Sportsitze tauschen

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
Gast

Sportsitze tauschen

Beitrag von Gast »

Ja,ja,ja, wieder ich.
Habe gelesen, dass man alle Sitze der G Baureihe hier ins Cabrio einbauen kann.
Ich bin 1,98 cm und habe 128 Kg auf der Waage. Habe vor meinem Cabrio den Astra G Caravan, 1,8 in der Comfort Ausstattung gefahren.
Leider sind die Sportsitze (Stoff) in meinem Cabrio nicht ganz so passend für meinen allerwertesten, bzw meine Oberschenkel.
Jetzt die Fragen:
1. Sind die Comfortsitze in der Sitzhöhe höher als die Sportsitze?
2. Ich habe unter der Abdeckung der Mittelkonsole (Zw. Schaltung und Aschenbecher) zwei montierte Kabelstecker entdeckt. Ich nehme an es sind die Sitzheizungsanschlüsse.
Wenn ich nun einen Sitz mit Sitzheizung kaufe oder getauscht bekomme, kann ich dann einfach die Schalter besorgen und die Heizung funktioniert?
Meine jetztigen Sitze sind aus Stoff, haben einen Seitenairbag und haben keine Sitzheizung. 50.000 Km alt!
Hätte jemand interesse gut erhaltene Sitze zu tauschen? Komme aus dem Kölner Raum.
Gruß Stallu
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Osirus »

Die Sitze im Cabrio sind Sportsitze, also von Natur aus schon etwas niedriger als die Standardsitze aus den anderen Astra G.
Sie sind aber auch anders als die Sportsitze aus anderen Astra G, weil sie über eine Begrenzung der Höhenverstellung verfügen. In den anderen Astra G kann man die Sportsitze viel höher pumpen als iim Cabrio.

Gerade wenn du so groß bist, wird es beim Überschlag für die Rübe sowieso schon sehr eng, da solltest du keine höheren Sitze einbauen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Ja, das mit der begrenzung habe ich hier irgendwo gelesen. Das Problem ist wirklich , dass die Sportsitze Mega unbequem an meien Oberschenkeln drücken.
Daeum ziehe ich in Erwägung umzubauen.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Osirus »

Vielleicht kann man nur die Sitzfläche tauschen?
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Gute Idee!
Erfahrungen?
Gast

Beitrag von Gast »

Na guuuut!
Scheint ja keine Erfahrungen mit dem Umbau des unteren Sitzes zu geben. ? ?(

Thema ist damit erst mal auf Eis gelegt. Werde mich dann wohl oder Übel bei den Weight Watchers anmelden !

:rolleyes: Stallu
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Stallu
Na guuuut!
Scheint ja keine Erfahrungen mit dem Umbau des unteren Sitzes zu geben. ? ?(

Thema ist damit erst mal auf Eis gelegt. Werde mich dann wohl oder Übel bei den Weight Watchers anmelden !

:rolleyes: Stallu
Der Olli Kahn ist doch jetzt auch bei denen ... ;) :D Also nicht so schlimm. ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Die Weight Watchers sind extrem teuer! Da kommst Du billiger weg, wenn Du den Sitz von einem Sattler ändern lässt...

Oder Du machst es noch einfacher: FDH. Das ist gar nicht so schlimm, ich mache das selber gerade. Von ca. 118 kg bin ich binnen weniger Wochen auf ca. 105 kg runter und ich nehme natürlich noch mehr ab. Ich bin zwar kleiner als Du, aber Dein Gewicht klingt wie bei mir nicht nach Dickerchen und gerade wenn man nur einen kleinen Bauch hat, funktioniert das mit dem FDH sehr gut und man muß nicht einmal großartig hungern. Man muß nur anfangen, also alles eine Sache des inneren Schweinehunds.


Gruß Michael
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“