Zusätzliche Lüftung

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
Christian94

Zusätzliche Lüftung

Beitrag von Christian94 »

Hi,
ja ich schon wieder. Bin grade ich Bastelllaune, bin gestern mal zum Spaß mit dem SLK von meinem Vater gefahren. Und da ist mir was aufgefallen.
Im SLK gibt es in der Nackenstütze noch ein Zusätzlichen Lüftungsschlitz.

Ist eigentlich eine Gute Idee den wenn man im WINTER offen fahren will kann man sich dann noch den Nacken wärmen Lassen.

Hat jemand ne Idee ob man das auch ins G einbauen kann?


Gruss Christian
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Christian,
du schon wieder. 8)

Nein, das hat noch niemand.
Im Gegensatz zum SKL fahren im Astra G Cabrio nur wenig Rentner.

Sei du der erste und bau dir eine Nackenheizung ein.

Bei der Gelegenheit könntest du eine Anleitung erstellen.

Gruß
Christian94

Beitrag von Christian94 »

Mit 19 bin ich auch noch kein Rentner. :D
Ich werde es versuchen und dir dann als erstes die Anleitung geben. Ätsch :D
Gruss
Christian
tiMon

Beitrag von tiMon »

Nimm dir nen Schlauch und kleb ihn auf die Fußraumheizung im hinteren Fußraum. Dann einfach hinten unter die Kopfstütze verlegen und fertig.
Um den Luftstrom stark genug zu halten kannste noch nen 12Volt PC-Lüfter dazwischen hängen.

Die bessere Alternative gegen einen kalten Nacken:
Link

Gruß, Timo
Osiris

Beitrag von Osiris »

Du meintest doch sicherlich diesen Link, TiMon. :D

SCNR
tiMon

Beitrag von tiMon »

Original von Osiris
Du meintest doch sicherlich diesen Link, TiMon. :D

SCNR
Hmmm, jops. Ursprünglich ging der Link mal auf die Kategorie Schals und co.
Ka wieso jetzt nicht mehr.
Aber danke fürs berichtigen :D
Gast

Beitrag von Gast »

Original von tiMon
Nimm dir nen Schlauch und kleb ihn auf die Fußraumheizung im hinteren Fußraum.
Gruß, Timo
Dafür müsste die Fußraumheizung aber auch vorhanden sein. ;) es wurde ja so einiges weggespart je neuer der G wurde. :D
tiMon

Beitrag von tiMon »

Hmmm,

wusste nicht das die irgendwann weggefallen ist. Mein Cabrio hatte noch eine.
Die Kunststoffrohre für die Luft die unter dem Teppich hergingen hab ich auf den Schrott geschmissen. Dachte sowas braucht ehh keiner. Aber wenn das irgendwann weggefallen ist, hätte ich die ja als "SuperMegaWichtiges" und seltenes Cabrioextra verkaufen müssen :rolleyes:

Naja, hinterher ist man man immer schlauer :P
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Mein 2005er hat sie...

Das war IMO nur der normale Astra G, der das Anfangs nicht immer ab Werk hatte.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Das war Anfangs Standart, und später dann glaube nur in Verbindung mit dem Winterpaket.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“