Ladeluftkühler umbau. Welcher ist ratsam?

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Gast

Ladeluftkühler umbau. Welcher ist ratsam?

Beitrag von Gast »

Was würdet ihr mir für einen Ladeluftkühler empfehlen fürs 2 Liter Turbo Cab. Weil bin ja deznet am umbauen immer noch und der fehlt mir noch. lg
me-speedshop
Auskenner
Beiträge: 163
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 15:43
Wohnort: 86928
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Was hast eingebaut ?

Beitrag von me-speedshop »

Sorry Antwort nach einem Jahr :)
Was hast verbaut ?
Was außer dem Ladeluftkühler ?
Abstimmungsergebnis und von wem ?

Ich persönlich empfehle ganz klar mit TÜV den Passgenauen EDS Kühler für
Astra G bis 380ps , bei Astra H hg Motorsport bis Open end PS .

Gruß Etti
Dateianhänge
37719.jpg
37719.jpg (14.35 KiB) 2905 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Ich würde sagen mit TÜV gibt es auch andere gute, wie z.B. der von Projekt Opel.
Nachteil beim EDS: Er steht nicht voll im Wind, dafür soll er ein sehr gutes Netz haben.

Wenn man sagt, Zulassung ist einem da nicht so wichtig, weil man eh eine Leistungssteigerung fahren will, die kein TÜV einträgt, kann man auch zum wesentlich günstigeren Wiltec greifen und muss halt dann die ein oder andere Kleinigkeit anpassen.
Ähnlich wird es in meinem Coupe ausschauen, wenn ich da noch umbaue.
me-speedshop
Auskenner
Beiträge: 163
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 15:43
Wohnort: 86928
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von me-speedshop »

Hallo Black s., danke für die Antwort.


Der EDS Kühler ist dem Projekt opel Kühler weit überlegen , der Projekt opel Kühler hat ein
So schlechtes kühl Netz das bei 700 Card abgastemepratur die ansaugluft weit über 80 Crad
Steigt.

Noch dazu das gebastel mit wiltec , ist ok wenn es jemand mit viel Mühe macht aber eben keinerlei TÜV , lässt zu wenig Luft an den wasserkühler und zerstört immer die stosstange innen mit Träger...

Das versetzen des Kühlers Ist vollkommen ok, wie Serie genug luftverwirblung und immer Top Temperaturen .

Bei meinem Cabrio bei 900 Crad auspuff nur 55crad ladeluft bei 1,4 Bar :]

Des weiteren ist das Leistungs eintragen mit Leh lader etc.. In Verbindung mit z.b. Hjs Kat. Und 3 Zoll
Bis 280ps kein Thema Org. Turbo bremsanlage :P

Erst heute wieder eine. Opc II astra auf 265 PS abgestimmt mit wiltec, So weit alles ok, klar waren
Wieder die selbst gebastelten Schläuche mit den HD auspuffschellen die jeder versucht undicht :)

Der wiltec ist ok, aber passt einfach schlecht rein und ist nicht nötig :rolleyes:

Gruß und beulenfreien sesionstart Etti
bsh-brain

Beitrag von bsh-brain »

ich fahre nen großen a6 tdi ladeluftkühler mit eds phase 2 und habe selbst im sommer bei 30°c außen nie mehr wie 50°c ansaugluft temp! dafür aber keinen gutachten ... muss einzelabnahme gemacht werden

...
me-speedshop
Auskenner
Beiträge: 163
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 15:43
Wohnort: 86928
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von me-speedshop »

Original von bsh-brain
ich fahre nen großen a6 tdi ladeluftkühler mit eds phase 2 und habe selbst im sommer bei 30°c außen nie mehr wie 50°c ansaugluft temp! dafür aber keinen gutachten ... muss einzelabnahme gemacht werden

...
Hallo, sehr cool :) )Kannst Bilder einstellen ? ?(
Was mit der frontschürze ? Preis neu von Audi Kühler inkl. Schellen Schläuche und befetigunsgmaterial ?
Gruß Etti :goodjob:
Gast

Beitrag von Gast »

s2 oder RS2

top kühlleistung und platzsparend ;)
bsh-brain

Beitrag von bsh-brain »

also gekostet hat der llk knapp 140€ original von behr!

naja diverse bogen muffen kastenrinnenhalter etc sagen wir der umbau hat insgesamt evtl 250-300€ gekostet dafür steht der llk zu 95% im fahrtwind . allerdings klima und nebelsw entfernt + lüfter gedreht und schürze bearbeitet!

Bild

Bild

Bild


http://profiteile.de/ladeluftkuehler-8ml-376-746-181-2
me-speedshop
Auskenner
Beiträge: 163
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 15:43
Wohnort: 86928
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von me-speedshop »

Vielen dank für die Bilder :danke:

Sieht sauber verbaut aus , aber ohne Nebler käme für mich persönlich nicht in Frage , aber das hast du mit den Abdeckungen sauber gelöst !Ich persönlich würde in der Mitte ein optisch gleiches Gitter einsetzen .
Super das er im Fahrtwind hängt und relativ gut rein passt. Warum wurde der Lüfter versetzt ?
Was wurde am Motor gemacht , bei einem so großen Kühler :nixweiss:

Gruß Etti
bsh-brain

Beitrag von bsh-brain »

also das ist sozusagen erste ausbaustufe ! fahre eds phase 2 mit 252 ps und 388 nm ... da ich aber sowieso noch über phase 4 hinaus möchte kann der ladeluftkühler eh schonmal nicht schlecht sein ! und ansprechverhalten ist weiterhin echt akzeptabel!
demnächst folgt dann ein leh uügrade lader (ähnlich NG1) und die 470er düsen für glatte 300 :)
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“