Oil Catch Tank ! ? ! ? !
Oil Catch Tank ! ? ! ? !
Habe ich grad mal bei ebay gefunden.
Da stellt sich mir die Frage was das denn wieder ist ........ und vorallem ist sowas sinnvoll?
http://cgi.ebay.de/Oil-Catch-Tank-Opel- ... beh%C3%B6r
Artikelnummer: 250689117481
Was haltet ihr davon ?
Da stellt sich mir die Frage was das denn wieder ist ........ und vorallem ist sowas sinnvoll?
http://cgi.ebay.de/Oil-Catch-Tank-Opel- ... beh%C3%B6r
Artikelnummer: 250689117481
Was haltet ihr davon ?
- Osirus
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Braucht man nicht.
Der soll das Öl fangen, was aus der Kurbelwellengehäuseentlüfung kommt.
Das geht beim Serienmotor in die Ansaugluft und wird mit verbrannt, es gibt keinen Grund, das zu ändern.
Den müsste man "regelmäßig" leeren, also eine Sache mehr um die man sich kümmern muss.
Der soll das Öl fangen, was aus der Kurbelwellengehäuseentlüfung kommt.
Das geht beim Serienmotor in die Ansaugluft und wird mit verbrannt, es gibt keinen Grund, das zu ändern.
Den müsste man "regelmäßig" leeren, also eine Sache mehr um die man sich kümmern muss.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!
Also bis jetzt sehe ich das Teil als völliger Schwachsinn !
Warum sollte man dieses Teil zwischen bauen?
Der Vorteil?
Mehr Leistung?Bessere Verbrennung?
Kann mir nicht vorstellen das es ein "nachteil" ist wenn der Motor das mit ansaugt.
Sorry egisland aber erkläre mir dann was für einen guten Vorteil dieses Teil bringen soll?
Lasse mich ja gerne belehren
Warum sollte man dieses Teil zwischen bauen?
Der Vorteil?
Mehr Leistung?Bessere Verbrennung?
Kann mir nicht vorstellen das es ein "nachteil" ist wenn der Motor das mit ansaugt.
Sorry egisland aber erkläre mir dann was für einen guten Vorteil dieses Teil bringen soll?
Lasse mich ja gerne belehren
Tach auch!
Wenn der Motor serienmäßig ist und einen normalen Ölverbrauch hat, dann sehe ich keinen Nachteil darin, dass der Ölnebel angesaugt und verbrannt wird. Bei hochgezüchteten Motoren sieht das m.E. schon anders aus, vor allem wenn das Steuergerät auch noch optimiert wurde. Da kann sich der Ölnebel schon auf das Gemischverhältnis auswirken. Je sauberer die angesaugte Luft ist, desto genauer kann die Gemischaufbereitung arbeiten...
Gruß, Andy
Wenn der Motor serienmäßig ist und einen normalen Ölverbrauch hat, dann sehe ich keinen Nachteil darin, dass der Ölnebel angesaugt und verbrannt wird. Bei hochgezüchteten Motoren sieht das m.E. schon anders aus, vor allem wenn das Steuergerät auch noch optimiert wurde. Da kann sich der Ölnebel schon auf das Gemischverhältnis auswirken. Je sauberer die angesaugte Luft ist, desto genauer kann die Gemischaufbereitung arbeiten...
Gruß, Andy