Subwoofer im CAbrio

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Gast

Beitrag von Gast »

Puh da stellen sich mir die nackenhaare auf :-D
me-speedshop
Auskenner
Beiträge: 163
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 15:43
Wohnort: 86928
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von me-speedshop »

Gratuliere goozman, wenn dich die Media Markt Ware glücklich macht hast du für dich dein
Ziel erreicht,

auch wenn es schade ist das man den Druck im Kofferraum hat und daher die Bleche Dämmen muss... Noch dazu wenn hier im Forum ein plan für eine Kiste mit wirklichem Klang ohne Druck im Kofferraum eingestellt ist.


Kannst ja gerne mal vorführen laut Kennzeichen FFB nur 20minuten von unserem Shop entfernt ;)
Noch viel Freude damit MfG Etti vom http://www.me-speedshop.de
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab vor paar Monaten eine Kiste von ACR planen lassen ...
Heiden Geld ... Nur nen 8zoll Woofer ... Ziemlich teuer ... Guter Sound aber extrem teuer und zu wenig Druck ... Aber teuer ...

Wie man zwischen den Zeilen lesen kann, bin ich Preis / leistungstechnisch sehr enttäuscht ...
Verbaut is der kleine in einer Bandpass Kiste die Anscheind, Zitat: "das beste für ein Cabrio" ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von me-speedshop
Gratuliere goozman, wenn dich die Media Markt Ware glücklich macht hast du für dich dein
Ziel erreicht,

auch wenn es schade ist das man den Druck im Kofferraum hat und daher die Bleche Dämmen muss... Noch dazu wenn hier im Forum ein plan für eine Kiste mit wirklichem Klang ohne Druck im Kofferraum eingestellt ist.


Kannst ja gerne mal vorführen laut Kennzeichen FFB nur 20minuten von unserem Shop entfernt ;)
Noch viel Freude damit MfG Etti vom http://www.me-speedshop.de
Mediamarkt-Ware? Hm...

Ich persönlich will keine Meisterschaftsanlage für 1000de von Euros!

Ich bin tatsächlich sehr zufrieden mit dem HFI202. Den Skisack hab ich natürlich geöffnet! Und ausgerichtet ist der Sub genau auf den Skisack. Bilder werd ich noch machen und mal reinstellen.

Ich wollte einfach einen Woofer, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, und das tut es hier allemal! Klar braucht man dazu noch ein recht gutes Frontsystem, auch wenn es mit dem originalen ned schlecht klingt. Ich bin rundum zufrieden, auch wenn es nicht die ultimative Profilösung ist.

Und von den Hifonics Frontsystem hab ich mich jetzt doch zu Emphaser ECP216-S6 umentschieden. Die hinteren LSP werde ich gar nicht mehr ersetzen, sondern einfach deaktivieren.

Es muß ja einem persönlich gefallen! Aber den HFI202 würd ich für das Geld definitiv empfehlen! Top verarbeitet, sauschwer, kein billiges Presspappe Gehäuse!

Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo liebe Community!

Ich bräuchte eure Hilfe.
Ich besitze ein Astra G Bertone Cabrio und möchte mir eine Anlage einbauen.
Da mein Bruder seine Anlage gerade verkaufen möchte, könnte ich mit diese billig ergattern. :)
Diese besteht aus:

2x Spinner Audio M12" Subwoofer
1x DD C2b Amp für die Subwoofer
1x JL Audio 300/4 Amp für die restlichen Boxen

Meine Frage ist jetzt, welche Kiste ich für die 2 Woofer nehmen soll. Ich werde mir diese ziemlich sicher selber bauen damit ich möglichst platzsparend und effizient den Kofferraum nutze.
Ausserdem würde ich gerne die Box leicht entfernen können falls ich den Platz brauche.
Wohin verstau ich dann die Windfang-Abdeckung für die Rückbank wenn die Wooferkiste dort ist? Normalerweise ist da auf der Oberseite des Kofferraums eine Halterung dafür.
Aber ist eine Bassreflex-Box am besten oder doch eine BP?
Und ist es gut die Auslässe der Box durch den Skisack nach vor zu führen?

Ziemlich viele fragen aber ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr eure Tipps/Erfahrungen mit mir teilen würdet :)

Lg Lukas
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“