Tempomat nachrüsten
habe den ganzen kabelbaum über den pedalen abgetastet(sehen ist ja nicht),ein stecker habe ich erwischt mit ca.5 oder mehr kabeln,ist eingewickelt in klebeband(so wie der stecker am blinkerhebel,den habe ich!)habe mein kumpel beim freundlichen angerufen,er meint auch das man ohne probleme nachrüsten kann!werde nachher nochmal ein opelschrauber anrufen,er hats bei seinem vectra b nachgerüstet!
hallo!
den stecker den ich in der hand hatte war ein weißer mit 8 polen,sieben davon belegt!?!wozu der ist ,keine ahnung.habe aber den kleinen für den geber gefunden!gerade eingebaut,ab zum freundlichen und es funzt!!!!!schöne sache!allerdings braucht man keinen neuen bremslichtgeber,es gibt nur diesen einen,so hat mein kumpel mir das gesagt und der arbeitet auf lager.vielen dank für den super tip!gruß heiko
den stecker den ich in der hand hatte war ein weißer mit 8 polen,sieben davon belegt!?!wozu der ist ,keine ahnung.habe aber den kleinen für den geber gefunden!gerade eingebaut,ab zum freundlichen und es funzt!!!!!schöne sache!allerdings braucht man keinen neuen bremslichtgeber,es gibt nur diesen einen,so hat mein kumpel mir das gesagt und der arbeitet auf lager.vielen dank für den super tip!gruß heiko
ich lag im fußraum bewaffnet mit einem spiegel und taschenlampe,anders siehst du ja nichts,der stecker war mehr zur säule hin mit einem kabelbinder an dem hauptkabelbaum befestigt,allerdings war der kabelbinder genau über den stecker gezogen.deswegen konnte man ihn nicht ertasten.als ich im badezimmer den schminkspiegel meiner frau sah,da hatte ich die erleuchtung mit dem spiegel.allerdings werde ich noch eine erleuchtung kriegen wenn meine frau den demontierten spiegel sieht hehehe!und das mit dem bremslichtgeber ist ja komisch!mein bekannter arbeitet bei opel im lager und ich hatte ihm gebeten mir die teile zu bestellen.allerdings sagte er zu mir das er nur ein einzigen geber auf seinem bildschirm hat.ich habe meinen geber jetzt nicht getauscht und er funktioniert wenn du drauftrittst.schöne sache ist es ja,ich habe es schon beim lkw geliebt!
warum das amaturenbrett ausbauen ?( versuchs mal mit einem spiegel,klappt wunderbar.ich habe mein blöden stecker auch nicht gefunden weil er vom kabelbinder eingeschnürt war,wenn du von unten guckst,dann ist der stecker rechts vom sicherungskasten am hauptkabelbaum angeklebt,der stecker fällt auch durch sein breiten kabelbaum auf,er ist mit sein drei kabeln nämlich sehr breitgezogen und ganz fein mit schwarzen schaumstoff oder stoff umzogen!gruß heiko :s anta:
Verzweifelt!!!
Hi,
habe mir gestern nun endlich den Kupplungsschalter bei Opel gekauft und direkt eingebaut. War dann heute nochmal beim Freundlichen um den Tempomat zu programmieren, das Tech 2 erkannte alles. Nur der Kupplungsschalter war immer aktiv. d.h. bei änderung des Pedals, zeigte Tech 2 aktiv an. Habe vorhin mal den Schalter nochmal ausgebaut und versuchte es nun mal mit der Hand. Nichts passierte! Jetzt meine Frage: Setzt der Tempomat erst ab ner gewissen Geschwindigkeit ein? Habe es nur bis Tempo 50 probiert! Gibts ne Lampe bei Aktivierung? Was könnte bei mir falsch gelaufen sein?
Ciao
Christian
habe mir gestern nun endlich den Kupplungsschalter bei Opel gekauft und direkt eingebaut. War dann heute nochmal beim Freundlichen um den Tempomat zu programmieren, das Tech 2 erkannte alles. Nur der Kupplungsschalter war immer aktiv. d.h. bei änderung des Pedals, zeigte Tech 2 aktiv an. Habe vorhin mal den Schalter nochmal ausgebaut und versuchte es nun mal mit der Hand. Nichts passierte! Jetzt meine Frage: Setzt der Tempomat erst ab ner gewissen Geschwindigkeit ein? Habe es nur bis Tempo 50 probiert! Gibts ne Lampe bei Aktivierung? Was könnte bei mir falsch gelaufen sein?
Ciao
Christian
TEmpomat geht ab 30km/h.. Und Tech sollte Kupplung aktiv melden sobald Kupllung getretten wird... schaue mal ob er richtig eingesetzt war.. roten Ring nach hinten dann einsetzten..aber anders geht er ja auch gar nicht rein... ne LAmpe gibt es da nicht....
techanzeige bei Kupplung nicht betätigt: Inaktiv +12V
TEchanzeige bei Kupplung betätigt: Aktiv 0V
Gast1
techanzeige bei Kupplung nicht betätigt: Inaktiv +12V
TEchanzeige bei Kupplung betätigt: Aktiv 0V
Gast1