Sub oder Frontsystem?

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
Gast

Sub oder Frontsystem?

Beitrag von Gast »

Moin,
habe mir vor einigen Tagen ein Astra G Cabrio gekauft *stolz*
und da ich in meinem alten Vectra auch ne Anlage verbaut hatte, möchte ich dieß jetzt auch. :D

Ich bin jetzt nur am überlegen in welche Richtung ich investieren soll da zur Zeit nicht soo viel Geld zur verfügung steht. ;(

Hab da 2 Ideen ins Auge gefasst:

Die Erste ist nur der Ausbau der Frontsystems mit diesem Set

Dazu gut dämmen und fertig^^

und die Zweite wäre das wohl bekannte Subwoofersystem

Danke schonmal für eure Antworten und Ideen :) )
Benutzeravatar
MikeTNT
Idol
Beiträge: 532
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:36
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MikeTNT »

Wenn die originalen Lautsprecher noch halbwegs normal klingen, würde ich mit dem Subwoofer anfangen (Vorne auf 80 Hz begrenzen und hinten den Sub arbeiten lassen).
Wenn vorne die Lautsprecher bereits ausgedient haben, dann zuerst vorne anfangen. Eventuell reicht dir das ja schon und du verzichtest auf den Sub.

Welches Radio ist bei dir verbaut? Bei den Originalen gibt es in der Regel keinen Vorverstärkerausgang und dummerweise möchte man auf sein Radio ungern verzichten, wenn noch der Boardcomputer samt Navi und Lenkradsteuerung übers Radio läuft. Daher muss man dann etwas basteln, wenn man das Original-Radio weiter verwenden will...
Astra G Cabrio 2.2l Bj. 2001 +++ Passat 3BG Limo 2l Bj. 2003 +++ Passat 3B Limo 1.6l Bj. 2000
Gast

Beitrag von Gast »

Danke erstmal für die Antwort,
ich hab die Woche nen bisschen gekauft und gebastelt und hab jetzt nen
Kenwood kdc33btu drin mit einem VVA.

Vorne ist das Eton System verbaut, welches schon wirklich gut klingt mir aber noch nicht genug Tiefgang bringt.

Ne Rockford Fosgate Punch 4040DSM liegt schon fertig im Kofferraum und jetzt bin ich auf der suche nach einem vernünftigem Sub der nicht zu viel Platz in Anspruch nimmt.

Hat denn Niemand dieses System im Auto?


Würd ganz gern wissen wofür ich 200€ ausgebe da ich mir ja noch nen Tieftöner dazu kaufen muss.
Benutzeravatar
MikeTNT
Idol
Beiträge: 532
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:36
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MikeTNT »

Schau mal hier in den Thread: thread.php?threadid=30858&sid=

Leider hat niemand Praxiserfahrungen gepostet, aber diese Lösung mit dem Sub zwischen den Sitzen erscheint mir noch am sinnvollsten. Ich habe nur eine Kiste im Kofferraum und vom Schall dringt leider kaum etwas in die Fahrgastzelle. Bei offenem Verdeck und Tempo über 80 km/h merkt man fast gar nicht, dass ein Sub im Kofferraum schwerstarbeit leistet... :(

Edit: Eventuell auch hier Inspirationen sammeln: thread.php?threadid=290
Astra G Cabrio 2.2l Bj. 2001 +++ Passat 3BG Limo 2l Bj. 2003 +++ Passat 3B Limo 1.6l Bj. 2000
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“