Oil Catch Tank ! ? ! ? !

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
Gast

Oil Catch Tank ! ? ! ? !

Beitrag von Gast »

Habe ich grad mal bei ebay gefunden.
Da stellt sich mir die Frage was das denn wieder ist ........ und vorallem ist sowas sinnvoll?

http://cgi.ebay.de/Oil-Catch-Tank-Opel- ... beh%C3%B6r

Artikelnummer: 250689117481


Was haltet ihr davon ?
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Osirus »

Braucht man nicht.
Der soll das Öl fangen, was aus der Kurbelwellengehäuseentlüfung kommt.
Das geht beim Serienmotor in die Ansaugluft und wird mit verbrannt, es gibt keinen Grund, das zu ändern.

Den müsste man "regelmäßig" leeren, also eine Sache mehr um die man sich kümmern muss.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

regelmässig?

also das dauert aufjedenfall bis das ding voll ist, wenn du glück hast passiert das 1 mal im jahr

beim serien auto würds nicht machen, bei meinem renner hab ich das dingen aber drin
Gast

Beitrag von Gast »

Also bis jetzt sehe ich das Teil als völliger Schwachsinn !

Warum sollte man dieses Teil zwischen bauen?
Der Vorteil?
Mehr Leistung?Bessere Verbrennung?

Kann mir nicht vorstellen das es ein "nachteil" ist wenn der Motor das mit ansaugt.

Sorry egisland aber erkläre mir dann was für einen guten Vorteil dieses Teil bringen soll?
Lasse mich ja gerne belehren :D
Gast

Beitrag von Gast »

na ja, in deiner aussage ist schon die antwort drin warum das teil da ist

damit es den ÖLNEBEL nicht mit angesagut wird

so eine art filter zwiscehn entluftung und DK
Gast

Beitrag von Gast »

ist das denn ein großer nachteil wenn er den ölnebel mit ansaugt?
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von egisland
regelmässig?

also das dauert aufjedenfall bis das ding voll ist, wenn du glück hast passiert das 1 mal im jahr
Jedes Jahr einmal ist auch "regelmäßig". ;)
Habe das bewusst in Anführungszeichen gesetzt.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Tach auch!
Wenn der Motor serienmäßig ist und einen normalen Ölverbrauch hat, dann sehe ich keinen Nachteil darin, dass der Ölnebel angesaugt und verbrannt wird. Bei hochgezüchteten Motoren sieht das m.E. schon anders aus, vor allem wenn das Steuergerät auch noch optimiert wurde. Da kann sich der Ölnebel schon auf das Gemischverhältnis auswirken. Je sauberer die angesaugte Luft ist, desto genauer kann die Gemischaufbereitung arbeiten...

Gruß, Andy
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“