Evtl. Free Air Subwoofer Schnäppchen?

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist Quatsch...es gibt sehr viele Möglichkeiten, einen Sub im Cab einzubauen. Wie alles im Leben hat jede Möglichkeit seine eigenen Vor- und Nachteile...
Welche Möglichkeiten kennst du denn noch? alles im Kofferraum und die Reserveradmulde fällt wohl weg, da komplett abgetrennt vom Innenraum :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

Original von astralee
Das ist Quatsch...es gibt sehr viele Möglichkeiten, einen Sub im Cab einzubauen. Wie alles im Leben hat jede Möglichkeit seine eigenen Vor- und Nachteile...
Welche Möglichkeiten kennst du denn noch? alles im Kofferraum und die Reserveradmulde fällt wohl weg, da komplett abgetrennt vom Innenraum :rolleyes:
Es gibt zum Beispiel von Emphaser einen Bandpass, ein spezieller Cabrio Subwoofer den ich bei mir drin habe. Den habe ich schon seit 6 Jahren oder so, und der ist echt heftig. Passt auch trotz meiner Gasanlage ganz gut rein, ich hab noch nen Wechsler und Kondensator dran hängen, zwei Eimer mit Waschzeug, Verbandskasten und Warndreieck und krieg trotzdem noch zwei Kisten Wasser und ne Kiste Bier rein...was will ich mehr?
Bild

Muss allerdings zugeben, dass man den Dachkasten dann mit Bitumen verkleiden sollte, weil bei geschlossenem Dach scheppert das Blech hinten sonst voll übel mit. Wenn das Dach auf ist (bzw. der Dachkasten mit Bitumen verkleidet), ist der Klang spitze. Das Thema gibt´s aber glaub ich irgendwo schon im Forum... ;)

Sorry 4 OT, @Backmagic ;) ... Deine Lösung gefällt mir optisch sehr gut, allerdings würde ich mir das klanglich gerne mal anhören so im direkten Vergleich... :)
Gast

Beitrag von Gast »

Hast du die genaue Beizeichnung von dem Emphaser? :)
Gast

Beitrag von Gast »

emphaser ebp 110con ;)

Den originalen 300W 10" Subwoofer hab ich mittlerweile gegen einen 600W Doppelhuber getauscht... :D
Gast

Beitrag von Gast »

Was ist bitte ein Doppelhuber?
Gast

Beitrag von Gast »

Ein Subwoofer mit einer Doppelschwingspule...sry, schon spät und das Glas war tief... :D
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Cabriot
zwei Eimer mit Waschzeug, Verbandskasten und Warndreieck und krieg trotzdem noch zwei Kisten Wasser und ne Kiste Bier rein...was will ich mehr?
haste davon maln bild? :D
Gast

Beitrag von Gast »

So eins? :D
Bild

Sorry für das Chaos...wenn die Decke raus ist, die Wasserkisten weiter nach rechts, dann passt links noch die Bierkiste rein ;) :D
Hinter den Wasserkisten ist der Subwoofer, die Rockford Fosgate hannisch direkt dran geschraubt, genauso wie von rechts an die Basskiste den CD Wechsler und das PowerCap. Links neben der Kiste stehen die beiden Obi-eimer...einer mit Lappen voll, einer mit Putzzeug ;)

Reicht das so oder soll ich noch ein paar detaillierte Bilder machen? :)
DipSeT

Beitrag von DipSeT »

Is ja ne tolle Sache Cabriot!
Wie groß ist denn dein Gastank?
Verschwindet der komplett in der Mulde oder ist der ein bisschen höher?
Meiner ist ein paar cm höher, deswegen frag ich!

Gruß Daniel
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Daniel,
jo, meiner is auch etwas höher als die Ersatzradmulde. Hast bestimmt auch nen 53L Tank drin, oder?

Ich überlege, ob ich mir ne MDF Platte zurecht schneiden soll, um den Versatz auszugleichen...vielleicht aus zwei Teilen und dann mittig zusammen schrauben oder so...weil das nämlich nervt, wenn Kleinscheiss untern Teppich rutscht und klappert... ;)

Ja, ich weiß, könnte auch den Kofferraum aufräumen...aber das wäre ja zu einfach :D

Gruß,

Poldi
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“