Tempomat nachrüsten

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

habe den ganzen kabelbaum über den pedalen abgetastet(sehen ist ja nicht),ein stecker habe ich erwischt mit ca.5 oder mehr kabeln,ist eingewickelt in klebeband(so wie der stecker am blinkerhebel,den habe ich!)habe mein kumpel beim freundlichen angerufen,er meint auch das man ohne probleme nachrüsten kann!werde nachher nochmal ein opelschrauber anrufen,er hats bei seinem vectra b nachgerüstet!
Gast

Beitrag von Gast »

abtasten ist so ne sache... leg dich lieber in den fußraum und schraube alles mal ab... der stecker war bei mir im kabelbaum unter isolierband... kann auch sein er ist mehr in richtung sicherungskasten...

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

hallo!
den stecker den ich in der hand hatte war ein weißer mit 8 polen,sieben davon belegt!?!wozu der ist ,keine ahnung.habe aber den kleinen für den geber gefunden!gerade eingebaut,ab zum freundlichen und es funzt!!!!!schöne sache!allerdings braucht man keinen neuen bremslichtgeber,es gibt nur diesen einen,so hat mein kumpel mir das gesagt und der arbeitet auf lager.vielen dank für den super tip!gruß heiko :D :D :D :D
Gast

Beitrag von Gast »

bremslichtschalter gibt es definitiv 2.. habe den alten mit 2 poligen hier liegen.... Aber ich doch ok das du den stecker noch gefunden hast... wo war er denn???
Gast

Beitrag von Gast »

ich lag im fußraum bewaffnet mit einem spiegel und taschenlampe,anders siehst du ja nichts,der stecker war mehr zur säule hin mit einem kabelbinder an dem hauptkabelbaum befestigt,allerdings war der kabelbinder genau über den stecker gezogen.deswegen konnte man ihn nicht ertasten.als ich im badezimmer den schminkspiegel meiner frau sah,da hatte ich die erleuchtung mit dem spiegel.allerdings werde ich noch eine erleuchtung kriegen wenn meine frau den demontierten spiegel sieht :D hehehe!und das mit dem bremslichtgeber ist ja komisch!mein bekannter arbeitet bei opel im lager und ich hatte ihm gebeten mir die teile zu bestellen.allerdings sagte er zu mir das er nur ein einzigen geber auf seinem bildschirm hat.ich habe meinen geber jetzt nicht getauscht und er funktioniert wenn du drauftrittst.schöne sache ist es ja,ich habe es schon beim lkw geliebt!
Gast

Beitrag von Gast »

hmmm seltsam mit bremslichtschalter... aber vielleicht wurde es ja mal wie so manches mit irgendeinem Modelljahr geändert... ich sehe nämlich 2 bremslichtschalter im Teilekatalog bei Modelljahr 01... Aber egal.. hauptsache es funzt.... viel spaß damit..

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

Wie bekomm ich das Amaturenbrett raus, ich suche auch noch den Stecker für die Kupplung.

Gruß Thomas ?(
Gast

Beitrag von Gast »

warum das amaturenbrett ausbauen ?( versuchs mal mit einem spiegel,klappt wunderbar.ich habe mein blöden stecker auch nicht gefunden weil er vom kabelbinder eingeschnürt war,wenn du von unten guckst,dann ist der stecker rechts vom sicherungskasten am hauptkabelbaum angeklebt,der stecker fällt auch durch sein breiten kabelbaum auf,er ist mit sein drei kabeln nämlich sehr breitgezogen und ganz fein mit schwarzen schaumstoff oder stoff umzogen!gruß heiko :s anta:
Gast

Verzweifelt!!!

Beitrag von Gast »

Hi,

habe mir gestern nun endlich den Kupplungsschalter bei Opel gekauft und direkt eingebaut. War dann heute nochmal beim Freundlichen um den Tempomat zu programmieren, das Tech 2 erkannte alles. Nur der Kupplungsschalter war immer aktiv. d.h. bei änderung des Pedals, zeigte Tech 2 aktiv an. Habe vorhin mal den Schalter nochmal ausgebaut und versuchte es nun mal mit der Hand. Nichts passierte! Jetzt meine Frage: Setzt der Tempomat erst ab ner gewissen Geschwindigkeit ein? Habe es nur bis Tempo 50 probiert! Gibts ne Lampe bei Aktivierung? Was könnte bei mir falsch gelaufen sein?


Ciao

Christian
Gast

Beitrag von Gast »

TEmpomat geht ab 30km/h.. Und Tech sollte Kupplung aktiv melden sobald Kupllung getretten wird... schaue mal ob er richtig eingesetzt war.. roten Ring nach hinten dann einsetzten..aber anders geht er ja auch gar nicht rein... ne LAmpe gibt es da nicht....

techanzeige bei Kupplung nicht betätigt: Inaktiv +12V
TEchanzeige bei Kupplung betätigt: Aktiv 0V

Gast1
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“