Das ACF zieht um!!!

Alle News, Ankündigungen etc. rund um das Forum
Benutzeravatar
mystic77
Posting Freak
Beiträge: 1112
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 06:52
Wohnort: Breitenau Westerwald

Das ACF zieht um!!!

Beitrag von mystic77 » Fr 19. Jan 2018, 12:31

Hallo liebe ACF´ler,

aufgrund der Problematik mit diversen Browsern beim Zugriff auf das Forum, werden wir einen Software-Wechsel vornehmen.

Dieses lässt sich leider aufgrund des Alters unserer Software nicht vermeiden, bietet jedoch auch die Möglichkeit unser ACF Mobilgerät-Freundlicher zu gestalten.

Es sei hier auch ganz klar festgehalten, dass es sich bei der Meldung die einigen von Euch inzwischen bekannt sein dürfte,
um eine Fehlinterpretation seitens Google-Safe-Browsing handelt.

JA: unsere Software ist alt,
JA: es gibt keine Sicherheitsupdates mehr dafür
NEIN: Es wurden und werden keine Daten von Euch an irgendwen und/oder -was weiter gegeben / geleitet ( Außer Ihr habt dies selbst getan!)

Der Wechsel wird an einem Wochenende ausgeführt (wahrscheinlich in der Zeit vom 26.01.-28.01.2018 ). Hierzu wird das
Forum für eine gewisse Zeit in den Wartungsmodus geschaltet und kann in diesem Zeitraum nicht mehr erreicht/genutzt werden.
Nach der Migration sind wir dann unter der jetzigen Domain mit der neuen Software zu erreichen!

Die nötigen Schritte haben wir in den vergangen Tagen/Wochen im laufenden Betrieb getestet und durchgespielt und hoffen das alles, wie auch
in den Testläufen, funktioniert und wir schnell wieder Online sein werden.

In diesem Zuge wird sich zum einen Optisch aber auch Funktional einiges ändern. Dies ist aber schlichtweg der neuen Software geschuldet.

Auch die Übernahme der bisherigen Anhänge, Bilder, PDF-Anleitungen usw. wird über das Wochenende hinaus gehen!

Eure Benutzernamen, Beiträge etc. bleiben Euch erhalten!

LG vom gesamten ACF-Team
Möge die Sonne mit uns sein!!!

Eule007
Member
Beiträge: 139
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 16:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Eule007 » Fr 19. Jan 2018, 16:36

Danke für die Info

Benutzeravatar
JR__
Posting Freak
Beiträge: 3126
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 13:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Beitrag von JR__ » Fr 19. Jan 2018, 17:00

Super :thumb:

@Sash: Kannst Du für das Wochenende etwas sichtbarer auf der Startseite die Auszeit ankündigen? Nachtrag: Habe gesehen, das Mystic das bereits gemacht hat. Perfekt!

@OSIRUS: Ich nehme mal die Info vorweg, das wir an dem Wochenende - und bei Softwareproblemen auch etwas länger - auf "Deinen" astra-g.de Forum "Asyl" bekommen. Kannst Du vielleicht auch auf der Startseite einen temporären Hinweis geben? Vielleicht wäre auch ein "Willkommensthread" im Cabrio Unterordner denkbar...

Gruß
Jürgen
PS: Danach wird alles wieder gut :D
Meine GCAB Anleitungen:
- Kunststoffklotz im Dachverschluss wechseln
- Video: Manuelles Öffnen&Schließen
- Aktoren & Sensoren (Pins)

Benutzeravatar
virtuellerfreund
Posting Freak
Beiträge: 2161
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 13:29
Wohnort: ME

Beitrag von virtuellerfreund » Fr 19. Jan 2018, 17:44

Good Job :thumb:

@Sash, @Pang:

Wir sollten uns einmal bündeln, und für eine freundliche Geste sorgen.
Die Arbeit die mystic77 leistet, sollten wir nicht einfach so hinnehmen, so etwas ist
nicht selbsverständlich!

Gruß
Andreas
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Anfragen bei Dachproblemen:

virtuellerfreund@hotmail.com

Benutzeravatar
Osirus
Posting Freak
Beiträge: 7149
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Kontaktdaten:

Beitrag von Osirus » Fr 19. Jan 2018, 18:40

Dort
http://www.astra-g.de/showthread.php/76194

Mehr kann ich mit meinen Mitteln nicht machen, ich denke das tut es?

Dort können dann auch Infos verteilt werden für nicht angemeldete, der Teil des Forums ist öffentlich.

@mystic77

:bravo:
„Dem Ingeniör ist nix zu schwör!“

Der Sash!
Posting Freak
Beiträge: 8827
Registriert: So 7. Okt 2007, 18:19

Beitrag von Der Sash! » Fr 19. Jan 2018, 20:17

Danke Jens für den Thread im astra-g.de. :thumb:

@virtuellerfreund
Deine Idee finde ich grundsätzlich gut. Sollten wir uns aber wirklich als ganzes Forum überlegen. Ideen sind willkommen.

Danke schon mal und immer wieder an mystic. Ohne ihn würde hier bald das Licht ausgehen. Kann man gar nicht oft genug sagen und honorieren. :thumb:

Gruß, Sascha

Benutzeravatar
JR__
Posting Freak
Beiträge: 3126
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 13:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Beitrag von JR__ » Sa 20. Jan 2018, 08:18

@Sascha / Mystic: Wäre es möglich auf der Startseite noch Osirus URL anzuzeigen? Am besten mit dem Hinweis, diesen zu speichern - und dan noch in fett und rot? 8)

Bei einer erneuten Spendenaktion bin ich wieder dabei :thumb:
Meine GCAB Anleitungen:
- Kunststoffklotz im Dachverschluss wechseln
- Video: Manuelles Öffnen&Schließen
- Aktoren & Sensoren (Pins)

Benutzeravatar
Osirus
Posting Freak
Beiträge: 7149
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Kontaktdaten:

Beitrag von Osirus » Sa 20. Jan 2018, 10:21

^^Den könnte man ins Wartungsfenster schreiben, wenn es offline gestellt ist.
Vorher braucht es das nicht.
„Dem Ingeniör ist nix zu schwör!“

Benutzeravatar
Morgana
Senior Member
Beiträge: 584
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 14:54

Beitrag von Morgana » Sa 20. Jan 2018, 17:17

Vielen lieben DANK.

Dies sind doch mal gute Nachrichten.

Benutzeravatar
JR__
Posting Freak
Beiträge: 3126
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 13:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Beitrag von JR__ » Sa 20. Jan 2018, 18:20

Original von Osirus
^^Den könnte man ins Wartungsfenster schreiben, wenn es offline gestellt ist.
Vorher braucht es das nicht.
Stimmt, hatte an das Wartungsfenster nicht gedacht.
Meine GCAB Anleitungen:
- Kunststoffklotz im Dachverschluss wechseln
- Video: Manuelles Öffnen&Schließen
- Aktoren & Sensoren (Pins)

Antworten

Zurück zu „News“