Sitze tauschen

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Gast

Sitze tauschen

Beitrag von Gast »

Guten Tag,

mir sind die Sitze vom Cabrio etwas zu unbequem, ich hatte vorher 2 St. Opel lAstra G Kombi.
Nun habe ich jemand mit einem 99 er Astra g-CC / Edition 2000, 3türer gefunden, der mit mir tauschen würde. Der Umbau ist soweit klar, ich habe mich da durch die Foren gelesen.
Sollte alles passen. (Ja, ich lasse den Airbag vom Fachmann abklemmen:-)

Jetzt meine Frage:
Kann mir jemand sagen wie die Sitzmaße sind? Genauer wie die Sitzhöhe (Sitzschale) ist.
Ich bin 1,98 cm und es paßt so gerade in der Höhe. Wenn die CC-Sitze nun höher wären, dann sollte ich das mit dem Umbau lassen.
Spricht sonst noch was gegen einen Tausch. Mir ist klar , das ein CC-Sitz den vollen höhenhub hat, der beim Cabrio reduziert ist.

Gruß Stallu
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Ich meine die sind aufgrund der anderen/dickeren Polsterung höher.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

RE: Sitze tauschen

Beitrag von Gast »

Original von Stallu
Mir ist klar , das ein CC-Sitz den vollen höhenhub hat, der beim Cabrio reduziert ist.
Ist doch Super, Hub nach ganz oben, und du kannst über die Scheibe gucken :D



Ich kann morgen gerne beim Kombi schauen, und vergleichen, welcher Sitz höher ist :)
Gast

Beitrag von Gast »

Oh ja, das wäre echt toll!
Ich warte drauf.
Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

....und?
Gast

Beitrag von Gast »

Ahhhh verdammt :)
Jetzt weiß ich was ich vergessen hatte :P

Ich gehe sofort raus und schau nach :)



Edit: beide sitze haben bei mit die selbe Höhe der Sitzfläche, wenn sie ganz unten sind.
Kann auch nicht sagen, das die vom Caravan mehr gepolstert sind oder nicht.

Also ich denke die Sitze sind die selber. Ohne Gewähr :)
Gast

Beitrag von Gast »

Super Info!
Vielen Dank.
Nun steht dem Wechsel nicht mehr im Weg.
Ich werde mich dann mal melden wenn wir die Sitze getauscht haben.
Gruß aus Köln von
Stallu
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Schraub halt erstmal einen raus, und stell beide nebeneinander auf den Boden, dann kannst du in Ruhe vergleichen und testen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Das wäre ja am einfachsten.
Leider kommt der Junge mit dem Astra G CC aus Frankfurt und ich aus Köln.
Er fährt ca 4 Std hin und zurück. Dann kann ich nicht APRIL, APRIL sagen, ich will doch nicht tauschen.

Habe ja versucht vom 3Türer CC Klapsitze in Schwarz mit Airbag, Gurtstraffer, Nichtraucher,
max bis 70.000 Km zu bekommen. Vergebens. Also habe ich unter der Rubrik TAUSCHE gesucht.

Na ja , wie dem auch sei, schön dass ich übers Forum die Info bekommen habe , dass beide Sitze die gleiche Sitzhöhe haben.

Gruß Stallu
Gast

Beitrag von Gast »

Denk dran, ich hab ohne gewähr geschrieben :P
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“