Carhifi im G cabrio

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Gast

Beitrag von Gast »

Ist der nicht der Airbag der von selber los geht :rolleyes:
bsh-brain

Beitrag von bsh-brain »

?! watt iss wer ?? :D
Gast

Beitrag von Gast »

Welchen Sinn haben die Subwoofer an der Stelle? Sollen die den Schmutz vom Unterboden schütteln?
bsh-brain

Beitrag von bsh-brain »

Nein sie sollen in dem extra berechneten geschlossenen Gehäuse perfekt zu meinem frontsystem spielen. Und ich wollte den besten Kompromiss aus klang und Platz
bsh-brain

Beitrag von bsh-brain »

darf ich fragen warum du sone blöde frage stellst ? und jetzt sag bitte nicht das du gedacht hast das ich die subs ohne volumen auf ne platte geschraubt habe oder ähnliches .......
es ist wie gesagt die klanglich beste lösung für das system ! knallharte präziese bässe und unerreicht präzieses zusammenspiel mit der headunit ! ich hasse schwammige ätzend dröhnende bassmonster und bin absoluter db drag gegner :)

und leider bietet das cabrio kaum platz für andere gehäuse varianten ohne tierische platzeinbußen. habe jetzt 64 liter geschlossen und das halt nur weil die subs kopf über sitzen! sonst würden mir knapp 7-8 liter fehlen was schlecht für tiefere frequenzen wäre!

!
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich glaube nicht das es gut klingt, und ich kann keinen Kompromiss in Verbindung mit Platz erkennen?

Der komplette Kofferraum ist ja weg.

Schaut sicher noch etwas witzig aus an der Tanke mit Beleuchtung aber klanglich ist das bestimmt geil wenn man im Kofferraum sitzt.


Aber ich hab sowas mal grob simuliert.

Sowas geht im offenen Coupe recht gut, aber nicht durch den Skisack.

Da wird der Subwoofer plump in ein Simulationsprogramm eingegeben und ein geschossenen Gehäuse errechnet, aber das Kofferraumvolumen ergibt weil der geschlossen ist mit der kleinen Kofferraumöffnung einen riesen Bandpass.

Stell mal ein Messsystem auf den Sitz und miss es in der Praxis durch.

Aber Klang und Bumm Bumm ist ja für die meisten exakt das selbe, daher passt es ja wenn der Besitzer zufrieden ist.

Wer zahlt schaft an :) )
bsh-brain

Beitrag von bsh-brain »

ansichtssache ....... habe mit den gehäusevarianten schon viel experimentiert ! hatte 96 liter bassreflex (gehäuseform nicht zumutbar im cabrio) und auch ne extra berechnete bandpassvariante ... beides durch skisacköffnung ! war beides schön druckvoll aber zu groß .... außerdem passt der klang nicht meinermeinung nach ! (eigenes klang empfinden und theoretische berechnungen liegen weit auseinander und weichen personenbezogen stark ab)!!

jetzt bekomme ich mein windschott wieder verstaut und kann wenn ich auf treffen fahre auch noch reichlich zuladen im kofferraum!

außerdem ist die variante wohl sehr kraftvoll auch im cabrio und auch durch die skisacköffnung ! man muss nur ne anständig starke stufe drann hängen!
hatte testweise die colossus xxii von meiner liebsten drann und war erstaunt was da so durch den skisack kommt !!!!! für mich die beste lösung kofferraum wird noch ausgedämmt und ich experimentiere noch mit ner gehäuseumlenkung in richtung skisack das wäre dann ne art aufsatzbandpassgehäuse ist aber nurn test ! , und meinungen sind bekanntlich verschieden sonst wäre das leben eher verdammt langweilig ;)

hoffe nur das meine mosconi 300.2 bald kommt damit alles fertig ist !
Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaub das ja das zB der Gangnam Style mit so einer Subwoofer Konstruktion super klingt. Oder ähnliches.

Nur wenns eben darum geht zB Bässe von akustischen Instrumenten wiederzugeben, dass funktionert eben nicht.


Sobald die Tieftöner Membran von Skisack zu weit weg ist wird die Wiedergabe einfach falsch.

Der Bass kann trotzdem "geil" oder "fett" sein oder druck haben. Aber die definition "Klang" beschreibt das dann eben nicht mehr richtig.
bsh-brain

Beitrag von bsh-brain »

lässt sich alles per laufzeitkorrektur im radio einstellen .....
Gast

Beitrag von Gast »

Die Zeit schon. Aber doch nicht die Kompressionseffekte.

Das gibt meiner Meinung nach immer diesen typischen Bandpass Klang
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“