Ladeluftkühler umbau. Welcher ist ratsam?

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
me-speedshop
Auskenner
Beiträge: 163
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 15:43
Wohnort: 86928
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von me-speedshop »

Original von bsh-brain
also das ist sozusagen erste ausbaustufe ! fahre eds phase 2 mit 252 ps und 388 nm ... da ich aber sowieso noch über phase 4 hinaus möchte kann der ladeluftkühler eh schonmal nicht schlecht sein ! und ansprechverhalten ist weiterhin echt akzeptabel!
demnächst folgt dann ein leh uügrade lader (ähnlich NG1) und die 470er düsen für glatte 300 :)
.

Hallo, :coolspot:

Die Leh Düsen bitte nur in Verbindung mit walbro Pumpe und trennrelai .
Welchen lader willst du verbauen ? ?(



Es gibt die bocki lader ,
die Tk. Racetek lader ,
Dann Org. Leh Lader ,
alle drei sind nicht standfest leider ,
Org. Überfordert und bocki Lader leider ein Lotto Spiel ....

Aber es gibt auch einen Hersteller der einen Wirklich standfesten lader für bis zu 350ps macht
Mit cutchback
( Ja gibt's bei turboprofi = bocki auch super Kerl aber Wahre leider nicht)

Oder sogar einen Oft kopierten aber wirklich funktionierenden k16 Leh umbau der unter anderen von uns als CCT Stützpunkthändler oder direkt bei CCT und auch z.b. bei klasen Motorsport zu bekommen ist.

Allerdings :

Leh opel 749 bis 849euro
Leh turboprofi stage 1 315ps : 699 (im Austausch )
Leh 350ps aus unter anderem unserem Vertrieb : 899euro (im Austausch )
Leh turboprofi Stage 2 350ps: 799 (im Austausch )
Leh 400 PS Version unter anderem aus unserem vertrieb 1700euro (im Austausch )


Hier der link, von einem unabhängigen online Shop der die k16 Version anbietet , so das es nicht heist ich mach hier nur Werbung für unseren Shop, auch wenn wir gern via Forum % am Preis was machen können ;)

( des weiteren , wir Haben nichts davon wenn wir den EDS Kühler anpreisen, aber nach unserer Erfahrung ist das der beste Kühler im g astra und dem gebührt wenn EDS auch ein Mitbewerber ist :respekt: wir würden selbst mehr verdienen mit S2 Kühler oder wiltec etc.. Aber es ist unfair gegenüber dem Pkw Besitzer , des halb schreiben wir ins Forums auch Hersteller und links von allem rein, den dafür ist ein Forum da um zu helfen und wir wünschten es würde nicht immer jede tuning Schmide / Firma nur auf provit aussein sondern auch helfen.... Natürlich gehören Firmen eigene erarbeite Tricks nichts ins Netz ;) )

http://www.chiptuning-giessen.de/de/Tun ... X-Motoren-


Wir haben erst gestern wieder eine opc II um Benzinpumpe etc. Erweitert und helfen gerne mit teile oder bei fragen zum umbau aus :)


Bitte bedenke aber wenn du echte 300ps Motorleistung willst , das ein Leh lader Standart nicht empfehlenswert ist, des weiteren ist es ohne pleul ,kolben. Usw... Absolut Grenzwertig, bitte wenigstens
ARP Schrauben einsetzen .

Und dem lader ohne kolbenbodenkühlungs Motor bitte eine Öl restrikor einsetzen , da der Leh nicht verklebt ist und der Öldruck ohne bodenkühlung zu hoch ist für den Lader !

Gruß Etti
Dateianhänge
37748.jpg
37748.jpg (13.49 KiB) 2526 mal betrachtet
bsh-brain

Beitrag von bsh-brain »

ich danke dir für deine aufklärung aber ich bin schon bestens informiert ;)

k16 ist nichts für mich auch wenn ich vom turboprofi schon ein echtes schnapperangebot bekommen habe , es wird dann der stage 2 auch zu einem unschlagbaren kurs :)

ja ich werde es bei der abstimmung berücksichtigen lassen . ist halt wie phase 3,5 auf eigenes risiko!

habe bereits bei phase 2 schon eine aeromotive stealth 340 pumpe verbaut mit neuer verkabelung . mfg.
me-speedshop
Auskenner
Beiträge: 163
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 15:43
Wohnort: 86928
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von me-speedshop »

[quote]Original von bsh-brain ich danke dir für deine aufklärung aber ich bin schon bestens informiert ;)

:prost2:

es wird dann der stage 2 auch zu einem unschlagbaren kurs :)

Ok, bitte Denk darüber zwei mal nach ! Und Bericht bitte mit Einbau und wieder ausbau Bilder nach Defekt :rolleyes:

Die Bauteile die wir verbauen lassen kosteten im Einkauf mehr Geld als bei
Anderen die super sonder Preise ! Bitte nicht wundern wenn dann übern den ölrücklauf bei über 1 Bar Ladedruck Spänne in den Motor gelangen und diesen Kapital zerstören oder das Abgasrad in den 3" auspuff sich durch den Katalysator verabschiedet !

