frage zu sport esd gutachten

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
Gast

frage zu sport esd gutachten

Beitrag von Gast »

moinsn,
ich nochmal :D

hab da zu den freigaben von sport esd`s eine kurze frage.
da die ja laut gutachten z.b. y22dtr, z20let steht bzw. z18xe1 etc.. bla blubb sind/sollten alles euro3 ?! motoren.

aber der z22se hat euro 4 und vom flansch etc. tun sie ja meist passen untereinander, aber der ^^ ist nicht aufgeführt.

angenommen, man holt sich ein esd der nicht drin ist, muss man eine extra AU machen um nachzuweisen das keine bedenken sind bzw. eintragung per einzelabnahme?

oder kann man das thema ganz vergessen?

danke & mfg
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Grundsätzlich, ein ESD für Y22DTR und Z20LET passt nicht beim Z22SE.

Was der TÜVer haben will zum eintragen wird er dir mit Sicherheit sagen.
Wenn der da bedenken mit den Abgaswerten hat, wird eine AU nicht reichen, dann wird er vermutlich ein Abgasgutachten machen wollen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Dachte der flansch wäre der selbe?
Oder gibt es da an der rohr krümmung unterschiede?
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Der Rohrdurchmesser ist bei Z20LET, X20XER und Y22DTR anders, darum würde ich davon ausgehen, dass das nicht passt.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

hum....

ich lass mich überraschen :D
hab die steinmetz anlage geschossen..

dit muss funtzen egal wie :rolleyes:
funkyice
Idol
Beiträge: 690
Registriert: So 26. Sep 2004, 16:50

Beitrag von funkyice »

Hat die Steinmetzanlage nicht sogar eine ABE? Denke es lässt sich jeder Anlage auch mit größerem Durchmesser montieren, brauchst dann nur ein entsprechendes Reduzierstück o.ä.

Optimal wäre natürlich eine Komplettanlage ab KAT.
Gast

Beitrag von Gast »

Abe is vorhanden.
Ggf. Wird es wie du es sagtest mit reduzierstück gearbeitet und angebraten.

Option b. Hatte schon nach nem remus msd geschaut.
Nur für cc kombi gefunden.

Option c. Stüber msd und fächer, kostet halt etwas und dafür wieder sparen...

Wegen tüv, hab ich mit meinem schon geschnackt.
Erst mal au test machen.
Sofern werte i.o. Eintragung no prob.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“