Forum wieder online / Erklärung / Kostenbeteiligung

Alle News, Ankündigungen etc. rund um das Forum
Gast

Beitrag von Gast »

Wie rechtfertigt der Anwalt 1300 Euro?

Für ein Schreiben?

:s hock:

Ich hab unseren Anwalt an einen Freund mit Forum emfohlen, ähnlich gelagerter Fall, mehrerer Schriftverkehr ca 300 Euro. :roll:

Also ich würd die Adresse deines Anwaltes auch schwärzen, sonst kommt von dem die nächste Abmahnung...

Ich hab mal 1 Prozent a 13 Euro überwiesen.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Pangi
[...]
Original von Olly
Endlich wieder daheim! :jump:
Original von zeisss10
Oder Gästen keine Leserechte geben.
Wäre das nicht eine einfache und wirksame Möglichkeit, zu verhindern, dass jeder ACF-Beitrag in den Suchmaschinen gefunden werden kann?

Viele Grüße,
Oliver
[...]

Zu verhindern dass so große Apparate wie Google das Forum bzw. Beiträge nicht erwischen ist wohl kaum zu verhindern. Ich glaube Google kann sich niemand entziehen... ;)
[...]
Also eigentlich reicht da eine robots.txt datei.. google hält sich da dran, nur hat das den sehr großen nachteil, dass niemand mehr dieses Forum finden wird, ich bin auch nur über google hier gelandet und es wird vermutlich vielen genau so gehen.


Auch der Hinweis mit dem Hinweis (rhetorisch jetzt ganz schlecht.. ich weiß *g*) unter jedem Beitrag mit dem distanzieren hilft doch nix.
Solange es in DE nicht eindeutig rechtlich geklärt ist, wer nun in wie weit haften muss für in Foren getätigte Äusserungen ist das ziemlich nutzlos.
Denn selbst wenn man das schreibt hindert es erst mal niemanden daran eine Abmahnung zu verfassen, die dann erst mal da ist.. ob Berechtigt oder nicht könnte dann bestenfalls ein Gericht klären.
Somit eigentlich nutzlos :)

lg
amfa
Benutzeravatar
Olly
Mogul
Beiträge: 798
Registriert: Sa 3. Jun 2006, 23:48
Wohnort: Vlotho a. d. Weser
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Olly »

Original von amfa
Original von Pangi
[...]
Original von Olly
Original von zeisss10
Oder Gästen keine Leserechte geben.
Wäre das nicht eine einfache und wirksame Möglichkeit, zu verhindern, dass jeder ACF-Beitrag in den Suchmaschinen gefunden werden kann?
[...]

Zu verhindern dass so große Apparate wie Google das Forum bzw. Beiträge nicht erwischen ist wohl kaum zu verhindern. Ich glaube Google kann sich niemand entziehen... ;)
[...]
Also eigentlich reicht da eine robots.txt datei.. google hält sich da dran, nur hat das den sehr großen nachteil, dass niemand mehr dieses Forum finden wird, ich bin auch nur über google hier gelandet und es wird vermutlich vielen genau so gehen.
Das Coupé-Forum (http://www.astra-coupe.net) ist auch nur mit Anmeldung zugänglich, trotzdem erscheint es bei Google als erstes (Suche: Astra Coupé Forum). Aber hier erscheinen keine eindeutigen Teilnehmerbeiträge.

Im Vergleich Coupe-Forum: http://www.google.com/search?q=site:ast ... art=0&sa=N

(hier 129 Ergebnisse mit Texte der Titelseiten) und Cabrio-Forum:

http://www.google.com/search?q=site:ast ... art=0&sa=N

(2780 Ergebnisse mit Teilnehmertexten)

Viele Grüße,
Oliver
Gast

Beitrag von Gast »

Das Geld wird heute noch überwiesen !

Ehrensache !

Mfg Hightower
Gast

Beitrag von Gast »

Top, dass das Forum wieder online ist! =) Danke an alle die sich net unterkriegen lassen, und weiterkämpfen, um dies hier zu ermöglichen! =)

Und da ich selbst bei wer kennt wen vorgeschlagen habe zu Spenden, werde ich mich davor natürlich auch nicht drücken... Auch wenn mein Geldbeutel zur Zeit nicht so hohe Beträge wie von manch anderen Usern zulässt. Aber jeder Cent zählt, also lass ich alles rüber kommen was geht!

Was das Spendenkonto angeht, würde ich es in erwähgung ziehen, dies weiter zu führen, und nicht zu schließen, auch wenn der Betrag zusammen ist...

Evtl. kann dies für die Zukunft genutzt werden, falls nochmal soetwas passiert.

Aber wenn der Kontostand zu rapide ansteigen sollte, könnte man das Geld ja auch für einige Treffen mitnehmen, um mal zusammen nett essen zu gehen Z.B.

Evtl. wäre ein Thread des Spendenkontos nicht schlecht, indem jeder selbst nachsehen kann, wie das Konto wächst....

Sind nur Beispiele/ Vorschläge/ Anregungen !!!!!!!!!!!!!!!!!! =)

LG

Chris
Gast

Ich bin froh !!!

Beitrag von Gast »

Hi,

schön das unser Forum wieder ONLINE ist. Endlich hat die lage Wartezeit ein Ende.

Überweisung der Spende kommt.

Ciao
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Chefin,

auch ich als armer-armer Beamter habe mal nachgesehen und dir einige Euros bereits überwiesen. Hoffentlich hilft es ein wenig. :thumb:


Gruß Michael
Benutzeravatar
holsten
Meister
Beiträge: 1312
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:09
Wohnort: Winsen an der Luhe
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Beitrag von holsten »

Moin Moin,
Danke Danke Danke, das Forum lebt wieder:bitte:
Werde mal nachschaun ob ich auch ein paar Euro überhabe ;)
Gruß
Michael
Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
freue mich das das Forum nun endlich wieder zurück ist. :D Hoffentlich bleiben wir vor weiteren Abmahnungen verschont. Ich helfe natürlich auch gern mit, die Rechnung zu begleichen.

Gruß Martin
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
fahre zwar selber kein Astra Cabrio mehr, ärger mich aber trotzdem darüber weil ich jetzt selber Admin von http://www.colt-turbo.de bin.
Werde bei uns mal einen Spendenaufruf starten, vielleicht beteiligt sich der ein oder andere mit....war immer gerne hier und finde es sehr schade das in Deutschland die persönliche Meinung sowie die Wahrheit so mit Füßen getreten wird. Mir wurde auch schon nahe gelegt gewisse Namen nicht zu benutzen und weiß wie du dich fühlst....
Bin der Meinung das es ein Fall für die Medien ;)

P.S. also Paypal Konto würde die Sache extrem beschleunigen und vereinfachen.....auch bei uns sind gewisse Themen nur für Member sichtbar.
Antworten

Zurück zu „News“