Subwoofer im CAbrio

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Gast

Subwoofer im CAbrio

Beitrag von Gast »

Hey zusammen..
Ich hab mal ne Frage an Euch:
Wer von euch hat einen Subwoofer im Cabrio?
Ich hab das Problem das der Kofferraum bauartbedingt bei mir den grössten Teil des Bass schluckt!
Wüsste mal gerne von euch was man dran machen kann um die Bässe stärker werden zu lassen!
MfG
Venga
Sven

Beitrag von Sven »

Ich habe eine Kiste von Lanzar drin. Mit 3 26cm Subwoofern und 1050 Watt maxímal. Das durch die Rücksitzbank einiges verschluckt wird stimmt. Da hilft entweder mehr Leistung oder ein Umbau. Aber 1050 Watt reichen : )
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Venga
Ich habe ein 30er Sub in einer kiste die durch den Skisack in den innenraum strahlt.Hab die Lederabdeckung nur zwischen die hinteren Sitze gelegt.Sieht hinten aus wie eine Armlehne.Ich habe einen 30er Amagedon in einer ca30 Liter kiste und eine gute Bass-Endstufe dran.Da geht schon was.auch wenn das Dach offen ist.Zur unterstützung sind vorne 2 16er Kickbässe von Rainbow.
Gruß Uwe:crazy:
Gast

Hallo Venga,

Beitrag von Gast »

Ich habe eine 28cm Tube von Magnat und einen Sony Xplode Verstärker. Das geht ganz gut bis vorne durch und macht einen satten Klang.

Gruß
Sunny
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe bis jetzt nur einen 12 Zöller drin von Mac Audio ( Testsieger Auto Hifi blablabla )im geschlossenem Gehäuse ( nur 40 ltr. Volumen ) und mächtig Druck.
Da ich den Platz zur Zeit noch brauche kommen weitere später da ja bekanntlich alles ein wenig beengt ist

Da hatte mein Kombi schon mehr Platz ( man kann nicht alles haben)
Gast

Beitrag von Gast »

Muss mal wieder einen alten Thread aufwärmen...
Der hier scheint am besten zu passen!

Ich möchte bei meinem G die Bassröhre raushaben und überlege deshalb den Speaker in die Reserveradmulde zu setzen. Dafür müsste man allerdings die Gewindestange für das Reserverad rausflexen!

Hat jemand sowas schon beim G gemacht? Würde mich interessieren, ob sich diese (nicht reversible) Umbaumaßnahme auch lohnt...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
habe 2 * 25cm Rockford Fosgate Power T1 drinne (2* 600RMS)
Angetrieben werden die Bässe von einer ESX 1600.5.
Sie leistet auf dem 5 Kanal (digital) 900RMS auf 1 Ohm.
Zur verstärkung dient noch ein Dietz Kondensator 3 Farad. Der ist auf dem Foto aber noch nicht drauf.

Auf dem oberen Foto fehlt der doppelte Boden. Sieht nicht immer so caotisch in meinem Kofferraum aus.Sie fehlt nur, damit man den Verstärker besser sehen kann.

Auf dem dritten Foto habe ich versucht die Bassbox zu zeichnen, wie sie von innen aussieht.
Die Box ist b,h,t 90cm,30cm,30cm. ca 75L
Der Skissack dient als Bassrefelxkanal.
Dateianhänge
10706.jpg
10706.jpg (66.92 KiB) 2291 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

@Ricoh:
Ist ist auch eine gute Möglichkeit, wenn es anders nicht geht, würde ich es auch so machen.
Ich möchte nur möglichst den ganzen Kofferraum benutzen und auch gern das Windschott noch reinsetzen können.
Deshalb wollte ich den Sub in die Reserveradmulde setzen, dann wäre fast der ganze Kofferraum noch frei.
Gast

Beitrag von Gast »

Oder man macht es sich ganz einfach, und schraubt einen Verstärker an die Kofferraumrückwand und stellt sich einen Basswürfel oder -Rolle auf die Rückbank schnallt diese mit zusätzlichen Sicherheitsgurten an und kann bei Bedarf innerhalb von 1 Minute die Kiste mittels schnellverschlüssen wieder ausbauen.

So verliert man überaupt keinen Stauraum im Kofferraum und hat einen absolut geil drückenden Bass von hinten!!! :D

Ist halt Geschmackssache!

Siehst du hier!!

Gruß Sascha
Dateianhänge
10723.jpg
10723.jpg (90.18 KiB) 2290 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

@Open G

Also ich habe im Tigra meiner Frau auch den Halter "rausgedremelt" um einen Subwoofer einzubauen, du kannst den Halter ja aufbewahren um ihn später mal wieder anzuschweißen :d

Hier mal ein Bild vom Tigra Kofferraum

Bild
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“