir weiter hilft:

http://youtube.com/watch?v=W0vDQKEHKS0


Ausgefahren bin ich ihn nicht bis zum Schluss. aber entgegen der Werksangabe war er lt. Tacho bei 210 km/h.

Also schnell genug find ich ihn. Und dank der Automatik und dem langen 1. Gang hat man auch an der Ampel gegen stärker motorisierte Autos oftmals bessere Karten. ;)
Ich glaub die wenigsten fahren mit dem 1. Gang bis 60 km/h an.

Einziges Manko: der im vergleich zum 1.8er Schaltgetriebe, hohe Verbrauch. Im Sommer begnügt er sich mit max. 9 litern, z.zt. jedoch mit rund 10.
Gast

verbrauch

Beitrag von Gast »

Danke fürs Info :) .
Ich habe mahl das Unterschied in Verbrauch berechnet, und ich bleibe beim Diesel. Selbst mit Handgetriebe. Wir fahren viele kms, und denn lohnt es.
Ivo
Gast

Beitrag von Gast »

ja, ich denk mal auch nicht, dass der diesel eine schlechte wahl ist. ;)
Ist nur echt schade, dass es den nicht mit Automatik gibt.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“