Verdeck Öffner ohne 10h drücken

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Gast

Beitrag von Gast »

hmm nee... is leider grad in der Werkstatt zum nachjustieren :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

muss das Thema auch nochmal aufgreifen.
Da ich mich mittlerweile ein wenig in die programmierung von Microcontrollern eingearbeitet habe, dachte ich an eine Lösung auf dieser Basis. Realisiert ist zur Zeit bereits das Programm, die Umsetzung zur Schaltung kommt noch.
Ich habe es so vorgesehen, dass durch betätigen des original Schalters auf und zu geschaltet werden kann, dann das Signal 30 sec anstehen bleibt. Eine Unterbrechung ist jederzeit durch erneutes drücken des Schalters ( ob dann auf oder zu ist egal) möglich.

Nun meine Fragen.
Ich hätte gerne gewusst was nach dem Schalter kommt. Geht der Schalter direkt auf das Steuergerät. Welche Signale hab ich am Schalter?

Falls jemand einen auszug aus dem Elektroplan hat, würde mich freuen.

Da ich gerade dabei bin, ich habe auch noch vor eine Komfortschaltung für den Blinker zu realisieren. Falls da jemand auch einen Auszug E-plan hat, gerne.

Gruß Frank
Freestyler
Idol
Beiträge: 609
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 20:38

Beitrag von Freestyler »

@ Falcon,

am Schalter liegen +sowie - an und auf / zu.Ob die aber dann direkt ins Steuergerät gehen weiß ich nicht.

Mit 30 sec. für auf oder zufahren kommste nicht hin.Die Fenster müssen sich noch schließen.

MfG Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Muß da auch mal was dazuschreiben. Ich habe einfach in den Originalschalter zwei Kerbungen unten wo der Federbolzen aufliegt mit dem Dremel geschliffen. Jetzt ist es ein Stellschalter. Einfach aber gut...
Poison

Beitrag von Poison »

Dabei kann es aber Probleme geben @jakober

Denn wenn man den Schalter mal vergisst wieder auf 0 z ustellen, wird die Hydraulik überlastet und kann kaputt gehen.

Aber egal, das haben wir schon x mal durchgeredet.

Gruß,
André
Gast

Beitrag von Gast »

@ A_Poison
Nicht wirklich, ich habe eine halbaut. Plane. Da schaltet die Pumpe bei jeder Endstellung ab. Zudem piepst es dann noch. Also vergessen und Hydraulik zerstören ist nicht.

MFG

PS Wie es bei Vollaut. Dach aussieht weiß ich nicht
Gast

Beitrag von Gast »

Bei der Vollautomatik piepst es genauso und die Pumpe schaltet ab, also geht das mit dem EinrastSchlater genauso gut, finde die andere Idee mit dem orginal Tast-Schalter aber besser. Am besten wär es natürlich über Fernbediehnung, das es dann voll automatisch schließt ohne 30sek zu drücken.

MfG Dani
Gast

Das festhalten ist lästig!!!

Beitrag von Gast »

Hallo, bin heute ganz neu bei euch und dachte ich würde hier etwas finden wie das Dach mit einem einfachen kurzen drücken auf oder zu geht. Es ist doch lächerlich sich 5 Meter neben dem Wagen zu stellen den schlüssel ca.30 drücken und in richtung Auto zu halten nur um das Dach zu schliessen.
Ich habe mal ein Modul ersteigert das für Schiebedächer gedacht ist und siehe da- ein Knopfdruck und das Dach schliesst sich von ganz allein.
NUR LEIDER---
reicht die Zeit nicht und es schliesst oder öffnet nur halb.

Es muss doch eine Möglichkeit geben diese Zeit zu verlängern.
Bei anderen Autos mit Klemmschutz fuktioniert es doch auch?
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Kram, Wühl und wieder back on topic,

wo genau sitzt der Schalter für die Handbremse, kann man die Leitung irgendwo "anzapfen" im Bereich der vorderen Konsole? Haben wir Bilder hier?

Andreas
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Dmr-doener

Re: Verdeck Öffner ohne 10h drücken

Beitrag von Dmr-doener »

Ich weis das Thema ist Uralt. Aber gibt es was neues? Würde mich doch mal interessieren :)
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“