Kofferraumbeleuchtung o.F.

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
Gast

Kofferraumbeleuchtung o.F.

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Kofferraumbeleuchtung. Seit einiger Zeit funzt das Teil nicht mehr. Heute neue Soffitte gekauft, eingebaut und nichts passiert. Sicherungen sind alle ganz. Seltsamer Weise kommen am Schalter nur 6 Volt an. Dann kann das ja eigentlich nicht gehen. Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?

Was mir noch unverständlich ist, ist der Schalter selbst. Der soll ja eigentlich nur den Durchgang schalten. Der Kontakt wo Strom anliegt ist aber nach unten verlängert und mit der Öse, wo die Befestigungsschraube durch kommt verbunden, sodass auch die Schraube unter Strom steht. Wozu ist das gut?



Hab gerade noch mal drüber nachgedacht. Kann es sein, dass an der Leuchte Olus anliegt und Diese dann über den Schalter Masse bekommt? In diesem Fall sollte auf dem Schalter ja kein Strom anliegen. Dann muß ich ja nur die Stelle suchen wo Plus und Minus zusammen kommen.
Dateianhänge
41735.jpg
41735.jpg (64.13 KiB) 1163 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Kann zu. Ist erledigt!
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“