Car Guard Pentagon 2 Key/ Frage Motorsteuergerät

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Gast

Beitrag von Gast »

Soll ja nur in der nähe des X1 sein ;)
Das Steuergerät kann im Amaturenbrett verschwinden vom X1 ausgehend solteste aber fast alle Signale finden.

Ansteuerung der Pentagon über Orgi Funksender?
Glaub das ging nicht, dafür ist glaub die Defender Upgrade aber ich studiere nochmal die Anleitung.

Schreib mal was du alles anschließen musst ich mach dir nen Plan ;)
Und was für nen Fahrzeug schon fürs Cab? Und mal auf die 10. Stelle der Fahrgestellnummer schauen und durchgeben wegen Modeljahr.
Gast

Beitrag von Gast »

Hey,
also angeschlossen werden muss:
1. Anschluss der Blinker als optisches Signal
2. Anschluss der Betriebsspannung und des Massekabels
3. Anschluss der 6 Ton Sirene
4. Anschluss des Motorhaubenkontakt
5. Anschluss des Kofferraumkontakt
6. Anschluss der Türkontakte
7. Anschluss der Zündung
8. Anschluss über Zusatzkanal für Wegebeleuchtung (würde hierbei die Nebler als Wegebeleuchtung nehmen wollen)
9. Anschluss der Benzinpumpenunterbrechung
10. Montage des 2 Stufen Erschütterungssensor
11. Montage des 2 Zonen Radarsensors
12. Montage des elektronischen Neigungssensor
13. Anschluss der Leuchtdiode

ich hoffe ich habe nichts vergessen...

Grüße
Fatin
Gast

Beitrag von Gast »

Und meine anderen Fragen?

Hab dir nen kleinen Plan gemacht.
Sowas wie die Sensoren/LED hab ich rausgelassen, dafür gibts speziefische Kabelsätze die sich anbieten.

Geht jetzt auch nicht alles zu 100% ins Detail, da würde ich ewig dran sitzen.
Außerdem soltest du alles selbst nachprüfen, wenn ich einen Fehler drin hab kanns unter umständen teuer werden.
Also mit bedacht an die Sache ran gehen und mit Multimeter nachmessen.

Außerdem hab ich ne Anleitung von einer etwas anderen Pentagon 2, solte sich aber nicht zusehr unterscheiden.
Dateianhänge
35157.jpg
35157.jpg (66.91 KiB) 1719 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Hey,
erstmal vielen Dank, das hilft sicherlich ungemein.
Aber was genau ist denn nun diese Bezeichnungen mit X...?
Was Strompläne angeht, bitte idiotensicher erklären :D

Grüße
Fatin
Gast

Beitrag von Gast »

X gibt an das es ein Stecker ist ;)
Also X1 der grüne im Fahrerfußraum hinter der Verkleidung.
X61 der 28polige und X62 der 12polige an der ZV.
Wobei bei 2tens auch der X62 stehen müste, kleiner fehler im Bild.

hinterm Punkt schreib ich immer die Pinnummer an den man das Kabel dann findet.
Also X1.1 wäre dann X1 am Pin 1 ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Okay,
jetzt leuchtets auf :D
Also der X1 Stecker ist mir ja klar, aber wo finde ich denn z.b. heraus wo welcher Stecker ist? Ich weiß, mag nervig sein, aber irgendwann fängt man nun mal bei 0 an...

Ahja, eine zwischenfrage, will dafür kein neues Thema eröffnen, wenn ich mir ein entheiratetes Steuergerät zulege, wo eine Phase 1 drauf ist, kann ich dieses bei mir anmelden ohne die Software zu überspielen?

Grüße
Fatin
Gast

Beitrag von Gast »

Original von O_P_C
Okay,
jetzt leuchtets auf :D
Also der X1 Stecker ist mir ja klar, aber wo finde ich denn z.b. heraus wo welcher Stecker ist? Ich weiß, mag nervig sein, aber irgendwann fängt man nun mal bei 0 an...
Naja so viele Stecker hat der Astra nicht^^.
Entweder besorgt man sich das Tis2000 oder man googled danach.
Man solte eigentlich zu jedem Stecker was finden.
Bzw. steht zum Astra4Ever eigentlich zu jedem was drin.

Beim Steuergerät ist erstmal gut das es entheiratet ist.
Deins muss dann ja auch erstmal entheiratet werden.
Dann mit Tech2/OP-Com anlernen, beim Tech2 würde ich vorsichtig sein.
Kann sein das es ein Update machen will, lässt sich bestimmt aber übergehen.
Solteste vorher mit dem FOH absprechen ob das Tech2 vorher updaten will. Mit OP-Com hingegen wird aufkeinenfall was passieren, die sind nicht in der lage die Software zu überspielen.
Gast

Beitrag von Gast »

Okay danke für die Info.

Grüße
Fatin
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