Dachautomatik für Astra G

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Gast

Dachautomatik für Astra G

Beitrag von Gast »

Hi

Bin auf der suche, wieso mein modul beim Astra G nicht Funktioniert. (herculess68 Kaufte eins und scheiterte beim einbau)

Im grunde es würde schon reichen mit einen Multimeter(10EURO) in beep mode (Es beept wenn die zwei Kabel kontaktieren) die Schalter anschaust (Kabel abklicksen vorher).

Zum beispiel:
Wenn der Schalter 3 Ausführungen hat:
Schalter ist im Ruhestand:
1 2 3

Schalter eine Seite ist gedrückt (Es piepst zwischen eins und zwei, zwischen zwei und drei nicht)
1 2 3
-----------

Schalter andere Seite ist gedrückt (Es piepst zwischen drei un zwei, zwischen 2 und drei nicht)
1 2 3
-----------

Aber wie genau der Schalter von G Astra aussieht weis ich nicht, brauche Bild und die Funktionsweise.
Beim Astra H sieht es so aus:
http://havver.velemer.hu/UserFiles/Imag ... tep/13.PNG
Beim Astra G wahrscheinlich nicht.
Zweite Fehlerquelle könnte der falsche +12V, GND der während der vorgang den Spannung wechselt...

Hoffe das helft uns weiter.
Freestyler
Idol
Beiträge: 609
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 20:38

Beitrag von Freestyler »

Beim Astra G wird nur der Plus geschaltet. Wenn ich Zeit habe schau ich mal nach der Belegung des Schalters und den Kabelfarben.

Gruß Frank
Freestyler
Idol
Beiträge: 609
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 20:38

Beitrag von Freestyler »

So hab mal nachgesehen.Der Schalter vom Dach hat 4 Anschlüsse. Auf den Schalter gesehen von links nach rechts 4/3/2/1.

Pin 4 weiss/gelb Dach-auffahren

Pin 3 braun Masse Beleuchtung Schalter

Pin 2 blau/gelb Dach-zufahren

Pin 1 schwarz Plus von Zündung
cabriofan

Beitrag von cabriofan »

Pin 1 kommt nicht von der Zündung, sondern vom Steuergerät für das Verdeck!
Freestyler
Idol
Beiträge: 609
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 20:38

Beitrag von Freestyler »

Kann ja sein das der vom Steuergerät kommt.Ist aber trotzdem erst vorhanden,wenn die Zündung an ist. Hab nicht in den Schaltplan geschaut.
cabriofan

Beitrag von cabriofan »

ja das stimmt... ist erst da wenn Zündung an is... ist aber logisch, Steuerteil wird mit der Zündung gestartet ;) alle Kabel ausser die Masse gehen direkt zum Steuerteil. Hab den Schaltplan da... könnte sogar sein, dass die Masse
vom Steuerteil kommt. Müsste ich nochmal nachsehen.
cabriofan

Beitrag von cabriofan »

hier isser
Dateianhänge
25818.jpg
25818.jpg (71.49 KiB) 2299 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Danke, werde mal daraufschauen!
Gast

Beitrag von Gast »

Original von workonwomen
Danke, werde mal daraufschauen!
Okay, habe meine Prüfungen gemacht, also habe Zeit für so etwas!

Der JPG kann nicht geöffnet werden, wurde es gelöscht?

Habe der Funktionsweise meiner Modul analisiert und beim Doppelklick macht es tatsächlich Doppelklick und danach drückt es weiter.
Wahrscheinlich das klick-klick verwirt den Astra G (beim TT is es okay).
Was ich machen kann ist eine Software das keine zicken macht beim klick klick.

Ich brauche nur freiwillige um es auszuprobieren, im Grunde es ist nur eine Schalter, also es ist harmlos, herculess68 und cabriofan Astra G Benutzer haben es mit den original Software erfolglos ausprobiert, dessen Modul kann ich um sonst umprogrammieren wenn Sie es möchten...
Gast

Beitrag von Gast »

Kurzes update:
Erstes Modul für Astra G funktioniert bei cabriofan!
Ich versuche einen Step by Step zu Schreiben und los gehts falls ihr Interesse habt!
(hercules: Deinen Astra H modul kann ich umtauschen auf Astra G wenn du es möchtest, um sonst natürlich)
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“