Wer von Euch hat sich die Heckscheibe Tönen lassen????

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Gast

Beitrag von Gast »

@ Axel

sieht klasse aus :thumb:

wenn ich nicht wüsste, was das für ein galama ist mit der montage würde ich's auch noch mal machen.
ich hatte mal die bronzefolie an den scheiben (golf II)
sah auch gut aus.
Gast

Beitrag von Gast »

sieht gut aus, Axel!

habe mir bereits 3 mal einen Kombi selber abgedunkelt. War aber ein grosses Geduldsspiel, hatte sich aber gelohnt! :D
Unser Hund hatte danach auch mehr Freude an den tieferen Temperaturen!

Aber jetzt lasse ich es sein, in den dunklen Garagen sieht man so wenig...

Grüsse Hofi
Gast

Beitrag von Gast »

Tach,


Axl nicht Axel :(


@cabriodriver: es geht mit der Optik, aber die hinteren Scheiben hab ich fast nie oben ;)


So ein Problem war das garnicht zu tönen :D


Mfg Alex
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für eure Antworten ich glaue mitlerweile auch das das loch eh schon klein ist und ich es lassen werde.
Komme übrigens aus Schmalkalden
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Stefan,

aus SM? Is ja nich weit von ESA. Da komm' ich nämlich her....
Übrigens gute Entscheidung, nicht zu tönen ;)

Grüße ins Thüringische!
Andre
Gast

@ Axl

Beitrag von Gast »

Sorry Axl, aber nun is es richtig! ;)

Grüsse Hofi
Gast

Beitrag von Gast »

Ich buddel das Thema noch Mal aus:

Folgendes Problem: Ich möchte meine Heckscheibe tönen lassen, so dunkel wie irgendwie möglich. ABER: Die beschissenen orangenen Heizstreifen an der Seite stören mich dermaßen, dass ich die Scheibe entweder von außen tönen lassen möchte oder mit Folie den Rand wegkleben lassen möchte.

Gibt´s überhaupt ne Tönungsfolie, die außen drauf hält? Oder ist das ne "fixe" Idee?
Wenn nicht, könnte ein Folienmensch mir die Scheibe "verkleinern" so dass der Rand nicht mehr von dem hässlichen Orange versaut wird? Ist das legal?

Vielleicht habt Ihr da ja schon Erfahrungen gesammelt...Dankööö
Benutzeravatar
Mieze
Idol
Beiträge: 583
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:34
Wohnort: Rostock

Beitrag von Mieze »

Original von Cabriot
Ich buddel das Thema noch Mal aus:

Folgendes Problem: Ich möchte meine Heckscheibe tönen lassen, so dunkel wie irgendwie möglich. ABER: Die beschissenen orangenen Heizstreifen an der Seite stören mich dermaßen, dass ich die Scheibe entweder von außen tönen lassen möchte oder mit Folie den Rand wegkleben lassen möchte.

Gibt´s überhaupt ne Tönungsfolie, die außen drauf hält? Oder ist das ne "fixe" Idee?
Wenn nicht, könnte ein Folienmensch mir die Scheibe "verkleinern" so dass der Rand nicht mehr von dem hässlichen Orange versaut wird? Ist das legal?

Vielleicht habt Ihr da ja schon Erfahrungen gesammelt...Dankööö
Hmm, legal müsste das doch eigentlich sein. Immerhin liegt die Scheibe nicht im direkten Sichtfeld, so wie Front- und vordere Seitenscheiben. Beim Golf I Cabrio gibt's ja teilweise komplett neue Verdecks (oder Verdecke???) ohne Scheibe. Aber mag sein, dass da aufgrund des Baujahres noch andere Regelungen gelten.

Von außen tönen? Hmm.... Hab ich noch nie gesehen. Die Folie innen ist ja doch relativ empfindlich was Kratzer etc. betrifft. Von außen müsste man also was andere nehmen. Ich denke, im Zeitalter von kompletten Folierungen auf Fahrzeugen gibt's da bestimmt was...

Was das Thema Scheiben tönen generell anbelangt: Ich hab das mal an nem weißen G Cabrio (nein, nicht meins sondern das von techman) gesehen- also hintere Seitenscheiben sowie Heckscheibe. Wenn das Verdeck geschlossen ist, sah das gar nicht so blöd aus. Allerdings, als das Dach geöffnet war, sahen die tiefschwarzen Seitenscheiben hinten, die nicht runter gefahren sind, ziemlich verloren aus... War nicht mein Fall.
Sensation White & Grauzone 2007-2019 viewtopic.php?t=12649
Gast

Beitrag von Gast »

Nene, Seitenscheiben bleiben weiß!!! Also ich will nur die hintere schwarz haben...weil mein Cabby ja eh obenrum schwarz ist, möchte ich die auch noch schwarz haben...aber auf keinen Fall die Seitenscheiben...außer es wird in D legal bis vorne durch zu tönen, dann isses was anderes :D

Wegen zu kleinem Blickfeld: Kein Thema, Rückfahrkamera :D


Also wenn jemand von Euch was kennt, von wegen Außen verdunkeln, bitte mal ne Info an mich...

Zum Folieren: Ich dachte daran, den Durchmesser zu verkleinern mit nem Folienrand. Aber wie soll man den passend kriegen? Wenn man den mit dem Skalpell schneidet, sollen ja trotzdem rechts und links der gleiche Rand sein... ?(
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
die optimale Lösung wäre natürlich eine getöne Scheibe, sowas ist doch auch nachträgich machbar. Allerdings mit imensen Kosten verbunden.

Für eine Glasfassade gibt es auch Sonnenschutzfolien die von Außen verklebt werden.

Ich würde bei FoliaTec anrufen und fragen:
Kontaktieren Sie uns dazu bitte:
- per E-Mail an info@foliatec.de
- Telefonisch über 0911/97544-0
- per Telefax über 0911/97544-333
Gruß
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“