Freisprechanlage Bertone Edition

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

...und mit Einbausatz sieht das ganze dann so, oder so ähnlich aus... :D
Dateianhänge
1068.jpg
1068.jpg (105.16 KiB) 1260 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

ähm wenn ich so die antenne auf dem Deckel sehe, brennt die nicht voll in den Innenraum wenn das Verdeck zu ist, sollte doch Käfig darstellen..

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Gast1
ähm wenn ich so die antenne auf dem Deckel sehe, brennt die nicht voll in den Innenraum wenn das Verdeck zu ist, sollte doch Käfig darstellen..

Gast1
Berechtigte Frage, die ich mir auch schon gestellt habe.
Aber der Empfang ist einwandfrei, und auch keinerlei Störgeräusche im Radio...
Andererseits strahlen Klebeantennen ja auch noch in den Innenraum ab. Stossfängerantennen funktionieren auch ohne Probleme, und Audi packt seine Antennen z.B. in den Kofferdeckel...

Aber über eines sind wir uns, denke ich mal, einig.
Vom physikalischen Standpunkt aus gesehen ist der Einbauort nicht optimal.

Gruss

Achim
Gast

Beitrag von Gast »

ah dieser Knubbel...toll den habe ich drin hab mich schon gefragt wozu das Teil gut sein soll, leuchtet nicht, riecht nicht, kommt keine Musik raus, ist also die Antenne.
weiss nun noch jemand was der Rest kostet?

Vielen Dank!
Gast

Beitrag von Gast »

Rest ist eine FSE je nach Modell ca. 150Euro..
ein Adapterkabel ca. 25 Euro und eine Konsole ca. 50Euro..

Gast1
Gandalf

Beitrag von Gandalf »

Hallo,

also ich denke mal, dass es nicht schlecht ist, sich die Freisprechkits des Herstellers anzuschauen, von dem das Handy stammt. Da passt dann alles 100%ig zusammen. Ist allerding oft auch ein Wenig teurer, als der frei erhältliche Kram. Wenn's gescheit funktionieren soll, dann auf jeden Fall ein Markenprodukt nehmen, nicht irgend so ein Taiwan-Billg-Freisprech-Set.
Der Knubbel hinten ist übrigens nicht nur fürs Handy zuständig sondern auch fürs Navi.

Grüße

Gandalf
Gast

Beitrag von Gast »

Weil es hier grad um FSE in Autos geht. Das Bußgeld wird von € 30,00 auf € 40,00 angehoben. Also schön brav FSE einbauen. Werds hoffentlich auch bald hinter mir haben. Der Knopf im Ohr nervt schon tierisch. Vorallem wenn dann noch das Kabel weghängt.
Gast

Beitrag von Gast »

@Gandalf
Stimmt, habe mich auch erst gewundert warum ich den Naviknubbel habe, aber kein Navi???
Habe mich dann aber aufklären lassen, dass in diesem Teil auch die Funkantenne untergebracht ist.

Was die FSE angeht habe ich mit THB-Bury Einbausätzen sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr gute mechanische Qualität (oft besser als die Originalen), einfacher Austausch des Gerätehalters bei Wechsel des Handy´s.
Gute akustische Eigenschaften!
Gandalf

Beitrag von Gandalf »

Hallo Oli,

wie wär's mit Siemens S 55 mit Bluetooth Headset :D

Grüße

Robert
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Robert,

aber ich hab bereits mein Nokia 8310 und werd von Rosso Linie eine schöne FSE bekommen. Das passt dann so. Dieses Bluetooth ist nicht für mich. Hatte mal das von meinem Spezl und mir ging dieses Teil am Ohr auf den Sender.

Gruss

Oli
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“