Hi,
wie bereits an anderer Stelle geschrieben bin ich vom F-Cab auf's G-Cab umgestiegen.
Beim G-Cab funktioniert allerdings das vollautomatische Verdeck nicht. Einen großen Fehler habe ich bereits gefunden und beseitigt, nun denke ich gibt es noch Probleme mit den Hallgebern oder entsprechenden Schaltern.
U.a. gibt es einen Fehler bei der ZV des Kofferraumdeckels. Zwar wurde das Thema hier schon häufig behandelt, aber das Kabel ist am Deckelschanier 100% i.O.
Nach einigen Messen kann ich nur feststellen, dass schon kein ZV-Signal beim Verdecksteuergerät ankommt. Schalte ich die Kabel vom STG-Stecker direkt an die ZV-Leitung zum Tankdeckelverschluss geht die ZV am Kofferraumdeckel.
Im angehangenem Stromlaufplan suche ich nun den Verteilerpunkt des ZV-Signals (roter Kreis). Sowohl schwarz-gelb als auch schwarz-rot am STG haben zum gleichfarbigen Kabel beim Tankdeckel keinen Durchgang. Da bleibt nur eine Unterbrechung vom ZV-Verteiler zum Verdeck-STG, hier vermute ich noch weitere Störungen an Verdeckkabeln...
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Jürgen
Frage zu den Kabelwegen für die ZV
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Hi,
inzwischen habe ich das Kabel bis zum ZV-STG gemessen - inkl. Rückbankausbau, Mittelkonsole entfernt und Beifahrersitz raus genommen.
Und was ist: Der Schaltplan zeigt nur Mist: Die Kabel zum Verdeck STG gehen exklusiv auf eigene Pins am ZV-STG. Es gibt keine Verbindung im Kabelbaum mit den Kabeln für das ZV-Signal
Gestern Abend habe ich das "exklusive" ZV Signal mit dem Oszi versucht zu messen. Also entweder ist das wirklich nur ein sehr kleiner schwacher Puls - oder im langen Kabelbaum übersprechen die Signale.
Fazit: Fehler in ZV-STG oder Verdeck-STG
Bevor ich das ausfindig machen kann, nehme ich das Signal direkt vom Tankdeckelstellmotor...
Gruß
Jürgen
inzwischen habe ich das Kabel bis zum ZV-STG gemessen - inkl. Rückbankausbau, Mittelkonsole entfernt und Beifahrersitz raus genommen.
Und was ist: Der Schaltplan zeigt nur Mist: Die Kabel zum Verdeck STG gehen exklusiv auf eigene Pins am ZV-STG. Es gibt keine Verbindung im Kabelbaum mit den Kabeln für das ZV-Signal
Gestern Abend habe ich das "exklusive" ZV Signal mit dem Oszi versucht zu messen. Also entweder ist das wirklich nur ein sehr kleiner schwacher Puls - oder im langen Kabelbaum übersprechen die Signale.
Fazit: Fehler in ZV-STG oder Verdeck-STG
Bevor ich das ausfindig machen kann, nehme ich das Signal direkt vom Tankdeckelstellmotor...
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