Dein Mottoraum sieht echt gut aus und selber machen gebührt :respekt: aber es sollte nicht immer über
Das Geld gehen ! Wenn du einen GT30 umbau machst , nimmst auch kein China lader aber bei Phase 3,5 nimmst einen lader der weniger kostet als der 240ps Serien lader..... :wand:
Und egal welchen preis jemand macht, umsonst arbeitet niemand ...... :nixweiss2:

Ich freue mich auf Leistungsdiagramm , wer stimmt ihn ab ? ?(

Übrigens Phase 4 sind ab 350ps und ein Phase 4motor hat immer Stahlpleul , kolbenbodenkühlung ,Schmide kolben etc... :prof:

Was für Kupplung wird be 300 PS verbaut ?

habe bereits bei phase 2 schon eine aeromotive stealth 340 pumpe verbaut mit neuer verkabelung

Cool, gibt's Bilder ?

Gruß Etti
bsh-brain

Beitrag von bsh-brain »

ja ab phase 4 ist mir klar :) will aber mit dem block die vollen 300 ausreizen no risk no fun ! ist nurn just-4-fun auto !
für mehr liegt der neue motorblock schon bereit und wartet auf neue innereien + kbk , agw entfernung etc ;)
abstimmen soll eds oder cct mal sehen , habe bei beiden betrieben gute erfahrungen gemacht!
sachs race sinter ist verbaut und ja gibt einige bilder zum umbau, kannst dir meinen beitrag im otf ja ansehen :)

und was den lader angeht der soll von Turbotechnik Holger Jung kommen !

http://www.opel-turbo.de/c20let/showthr ... ung/page25

sorry fürs ot hier in diesem beitrag !
me-speedshop
Auskenner
Beiträge: 163
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 15:43
Wohnort: 86928
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von me-speedshop »

[Original von bsh-brain

abstimmen soll eds oder cct mal sehen , habe bei beiden betrieben gute erfahrungen gemacht!
ich auch :] empfehle aber ganz klar CCT Motorsport .

sachs race sinter ist verbaut und ja gibt einige bilder zum umbau, kannst dir meinen beitrag im otf ja ansehen :)

Das genannte Forum ist ,war sehr gut, aber der Moderator kommt mit uns persönlich im Moment nicht klar..... Speerungen weil wir CCT Fan sind oder neben Mitbewerbern auch unsere Produkte bewerben .... Oder freie Meinungsäußerung .... Egal das gehört hier nicht her und ich hoffe wir sind dort auch bald wieder aktiv...

und was den lader angeht der soll von Turbotechnik Holger Jung kommen ! Ja denke das ist die richtige Entscheidung, aber er hat nur besser überholt und k16 umbau ;) Stage 2 ist turboprofi ..


sorry fürs ot hier in diesem beitrag ![/quote] dito :)

Viel Spaß mit deinem Auto bis bald mal Gruß Etti
Gast

Beitrag von Gast »

na der helmut von cct hat auch seine macken

golf 4 v6 turbo 4motion da gekauft, lief scheisse
und so richtig abstimmen wollte er den nicht, immer irgendwelche mystiriose probefahrten, anstatt das teil mal aufm prüfstand zu schnallen


na ja.... im clet bereich soll er wohl fit sein, sah man an olafs corsa

zlet ka
me-speedshop
Auskenner
Beiträge: 163
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 15:43
Wohnort: 86928
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von me-speedshop »

[quote]Original von egisland
na der helmut von cct hat auch seine macken

golf 4 v6 turbo 4motion da gekauft, lief scheisse
und so richtig abstimmen wollte er den nicht, immer irgendwelche mystiriose probefahrten, anstatt das teil mal aufm prüfstand zu schnallen

Sorry , das du unzufrieden warst mit CCT, das sind wir nicht gewohnt.. wir stimmen alles bei Helmut oder über CCT bei uns im Haus ab. Bisher nie Probleme im Bereich VW tdi, opel c20let,z20lex, bmw e91 usw.. Hat immer sofort und wenn nötig stundenlang eingestellt / umprogrammiert . Tut mir leid das es anscheinend ,bei dem golf nicht zufrieden stellend klappte.



na ja.... im clet bereich soll er wohl fit sein, sah man an olafs corsa oh ja ! :)



Gruß Etti
funkyice
Idol
Beiträge: 690
Registriert: So 26. Sep 2004, 16:50

Beitrag von funkyice »

Original von me-speedshop

Die Leh Düsen bitte nur in Verbindung mit walbro Pumpe und trennrelai .
Welchen lader willst du verbauen ? ?(
Laut Klasen reicht die Serienpumpe locker aus.
Baue gerade auf LEH Komponenten um, was sind deine Argumente?
me-speedshop
Auskenner
Beiträge: 163
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 15:43
Wohnort: 86928
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von me-speedshop »

Hallo,
die Pumpe in weiser voraussicht , damit 100% gewährleistet
ist das nie zu wenig Druck an liegt und der Schaden vorprogramiert ist.
-original Pumpe alt
- original Pumpe am limit
- du programierst sicher über LEH Serien Leistung

Es geht mit original Pumpe aber ich persönlich mache alle Komponenten
so das ich danach keine Fehler suchen muss ;)

Viel Spass mit der neuen Leistung ;)
funkyice
Idol
Beiträge: 690
Registriert: So 26. Sep 2004, 16:50

Beitrag von funkyice »

Schau ma mal, bei der ersten Abstimmung hat sie noch keine Schwächen gezeigt.
Aber die hat schon über 200tkm auf der Uhr. Aber das packe ich vor dem 1.4 nicht mehr, die auch noch zu tauschen. Bin aber schon gespannt wenn alles wieder zusammen ist und er wieder läuft.
Aktuell schaut's noch wüst aus, weil ich noch auf den LLK von Klasen gewartet habe.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“