Z18XE Motorproblem Fehlercode P0443

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
Gast

Z18XE Motorproblem Fehlercode P0443

Beitrag von Gast »

Hallo, ich habe auch den fehler p0443 an meinem astra g cc 1.8 mit 125 PS Baujahr 2002. Habe die Spannung an dem Stecker mit angeschlossenen Ventil gemessen und sowohl rd/wh als auch BR/rd hatten ca. 13 Volt. Bei abgestecktem Ventil waren es an rd/wh 13 Volt und bei dem BR/rd 0 Volt. Kann das so richtig sein?

Gruss Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Schau mal nach, ob du ne Widerstand beim Ventil messen kannst.

Man kann auch hören, ob das Ventil schaltet oder nicht.

Ich will dir jetzt keine Angst machen,
Ich hatte Fehler 0443 auch, bei mir war das Steuergerät hinüber.
Ebenfalls z18xe 125ps


Lg
Gast

Beitrag von Gast »

Wieder stand am Ventil liegt bei 25 ohm.

Hast du dir ein komplett neues stg geholt oder ein gebrauchtes eingebaut?

Gruss thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe ein gebrauchtes mit Garantie geholt.

Bitte jetzt nicht direkt ne neues holen wegen meiner Spekulation :/
Gast

Beitrag von Gast »

Und wie genau hast du es gemacht ? Musste es vorher entheiratet werden ? Und was hat dich das neu heiraten gekostet und wo hast du es machen lassen ?

Gruß Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Habe ein komplettpaket gekauft, mit Steuergerät und dazugehöriger wegfahrsperre.

Einbau habe ich selber gemacht.

Lg
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“