Komplette rechte seite kein Ton mehr aus den Boxen

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Gast

Komplette rechte seite kein Ton mehr aus den Boxen

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

brauche hilfe, seit ein paar wochen gehen meine boxen auf der rechten seite nicht mehr.

Boxen und Radio ueberprueft alles o.k

Die Boxen sind Original und das Radio auch noch.(von opel)

Weis nicht mehr weiter, hat jemand das problem schon mal gehabt.

Ich weis auch das es ein Kabelbruch sein kann aber woooooooooooooo.

Besten dank,

Trikala
Gast

Beitrag von Gast »

Hey,

Sind Alle boxxen gleichzeitig platt gegangen???

Funktioniert der hochtöner rechts noch??

Der kabelbruch, wenns einer ist, kann vonm radio bis zu den boxxen sein.

Die bruchstellen sind meist dort, wo das kabel bewegt wird, wie an den tùren.
Hast du evtl irgendwo rumgebastelt, und hast dabei kabel abgerissen oder so??

Lg markus
Gast

Beitrag von Gast »

Es gehen aller drei Boxen nicht, an der Tuer die zwei und hinten eine.

Habe nichts rumgebastelt, an der Tuer habe ich schon geschaut ist alles o.k.

Aber wenn an der Tuer der k-bruch sein sollte muesten doch eigentlich nur die zwei boxen an der Teur nicht gehen oder?????

Kannst du mir vieleicht sagen wie der kabelverlauf vom radio zu den boxen ist und wie ich da am besten dran komme.

Danke fuer die schnelle unterstuetzung
:D

Trikala
Gast

Beitrag von Gast »

Hey,

Sry ich weiss leider auch nicht genau, wie die anschlüsse der boxxen laufen.
Naja alle kabel kommen hinten aus dem radioanschluss und verteilen sich. Die von der beifahrerseite müssten dann hinterm handschuhfach laufen, dann zur tür rein. Für die hintere läuft das kabel vermutlich unten Hinter der verkleidung im fussraum und unten neben dem sitz entlang.


Mir fällt grade was ein, da mein vater im moment mein original radio drin hat und ich das auto habe.

Am radio ist so ein "balance-knopf", damit stellst du die lautstärke bzw die balance von rechts zu links ein, normal ist 50/50, vielleicht ist er irgendwie auf 100/0 gedreht.
Würde erklären warum alle 3 nicht gehen :-)

Edit: einfach den lautstärke knopf zu dir hin ziehen und nach rechts drehen xD

Schon mal sicherungen gecheckt?? Weiss ja nicht welche für welche sind, aber vielleicht gibts eine für links und eine für die reche seite oder so o.O


Wo bleiben denn unsere elektronik leute?? XD

Lg
Gast

RE: Komplette rechte seite kein Ton mehr aus den Boxen

Beitrag von Gast »

Original von trikala

Boxen und Radio ueberprueft alles o.k

Trikala

Wie hast du das denn geprüft? Boxen direkt ans Radio oder wie? Nicht das einfach der Verstärker im Radio für die rechte Seite durchgeknallt ist.
Gast

Beitrag von Gast »

An flohdaniel

Habe mein Radio bei einem Corsa B eingebaut und alles war o.k

Boxen habe ich separat ueber den hochtoener an der Liken seite getestet.

Gruss

Trikala

An Synthesizer

Ich werde mal das handschufach ausbauen.

balance-knopf schon ausprobiert.

Aber was meinst du mit
einfach den lautstärke knopf zu dir hin ziehen und nach rechts drehen
xD
geht das.

LG

Trikala
Gast

Beitrag von Gast »

Hilfeeeeeeee

Hat kein andere das problem schon mal gehabt
Gast

Beitrag von Gast »

Hey, das mit dem knopf ist bei meinem opel radio so, die balance wird mit dem lautstaerkeknopf eingestellt. Etwas rausziehen und dann drehen.

Manche radios haben dafuer einen extra knopf.

Lg
Gast

Beitrag von Gast »

Ah so muss es mal ausprobieren.

Super danke fuer die Info.

Wenn es was neues zu meinem Beitrag gibt,
als her damit alle Infos sind wichtig

Danke

Trikala
Gast

Beitrag von Gast »

Sag bescheid obs klappt xD
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“