Hintere Seitenwand ausbauen

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Poison

Hintere Seitenwand ausbauen

Beitrag von Poison »

So, leider habe ich nur ein Foto an dem ich das erklären kann. Ich hoffe euch kann es helfen.

1. Rückbank ausbauen

2. Schritt, Die Verdeckklappe auf machen.

3. Verdeckplatte am Zugehen hindern. (nach einiger Zeit verliert die Pumpe Druck)

4. Schraube unter der Klappe am Rand (die man aufschieben kann und die sich automatisch zurückschient wenn das Verdeck offen ist) entfernen. (War bei mir eine Kreutzschraube aus Messing)

5. Soweit ich mich erinnere ist noch eine Schraube am Türrahmen. ansonsten zu 6.

6. Da es sehr kompliziert ist die Rückwand abzumontieren, haben wir die Rückenlehne "umgebogen". Dieses ist eine heiden Arbeit. Sie will erstens immer wieder zurück und zweitens ist sie sehr stark ;)
Dort die beiden Schrauben lösen. Die Rücksitzbank bitte nur soweit umbiegen wie ihr euch das zutraut. Ich habe sie sehr weit umgebogen und es ist nichts verbogen oder kaputt gegangen. Aber Ich weiß nicht, ob dort irgendetwas kaputt gehen kann.

7. Sind beide Schrauben raus, kann man vorsichtig an der Seitenwand ziehen. Dann lösen sich die "Plastik Nieten". Sollte euch davon eine verloren gehen oder kaputt gehen gibt es die für 20 Cent bei Opel. Mir hat man eine Hand voll so gegeben.

8. Beim wieder einbauen (ganz wichtig) achtet darauf das diese Plastiknieten, nicht auf dem Metal sitzen, sondern vor dem Loch! Sollte man die Seitenwand randrücken um die Nieten in die Löcher zu bekommen, kann es passieren das das Plastik bricht!!! Das sieht man nicht unbedingt (ich spreche aus Erfahrung) aber es ist nicht schön zu wissen, dass dort etwas gerissen ist. Ich könnte es zum Glück mit einer Mini-Schraube wieder befestigen.

Dieses soll erst einmal ein grober Bericht sein! Wenn ich Bilder gemacht habe, werde ich es genauer dokumentieren.

Wie auch sonst sage ich an dieser Stelle das alles ohne Gewalt geht (außer der Kampf mit der Rückenlehne ;) )! Nehmt euch Zeit und bleibt ruhig dann wird das alles klappen :D

Schöne Grüsse aus dem Norden, André
Dateianhänge
4333.jpg
4333.jpg (114.9 KiB) 1786 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Krass! Ich wollte eigentlich nur das Gitter des Lautsprechers wechseln. Sowas verstehe ich nicht, dass man da eine halbe Operation tätigen muß. Wieso kann dieses Gitter nicht einfach geclipst sein, wie so vieles?

Trotzdem sollte das gemacht werden, da es erstes blöd aussieht und teilweise klappert.
Poison

Beitrag von Poison »

Hi Gast2!

Hast du schon ein neues Gitter bestellt? Die von Opel haben fast alles mit Geschmolzenen Plastiknieten gemacht, die man SO gar nicht verbauen kann. Ich weiss nun aber nicht, ob das Gitter auch mit geschmolzenen Plastik befestigt wurde. Würde auf jedenfall vorher bei Opel nachfragen. Denn sollte das verschmolzen sein, habr ihr eni kleines Problemchen.

Gruss André
Gast

Beitrag von Gast »

Aha. Angeblich soll es das Gitter als einzelnen Ersatzteil geben. Bei mir sind da jetzt schon Plastikclips, die am Gitter verschmolzen sind, verbaut. Nur scheint das Gitter noch irgendwo festgeschraubt o.ä. zu sein.
Poison

Beitrag von Poison »

Hmmm... Darauf habe ich natürlich beim Umbau nicht geachtet, aber ich bin mir fast sicher, dass alles verschmolzen ist. Sollte das der Fall sein, so würde ich es eventuell mit schwarzem Silikon versuchen. Ich hatte mal versucht das Gitter von außen abzumachen und das kann man wirklich komplett knicken.

Aber irgendwe bekommt man das sicher hin! Und wie gesagt: "Stefan macht das schon" :D

[denk]Kommt Steffan?[/denk] :s ofa:
Gast

Beitrag von Gast »

Du kannst es doch jetzt auch... Oli läd dich sicher gerne mal ein.. :D
Gast

Beitrag von Gast »

Original von A_Poison
Und wie gesagt: "Stefan macht das schon" :D
Schön wärs!
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Gast1
Du kannst es doch jetzt auch... Oli läd dich sicher gerne mal ein.. :D
Auch ok, solange es irgendwer macht ;) .
Gast

Beitrag von Gast »

na also... Minden bis münchen sind ja höchstens 800km.. :D
Poison

Beitrag von Poison »

:kopfkratz: Ausbau Seitenwand ... Wie war das nochmal ;)
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“