Autogas im G Cabrio

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Beitrag von JR__ »

Hi,

das ist jetzt etwas OT....

Die E85 Umrüstung hat mich 95 Euro gekostet - in Form einen zwischengeschalteten Steuergeräts zu den Einspritzventilen.

Autogas sollte mich letztes Jahr bei einem Umrüster in Pulheim bei Köln 1.300 Euro kosten. Der Ingenieur - mit guten Referenzen im Internet - hat auf seine Anlagen eine e-Zertifizierung, wodurch ein Vorführen beim TÜV nicht notwendig ist. Der Einbau hätte ein Tag gedauert, danach nur noch zur Zulassungsstelle und eintragen lassen.

Aber 1.300 Euro sind auch Geld - und man weiß nicht wie lange man mit dem Auto noch fährt. Ich fahre seit 22 Jahren Auto - das Fahrzeug was am längsten in meinem Besitz war, war unsere Familienkutsche in Form eines Mazda 323f Diesel von 2003 bis 2008. Die anderen Fahrzeuge sind meist nach 1 bis 2 Jahren wieder weg - ohne das ich das so geplant habe.

Irgendwann hatte sich immer ein Interessent gemeldet und mir den Wagen abgekauft...

Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

Hatte ne BRC Sequent 24 Anlage ca. 90.000 km drin und keine Probleme gehabt.
Hab die Anlage dann ausgebaut und im Audi A4 eingebaut. Da läuft die Anlage seit 60.000 km und ebenso keine Probleme gehabt. Bin und was toP zufrieden mit BRC
Gast

Beitrag von Gast »

Hey, auf was muss ich den alles eigentlich so achten wenn ich an meinem Z22SE Motor einen lpg gas umbau habe?

- Zündkerzen?- Wartung- Woher weiß ich welche Marke ich drin habe?


Habe das Auto erst gestern gekauft. Heute ist er mir 2 mal einfach im Standgas ausgegangen... Sonst lief er dauernd perfekt....
Woran liegt das?
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn du den Wagen erst 2 Tage hast, dann würde ich mal sagen lass die Gasanlage checken und Kontaktiere mal den Verkäufer.

Am besten lässt du alles beim Umrüster machen, nichts selber fummeln wenn man keinen Plan hat.
Wenn er dir einfach ausgegangen ist, müsste man wissen in welchem Zusammenhang. Lief der Wagen zum Zeitpunkt auf Gas? Welche Gasanlage ist verbaut worden ?
Kann mehrere Ursachen haben, falsche Einstellungen des Gemisches, defektes Bauteil.

Zur Wartung, ca. 1 x pro Jahr den Gasfilter wechseln (je nach Fahrleistung), Zündkerzen lasse ich alle 2 Jahre (ca. 20.000 Km) wechseln.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“