mal wieder Probleme Ausbau NCDR 1100

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Gast

mal wieder Probleme Ausbau NCDR 1100

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
ich wünsche frohe Ostern!


Ich möchte mir ne AUX-Leitung verbauen, wie hier schon oft beschrieben!!!
Nun habe folgendes Problem:
Der Vorbesitzer war wohl so schlau und hat die Madenschrauben reingedrückt.
Ich habe zumindest nur 1 zum rausschrauben gehabt.
Ich sehe/glaube in einem Loch, eine reingedrückte Madenschrauben!

Ich bekomme das Radio einfach nicht raus. Handschuhfach ist ebenfalss raus, aber bringt leider gar nix!!!

Ich brauch dringend HILFE


Vielen Dank
Gast

RE: mal wieder Probleme Ausbau NCDR 1100

Beitrag von Gast »

Hallo keine Angabe (keine Angabe, keine Angabe, keine Angabe),
für den AuxIn mußt das Radio nicht zwingend raus.

Wenn du es aber dennoch demontieren möchtest, hättest du über die Suche z.B. diesen Thread finden und fortführen können:
Astra-Cabrio-Forum » Astra G Cabrio » [Astra G] Allgemein » Ausbau CDR500 Wie gehts?

Du solltest dir angewöhnen, die Suche (ausgiebiger) zu nutzen!

Wenn du das Handschuhfach raus hast, solltest du ein Chinchkabel finden (rot/weiß).
Dieses geht vom CD-Wechsler zum Radio.

Wenn du das duchtrennst und den Wippenschalter montiert, kannst du zwischen zwei Audioquellen (CD-Wechsler oder AuxIn) umschalten.

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
Danke für deine Antwort.
Ich hatte den Thread gelesen. Mein Problem ist wie gesagt, das ich die Madenschrauben noch in den Löchern vermute und deshalb die Bügel nicht dahin kommen wo sie sollen!!!

Und ob ich es igendwie auch von innen schaffe das Radio raus zu bekommen!


Viele Dank
Patrick

EDIT: Ich habe nun auf einer Seiten beide Madenschrauben raus!
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Schau mal unter Schraubenausdreher.
Damit sollte das funktionieren.
Der Schneider verhakt sich im Kopf (Innenseckskant) dann kannst Du an der Madenschraube ziehen.

Andreas
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Abend,

ich habe noch eine Madenschrauben rasu bekommen. Leider geht immer noch nix!

Bekommt man den Stecker der Navi-Antenne ab?? Hab da schon ne Stunde probiert!
Ich glaub ohne die raus zu machen komm ich nicht weiter!

Danke
Grüße

Patrick
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
wenn du damit also 3 Madenschrauben raus hast, sollte sich doch auf der Seite, auf der beide Schrauben raus sind, etwas tun.
Ich vermute du machst etwas falsch?

Opel Corsa B Radio Ausbau

BTW: Anstelle der Bügel kann man auch lange, dünne Nägel nutzen. Es geht letztendlich nur darum, vier Haltenasen nach Innen zu biegen.

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen und es geht weiter...

So meine Freundin war heute bei zwei FOH und bei ACR.
Keiner hat das Teil rausbekommen.
Es wurden wohl die Haltenasen so weit verbogen (nach aussen) das es ohne Schäden an Radio oder Mittelkonsole nicht rausgehen wird!!!

Die sagen wenn die Blende des Radios abgeht, ist das kaputt!
Und die Mittelkonsole kann man ja in einem Stück auch nicht rausnehmen, wenn das Radio drin steckt. Man muss sie dann schon durchschneiden und hoffen!!!

Also bleibt nur, neues Radio und/oder neue Mittelkonsolle. :( :( :(


Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
ausbohren kann man die Schrauben auch nicht?:nixweiss:
Gut möglich, dass das Gewinde danach hinüber ist, und man auf eine neue Madenschraube verzichten muß aber ... egal.

Ein SC202 hätte ich noch, allerdings wäre das natürlich ein evolutionärer Rückschritt. :(

Gruß

BTW:
Schraubenausdrehset fällt mir noch spontan ein.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Das Prinzip, wie das Radio in der MK hält, hast du aber schon verstanden?
Die Madenschrauben sind nur dekorative Abdeckungen, die in den Kunststoff geschraubt werden.

Sind da nun noch Maden drin oder nicht?
Reinleuchten und gucken!

Wenn da keine Maden mehr drin sind, dann musste nach den Haken fischen, mit nem geeignete Werkzeug, das normale Ausbauwerkzeug muss es nicht sein.
Die Haken damit entriegeln und dann das Radio von hinten rausdrücken (Handschuhfach ausbauen).

Auf FOH und ACR würde ich da nicht setzen, wenn die sich da mit Geduld ranmachen würde, dann willst du das nicht bezahlen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Original von virtuellerfreund
Schau mal unter Schraubenausdreher.
Damit sollte das funktionieren.
Der Schneider verhakt sich im Kopf (Innenseckskant) dann kannst Du an der Madenschraube ziehen.

Andreas
Also wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“